Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben,

wir sind oft für andere da: für unseren Chef, für unseren Partner,
unsere Kinder ...
In der letzten Zeit habe ich wieder vermehrt das Gefühl, zu wenig
auf mich zu achten, im Arbeitsstrudel des Büros (fast) unterzugehen.

Ich habe mir heute morgen fest vorgenommen, mir wieder mehr zu gönnen:
meine Entspannungsstunde, egal in welcher Form, ob
Progressive Muskelentspannung, ein Kräuterbad. Mit dem Partner
einen Waldspaziergang unternehmen oder walken gehen.

Was tut ihr für euch selbst?

Da freue ich mich schon auf euere Antworten.

Ein schönes, verschneites Wochenende
Michael

22.11.2008 10:17 • 24.11.2008 #1


E
Seitdem ich meine Ansgtstörung habe achte ich vermehrt darauf das ich mich selbst nicht überfordere.Ich nehme mir zwei mal die Woche eine Auszeit und mache Sport,ich gönne mir ein Wannenbad und ab und an gehe ic h ins Kino.Die Wochenenden mit meiner Familie geniesse ich jetzt bewusster seit dem ich nach 10 Jahren Wochenende und Feiertags Dienst die Wochenenden frei habe....

22.11.2008 10:33 • #2


A


Was tust du für dich?

x 3


B
Lieber Michael.


Ich lebe wieder bewusster , bin sogut wie angstfrei
.

Euch alles Gute und liebe wünscht

Dat olle Biggi

22.11.2008 18:42 • #3


I
Hallo Michael!

Eine sehr gute Frage, die du da stellst. Ich hab doch gewusst, dass da noch was war.
In der Klinik, in der ich dieses Jahr war, habe ich das auch gelernt. Zeit für sich einplanen. Wie wichtig Entspannung ist u.s.w. Tja, irgendwie hat mich der Alltag wieder. Man muss sich wirklich wichtiger nehmen. Sonst bekommt man die Quittung.
Wie gut, dass man ab und zu wieder daran erinnert wird. Danke

edit: Du Engel, ich hab mal deinen Link angeklickt. Weia! Und das, wo du doch so einen wunderschönen Avatar hast...

23.11.2008 00:14 • #4


E
Ähem...jo...is nicht ganz so nett ich weiss
Ich habs mal rasch geändert....

23.11.2008 14:24 • #5


E
Hallo Michael,
es hat lange gedauert, bevor ich überhaupt nur daran gedacht habe, etwas für mich zu tun. Und die Umsetzung war dann noch schwieriger, und ist es heute auch noch.
Wieviel vielfältige Aufgaben müssen angeblich noch erledigt werden, bevor man sich selbst erlaubt, Pausen einzulegen. Im Büro habe ich mir angewöhnt, jede Stunde für 5 min Pause zu machen. Gelingt nicht immer, aber immer öfter.
Ich versuche auch, auf dem Weg von der Arbeit oder zum einkaufen etwas für mich zu tun. Sonst bin ich immer nur von A nach B, habe weder rechts noch links gesehen. Ich habe meine Wege möglichst abseits großer Straßen gelegt, um etwas Natur genießen zu können.

Liebe Grüße
engelchen106

24.11.2008 14:26 • #6