App im Playstore
Pfeil rechts
465

Meine Semmelweishypothese von der Infektionsgefahr durch Gedanken, Gesprächeund auch Veröffentlichungen schwankt schon sehr in mir. Mal denke ich so und dann denke ich wieder so.
Der eiserne Vorhang zu Sodom und Gomorra, oder eher Konfrontation.

Der traurige Tiger oder wie es die Autorin sagt : Für mich gibt es kein Happy End

https://www.ardmediathek.de/video/ndr-k...TFhZGRhMTU

Ohne den viele Sport hätte ich bestimmt wieder 150 Kilos.Täglich 1150 Kalorien das sind ungefähr 15 Kilometer Laufen. Kalorienbomben sind nun mal mein Psychopharmaka, sie beruhigen mich immens.
Natürlich ist die Ursache meiner tiefen Angst, die Angst von der Mutter getötet zu werden.

Es ist nicht leicht mit solch einer schweren Störung zu leben, aber diese Lebensaufgabe macht auch Spass, wenn Erfolge zu sehen sind.

Genau wie ein paar Kniebeugen nicht reichen um die Muskulatur zu stärken, so reichen auch ein paar Wanderungen nicht aus, um die Kondition zu stärken.

Beten und Beichten gehört zum wöchentlichen Trainingprogramm.
Meine Wut auf meine Peiniger wird mich auch noch in 2 und auch in 5 Jahren noch angreifen, aber Jesus ist
stärker als der Hass.

A

Gedanken auf meinen Wander- und Radtouren

x 3

Ein Kraft- bzw Konditionstraining ist dann umso anstrengender, wenn man auch den Geist mit einbeziehen muss.
Beim Biathlon zB wenn man ruhig ins Ziel treffen muss, genau wie ein Glatiator der zielgenau das Herz oder den Schädel des Angreifers treffen muss.

Bei David gegen Goliath ist das auch zu erkennen.

Angst vor Gespenstern, ein ziemlich prisantes Thema
Sich zu betrinken kann hilfreich sein...............

Zitat von Zwiebeltreter:
Heute kommt die Holzlieferung. Fünf Raummeter Buchenholz, die ich wegräumen und sauber aufschlichten muss. Bei sauber aufschlichten bekomme ich schnell Neurodermitis oder Atembeschwerden, weil meine Kindheit wirklich mit einem Gulag vergleichbar war, Dieser psychosomatischen Problematik geschuldet, habe ...

Ich lese gerne in meinen alten Beiträgen, um den Stand der Beschwerden zu aktualisieren.
Wie reagiert heute mein Körper wenn ich eine Verteilung montiere ?
Wie reagiert heute mein Körper wenn ich einen Schaltplan zeichne ?
Wieviel Ruhe kann ich heute zulassen ?

Ein wenig Psychopharmaka brauche ich schon noch um gut und fest schlafen zu können.

Wenn 70% der Bevölkerung schwer adipös sind, wird dann der Eine oder Andere aufwachen ?

50 Kniebeugen jeden zweiten Tag, auf dem Crosstrainer bei Puls 139 mal 20 Minuten Kondition trainieren, aber auch besinnliche Wanderungen in der Natur, gestern waren es wunderschöne 10 Kilometer von Bad Kissingen richtung Aschach und wieder zurück.

Entspannungsübungen nach Jakobsen und autogenes Training würde ich nie wieder machen, aber ruhige und besinnliche Wanderungen haben mich in den letzten 29 Jahren immer weiter und weiter gebracht.

Sogesehen bin ich ja auch ein Buchspazierer und in meiner Seele sind hunderte von Geschichten abgespeichert. Kommisar Zufall legt mir die einzelnen Bücher immer wiede in mein Leben.

Und manche Bücher/Geschichten kommen immer wieder und immer wieder in meinen Träumen.

Auf meinen Wanderungen mit Gott im Gespräch.

Wo war ich Täter ? Wo war ich Opfer ? Wo war ich Mitläufer ? Wo war ich Zuschauer ?
Wo habe ich weggesehen ? Wo habe ich mich eingemischt, wo ich besser geschwiegen hätte ?

Warum haben Männer wie Helmut Schmidt oder mein Großvater gegen den braunen Wahnsinn nicht gekämpft ? Warum haben sie nicht prodestiert, so wie Luther gegen den Papst ?
Der braune Wahnsinn, der Konsumwahnsinn, der Drohgenwahnsinn.

Was helfen schon Belehrungen an eine(n) Algohohliger(in), dass der übermässige Algohohlkonsum zum Tode führen wird ? Klappe halten und wegschauen.

Aus Fehlern wird man klug, deswegen ist Einer nicht genug.
Homo homini lupus: Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

Nun muss ich nicht mehr im Wolfsrudel auf Umsatzjagd gehen. Jeder hat seine Miete zu zaheln und braucht monatliches Geld. Wohnmobil und teure Reisen kommen für uns nicht in Frage, so sicher sind die Renten auch nicht. Ein wenig Gold und ein wenig Silber, im Keller Lebensmittel falls wieder mal ein Lockdown oder ein Krieg kommt.

Aber noch wichtiger als Geld und Lebensmittel im Keller, ist ein Herz das sich freuen kann.
Ein Herz das aus voller Kraft Gott lieben kann.

Meine schreckliche Kindheit war aber auch eine Lehre. Man kann das Buch von Mario Puzzo DER PATE lesen, um zu verstehen wie die Mafia arbeitet. Und so hat Don Corleone seinen Adoptivsohn Hagen auch gesagt, er soll Jura studieren, weil er als Anwalt tausent mal mehr stehlen kann, wie ein guter Bankräuber.

Ich bin in einer Mafiafamilie aufgewachsen und habe alle Tricks und Kniffs gelernt, wie man über Freunde reich werden kann. Warum beim Aldi Regale auffüllen, warum bei Wind und Wetter Dächer decken, Steine schleppen oder Schlitze schlagen ?

Wo hören kleine Schummeltricks auf und wo beginnt die große Korruption ?
Wegschauen ist ein schwerer Begriff, wo schaue ich weg ?
Wer zahlt denn die Zeche für Schmuh und Betrug ?

Warum sind Immobilien so sündhaft teuer ? Wer hält überall seine Hand auf und wer füllt seine Taschen ?

Gespräche mit Gott sind lang und schwer..................

Von der Quelle bis zur Mündung
Von meiner Geburt bis heute, vergleiche ich mein Leben als eine Flußgeschichte, so würde ich als Quelle meines Lebens den Wallesauer Weiher nehmen, denn daraus speist sich der Wallersbach und am Wallersbach war ich viel als Kleinkind.

Ich habe auch mal geglaubt das kleine Kinder Dummians sind, aber mit der Geburt meines Sohnes damals 1996 wurde ich eines Besseren belehrt. Kleinkinder sind hochintelligent, erst wenn sie zum Sprechen anfangen, dann verlieren sie ihren Kontakt in die andere Welt.

Ausserhalb von Raum und Zeit wissen sie was gespielt wird und um was es in diesem Spiel letztendlich geht,
Wo kommen wir her und wo wollen wir hin ?

Intuition kontra Wissenschaft

Und so war der Kindergarten und später die Schule, eineAnsammlung von Nebenflüsse, die mich und mein Leben geprägt haben. Von der Tante Eva im Kindergarten, bis zum Lehrer Heller in unserer Dorfschule.
Jeden Tag ein bestimmter Lernstoff, jeden Tag Rechnen+Schreiben+Singen+Malen

Vom Wallersbach geht es dann weiter zur Roth und von der Roth in die Rednitz. Die Rednitz wird aus dem Zusammenschluss von fränkischer und schwäbischer Rezat geboren und die Quelle der fränkischen Rezat ist die Mündungsfernste Quelle des Maines. Youtube ist eine wahre Quelle für Wandertouren, ob diese Touren nun zu Fuß, mit dem Rad oder auf dem Wasser stattfinden.

Eine Reiseroman wie er mal aussehen könnte ? Kein Verlag mehr den ich anschreiben müsste, einfach filmen und besprechen oder auch beschreiben und dann hochladen....................

Von der europäischen Wasserscheide hatte ich schon als Kind 1968 in der Volksschule erfahren. Unser Lehrer hat uns damals schon erzählt, dass mal ein großer Kanal (Der Rhein-Main-Donau-Kanal) bei uns gebaut wird, der uns auch viele neue Seen bringen wird. Den Brombachsee und den Rothsee.

Die ersten Versuche die europäische Wasserscheide zu überbrücken hat schon Karl der Große mit seinem
Fossa Carilina versucht.

Ob es nun darum geht, von der einen Seite die andere Seite zu erreichen. Von der Rheinseite zur Donauseite,
Von nördlich der Alpen zu südlich der Alpen, von Troja nach Ithaka,
Es geht immer von Traurigsdorf nach Glücklichdorf.

Von Ich fühle mich unwohl! nach Ich fühle mich glücklich! In der DDR Sprache war es rübermachen!

Ohne der Sehnsucht nach Glück könnten die Milliadäre nicht stinkereich werden und egal wie der Modetrend auch ist, die Milliardäre sind immer dabei. Achtzig Millionen Bundesbürger könnten ohne das Managment der Milliardäre nicht satt gemacht werden, sie müssten frieren und nirgendwo wäre ein Krankenhaus. Kein Militär ohne die Milliardäre und ein Aggressor könnte genau wie Napoleon unsere jungen Soldaten in den Dienst nehmen.

Aber diese Fürsorge hat auch seinen Preis, unser Wohlstand hat seinen Preis.

Und so wird mir kein Milliardär, kein Werbeexperte und auch kein Religionsexperte verraten können, wie ich
es schaffen könnte mich in meinem Körper wieder wohl zu fühlen.

Noch heute kann ich mich daran erinnern, wie ich 1971 diesen Artikel gelesen habe. Die einst adipöse Frau beschrieb, wie sie es mit Brigittediät geschafft hat wieder glücklich zu werden,
Sie erzählte auch, dass ihr Mann nun wieder Sex mit ihr haben will, seit sie wieder schlank ist.

Warum habe ich mir als Kind mit Zig., Alk. und Süß0igkeiten mein Leben verdorben ?
Weil ich Zuwendung wollte.

55 Jahre blicke ich nun auf Ernährungs- und Gesundheitsberatung zurück und was hat diese ganze Aufklärung gebracht ? Wieviele Bücher sollen noch auf den Markt geworfen werden ?

Natürlich beschäftigt mich das Thema Gehirn und Gefühle sehr stark, und ich interessiere mich sehr dafür, aber immer daran denkend, dass die Wahrheit von heute oftmals der Irrtum von morgen ist. Während der Professor meint, dass die Persönlichkeit im Gehirn abgespeichert ist, glaube ich (ich kann aber irren), dass die Persönlichkeit im Gehirn und Muskulatur abgespeichert ist.

Körper Geist Seele
Muskulatur Gehirn Herzchakra

Ich kann rennen um ein Tier zu erlegen (subjektiver Erfolg)
Ich kann laufen um Gott zu spüren.

https://www.ardmediathek.de/video/mein-...IwYWY2YjVk

Die Erkenntnis, dass ich an mir arbeiten muss, dass ich mich verändern muss, hat mir ja schon 1992 eine Lebensgefährtin gesagt, die meinen hohen Alk. kritisierte. Sie rief bei der Suchthilfe an und schilderte denen mein Trinkverhalten, 100%er Alk. war die Diagnose.

Erkenntnis 1 : Ich muss mich verändern
Erkenntnis 2: Aber nicht so verändern wie die Familie mich haben will.

Frage an mich (und den heiligen Geist)
Wer bin ich und wie möchte ich sein ?

Gestern Abend im Monitor gesehen. Wie über Verbrechen von Ausländern berichtet wird.
Jedoch tu ich mich persönlich schon schwer, einen Nutzmenschen von einem Schadmenschen bzw Schädling zu unterscheiden. Der Chirug der meine Schulter operiert hat, den sehe ich als wertvollen Nutzmenschen.
Aber wo sind Schädlinge ?

https://www.ardmediathek.de/video/monit...E0NjlkMGVl

Wenn Arme immer arm bleiben (bereits 2011) im Abnehmforum geschrieben.
Wenn Dicke immer dick bleiben und Schwache immer schwach bleiben, dann liegt es daran, dass die ständige
Veränderung vom destruktiven Mr. Hide zum charakterstarken Dr.Jerkyl nur eine Energieverschwendung ist.
Das kleine Samenkorn ist der Heilige, aber wie macht man die Kraft der LIEBE stärker ?

Wenn Mr. Hide furzen oder rülpsen möchte, dann schreitet Dr. Jerkyl ein.
Dr Jerkyl ist die wohlerzogene Person in mir.Wie ich noch arbeiten musste um monatlich mein Gehalt zu bekommen, war ich ein höflicher Dr Jerkyl, der dem Chef manche Wahrheit nicht ins Gesicht gesagt hat, denn das wäre meine Kündigung gewesen.
Notwendige Höflichkeit führte aber nicht dazu, dass ich mich bei den Vertriebstagungen und Weihnachtsfeiern zum Chef an den Tisch gesetzt habe. Einschleimen brauchte ich mich nicht, da ich weder Vertriebsleiter noch sonst ein hohes Tier werden wollte.

Das Wunder des Alk. jedoch, ist diese Zauberkraft (vino veratis), die aus einem höflichen Dr. Jerkyl eine Sau Namens Mr. Hide macht.

In Vino veratis..................wo der Mensch doch die Lüge liebt.
Und esist nicht nur der Alk., der einen hochanständigen Dr. Jerkyl zu Fall bringt, sondern auch das Freudenmädchen bzw der Freudenjunge

Eine Gleichung und kein Lösungsansatz.
Lösung A: Brigittediät und Kaloriendifferenz
Lösung B:Arnold Schwarzenegger und die Muskelmasse
Lösung C: Stefanie Stahl und Selbstliebe statt Selbsthass

Drei Lösungsansätze und die Kranken werden immer kränker.............

https://www.zdf.de/filme/die-gleichung-...-movie-100
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Die Mathematik der Psyche, ein Buch mit sieben Siegeln.

Der Wirkstrom Ehrlichkeit und Liebe, der Scheinstrom vom Superhelden und der Blindstrom Bestie.

Ich stelle mir vor ich wäre 14 Jahre alt und könnte nochmals ins Berufsleben starten.
Ich würde wieder Elektriker werden und ich würde in die Gebäudeleittechnik gehen.
Schaltschrankbau und Parametrierung. Die neue Elektroinstallation auf dem Handy zu bedienen, aber trotzdem noch Schalter zum Tippen.
Warum muss ein Einfamilienhaus 400 000 bis 800 000 Euro kosten ?

Aber nun bin ich ja erstmals wieder in der Schule.
Wenn ich an den Unterricht von 1970 denke, könnte ich speien.
Reiche Kinder hatten den großen Brockhaus, arme Kinder hatten die Bildzeitung am Tisch.

Leute die heute das Sagen in Politik und Wissenschaft haben, sind sehr oft die reichen Kinder aus dieser Zeit.
Sie haben die Pädagogik geprägt, genau wie das Gesundheitswesen.

Über das Internet steht heute die Bildung offen.
Was möchte ich heute lernen ? Sprachen, Mathe, Physik, Energietechnik, Erdkunde Geologie .....

Mit Hilfe des Internets könnte ich jeden Ort bereisen, sei es zu den Pyramiden, auf die Akropolis oder an die schönsten Strände der Welt.
Mit Hilfe des Internets könnte ich rechnen lernen.
In der Mediathek könnte ich durch die Welt der Bücher wandern.

Nur EINES werde ich weder im Netz noch bei Wissenschaftlern finden, das Geheimnis der Liebe.
Liebe damit ich mich freuen kann.................

Gewalt und Aggression sind ein so komplexes Thema, da ist es oft einfacher im Kaloriendefizit zu verharren oder über Medikamente zu diskutieren. Ich gebe zu, dass ich selbst nach 29 Jahren Angst- und Aggressionsforschungen immer noch Übelkeit bekomme, wenn ich solch harte Bücher lese.

Vorsicht Trigger
Trigger

https://www.ardmediathek.de/video/ttt-titel-thesen-temperamente/ueber-unsere-vergewaltigungskultur/ard/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3R0dCAtIHRpdGVsIHRoZXNlbiB0ZW1wZXJhbWVudGUvMzJhMWZhMGEtNjkyYS00MWRmLTg1YzMtYmRlMWVhZDQ0ZDI0

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore