Zitat von Zwiebeltreter:Heute kommt die Holzlieferung. Fünf Raummeter Buchenholz, die ich wegräumen und sauber aufschlichten muss. Bei "sauber aufschlichten" bekomme ich schnell Neurodermitis oder Atembeschwerden, weil meine Kindheit wirklich mit einem Gulag vergleichbar war, Dieser psychosomatischen Problematik geschuldet, habe ...
Die psychosomatischen Neurodermitisbeschwerden habe ich wieder an meinem Geburtstag gespürt.
Es könnte ja sein, dass Medusa mich anruft und diese Todesangst erzeugt Neurodermitisflecken an meiner Hand.
Im Sommer werde ich mit Schwiegertochter und Sohn eine Radtour machen und wir werden da wieder vorbei fahren, wo mein Sohn geboren wurde. Da wo wir viele Ausflüge gemacht haben, dort wo ich ihn in den Kindergarten gebracht habe und dort wo er in die Schule ging und auch das Lesen gelernt hat.
Ich habe ihn aber nicht nur das Lesen gelehrt, in dieser Zeit habe ich selber DAS LESEN gelernt.
Was wollten uns die Steinzeitmenschen mitteilen ?
Was wollten uns die Ägypter und die Sumerer mitteilen ?
Was wollte uns Homer und die Gebrüder Grimm mitteilen ?
Die Bilder ent-schlüsseln praktisch also den CLAVES REGNI haben.
Auf dieser Radtour liegen sehr viele Orte wo ich gerätselt und nachgedacht habe.
Die Berle in Berching
Das Schwimmbad in Dietfurt
Kloster Weltenburg
Der alte Ludwigskanal und der Rhein-Main-Donaukanal
Die europäische Wasserscheide und schon der Versuch von Karl dem Großen diese Wasserscheide zu überwinden.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, aber eine Nachricht ist dann wertlos wenn ich nicht weiß, wer der Absender ist.