Pfeil rechts

aiM
Nachdem mein Therapeut mir vor vier Wochen gesagt hat, dass ich allein in der Wildnis mir ein Häuschen suchen soll um mich dort meiner Angst zu stellen, ist viel passiert.

Knapp drei Wochen bin ich nun schon hier. Ich habe die Fahrt allein geschafft. Ich bin allein in die Stadt gefahren, zum Einkaufen oder Shoppen. Ich habe mich bewusst an der längsten Kasse angestellt. Ich habe Farstühle benutzt.
Jeden Morgen habe ich mir neue Herausforderungen gesucht und mich ihnen gestellt.

Inzwischen geht es mir so gut, dass ich keine Pillen mehr brauche und meine Angst (wenn sie dann doch mal vorbeischaut) freundlich begrüsse und ihr die Wahl lasse, ob sie bleibt oder geht. Ich mache jedenfalls mit dem weiter was ich mir vorgenommen habe.

Jetzt plane ich so langsam den Abflug hier, bzw. die Heimfahrt. Dem Rest muss ich mich nun in meinem Alltag stellen.
Aber mir dem Mut den ich bewiesen habe und dem damit neu entstandenen Selbstwertgefühl, habe ich ein gutes Gefühl auch dies zu meistern.

aiM

28.06.2008 15:27 • 15.07.2008 #1


S
ich bin nach wie vor von der idee beeindruckt - und es freut mich, dass es bei dir so gut klappt.

hast du vorher deine ziele mit einem therapeuten abgesprochen oder diese ganz spontan erstellt? als du dorthin gefahren bist, hattest du einen plan? eine erwartung?

lg

leaina

28.06.2008 16:08 • #2


A


La villa

x 3


aiM
Da war nichts erarbeitet! Er hatte mir nur mit auf den Weg gegeben, ich sollte mal ein paar Wochen raus aus meinem Alltag. Der Rest hat sich dann entwickelt. Ausserdem kenne ich ja meine Ängste und weiss wie ich ihnen begegnen muss.
Auch kein Plan!
Eine Erwartung? Auch nicht, eher eine Hoffnung, dass wenn ich dass alles allein schaffe ich ein Stück angstfreier wieder nach hause fahren.

Mia

28.06.2008 16:25 • #3


spainwolf
Hallo aiM

super so mach so weiter zeig der PA die Zähne
so habe ich es auch gemacht man kann mit der PA leben, aber sie darf dein leben nicht bestimmen.

gruss

spainolf

29.06.2008 10:59 • #4


B
aIM , ich kann dir nur zu deinem Mut und Erfolg gratulieren und mich hier Spainwolf voll und ganz anschliessen ich praktiziere es genau so wie du aiM und habe schon erst Erfolge erziehlt auf diesem Wege.


So alles gute weiterhin viel Kraft wünscht


Dir / euch Die Biggi

29.06.2008 11:36 • #5


aiM
Ich bin wieder zuhause!

Etwas mulmig war mir ja schon! Doch auch den Weg zurück habe ich geschafft!
Gleichzeitig habe ich drauf geachtet nicht dem Alltagsstress wieder zum Opfer zu fallen. Es ist nicht leicht! Und es gibt Tage da habe ich das Gefühl, es geht gar nicht. Doch ich komme immer schneller aus diesem Tälern wieder raus.

Hoffen wir mal, dass es so bleibt!

Mia

14.07.2008 15:23 • #6


S
Zitat:
Hoffen wir mal, dass es so bleibt!


das wünsche ich dir auch - von ganzem herzen!

14.07.2008 16:43 • #7


aiM
Es ist Arbeit. Harte Arbeit und das jeden Tag wieder! Doch ich zehre auch davon was ich für mich geleistet habe. Und das baut mich immer wieder auf.

Mit anderen Worten, man braucht Erfolgserlebnisse, die einem aufbauen. Man kann stolt auf sich sein und das wiederrum stärkt das Serlbstwertgefühl.

Ich kann es nur empfehlen. Es muss ja nicht gleich in der Dimension sein in der ich es gamcht habe. Aber auch ein Wochenende oder eine weitere Autofahrt können helfen.

Hätte ich mal schon viel eher machen sollen.....

Mia

15.07.2008 18:04 • #8