Pfeil rechts

der jörch
Ich sitze nur da und Denke nach.

Über die Liebe was ist sie??

Ist sie nur Erfindung oder Real?
Ist sie Spielzeug oder Waffe?
Ist sie Werkzeug Gottes oder des Teufels?
Ist sie für den Mensch oder gegen ihn?
Ist sie für alle oder für keinen?
Ist sie gut oder Böse?
Ist sie greifbar oder nicht?
Ist sie schön oder häßlich?
Ist sie Glück oder Zorn
Macht sie krank oder gesund?
Gibt sie Reichtum oder Armut?
Will sie geben oder nehmen?
Tut sie gut oder weh?
Macht sie uns zu Spielbällen oder zu Spielern?

!DIE LIEBE IST FÜR ALLE DA UND DOCH KENNE ICH SIE NICHT!

UND TOTZDEM WILL ICH SIE

11.04.2009 04:26 • 11.04.2009 #1


M
die liebe
sie kommt und geht
oft wie verweht
hinterläßt narben in der seele
zugeschnürt die kehle
es bleibt der schmerz
er frißt mein herz

11.04.2009 13:21 • #2


A


Die Liebe

x 3


O
Liebe ist eine schmerzhafte Geisteskrankheit,
aber auch ein notwendiges Werkzeug der Evolution zum Fortbestand der Art.

LG, omega

11.04.2009 13:38 • #3


C
Die Liebe ist wie der alte vertrocknete Schokoriegel hinter meiner Couch den ich nicht anzufassen wage. Und doch fasziniert er mich und duftet des Nachts verführerisch wenn ich schlaflos und zu faul bin aus dem Bett zu kommen. Oh Schokoriegel warum habe ich dich nicht gegessen als du noch frisch warst, jetzt haben dich die Maden.

11.04.2009 13:52 • #4


B
Das Hohelied der Liebe

Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke.
Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis hätte; wenn ich alle Glaubenskraft besässe und Berge damit versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, wäre ich nichts.
Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte, und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, hätte aber die Liebe nicht, nützte es mir nichts.
Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, sie glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. Prophetisches Reden hat ein Ende, Zungenrede verstummt, Erkenntnis vergeht. Denn Stückwerk ist unser Erkennen, Stückwerk unser prophetisches Reden; wenn aber das Vollendete kommt, vergeht alles Stückwerk.
Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind; als ich aber Mann wurde, legte ich ab, was kindisch an mir war.
Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie auch ich durch und durch erkannt worden bin.
Jetzt aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.

(Die Bibel, 1.Korinther 13, 1-8)

11.04.2009 14:14 • #5


Ginchen

Furcht ist nicht in der Liebe,
sondem die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus.


(1.Johannes 4,17 und 18)

11.04.2009 14:17 • #6


J
Na, Ginchen immer noch blau? Ekelhaft, ih Gittigitt

11.04.2009 14:20 • #7


C
Ne, datt Ginchen ist bei uns gut aufgehoben und ein kleiner Schwipps ist bei ihr sooooooo niedlich * *

11.04.2009 15:06 • #8


O
Obwohl das Thread-Thema die Liebe ist,
halte ich mich gerade an einem warmen Tee fest,
damit mein Herz über Ostern nicht einfriert.

11.04.2009 15:19 • #9


M
mein herz ist immer noch gebrochen, ich glaub das erholt sich nicht mehr

11.04.2009 15:20 • #10


O
Hallo Medusa

Als mein Herz zuletzt gebrochen war, da hat es etwa 5 Jahre gedauert, bis die Wunden verheilt waren. (War damals meine eigene Schuld)
Nun ist mein Herz verheilt, doch kaum zurück im Leben, hat es auch schon wieder die ersten Schrammen abbekommen.

LG, omega

11.04.2009 15:46 • #11


A


x 4