Pfeil rechts

G
hallo maja!

hab mir gerade deine geschichte durchgelesen und sie macht wirklich mut! vor allem, dass es ohne medis machbar ist, gibt mir viel neue kraft !!
andererseits hab ich auch gemerkt, wie weit mein weg noch ist... ich bin noch mitten im vermeiden und helfen lassen und wege suchen, die angst zu umgehen statt mich ihr zu stellen :S *schisser bin*!

aber es ist sooo schön zu lesen, dass es machbar ist die angst zu besiegen (oder sich mit ihr zu verbünden) und dass man dafür keine tabletten schlucken muss !!
meine hochachtung auch an deinen mann! nicht viele ziehen das mit einem durch...

glg und danke für deine geschichte!

11.04.2011 12:41 • #21


M
Liebes Gänseblümchen !

... es ist ganz in Ordnung hilfe anzunehmen und am Anfang auch wichtig; irgendwann kommt der Moment, wo du es leider selber schaffen mußt; aber das ist ein Prozeß; und ja, ich habe einen unglaublich tollen Mann; ich bewundere ihn dafür, wie sehr er mir zur Seite gestanden ist - jeden Tag bei Wut, Trauer, Angst und einer unendlichen Verzweiflung; obwohl dieses Thema unsere Beziehung sehr belastet hat, haben wir es gemeinsam ganz gut geschafft;

aber ich bin auch noch nicht am Ende meines Weges, aber die anfreien Zeiten werden immer länger und die Ängste schwächer.....

Wunsche dir alles Gute und viel Kraft für deinen Weg !

Lg
Maja

11.04.2011 13:16 • #22


A


. und die nächste angstfreie woche ist vorbei !

x 3


M
Das alles freut mich sehr für Dich Maja...

Und ich wünschte, dass sich jeder hier von seinen Ängsten befreien könnte... Das alles ist wirklich mehr als harte Arbeit, kostet viel Kraft und Disziplin. Man muss ganz fest an sich glauben. Glauben daran, dass man sich von der Angst befreien kann. Rückschläge gehören wohl mit dazu. Aber, auch aus denen kann man etwas für sich lernen.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Marie

12.04.2011 17:24 • #23


S
Suuuuuuuper !
Das ist so toll zu hören. Es freut mich sooooo sehr für dich. Ich fühle mich grad als hätte ich es geschafft.
Ich wünsche dir weiterhin gaaaaanz viel Kraft, Mut und Selbstvertrauen.

Vielen Dank, dass du uns an deinem Erfolg teilhaben lässt

LG

12.04.2011 18:29 • #24


M
@ marie: naja so ganz ist es bei mir ja auch noch nicht vorbei; ich finde es besonders schwierig mit rückschlägen umzugehen, aber das war bei dir wahrscheinlich auch so, oder? ich merke bei mir, dass die angst immer dann kommt, wenn ich nicht mehr an mich glaube oder besser gesagt mir selbst nicht mehr vertraue; aber ich denke, die angstfreien zeiten werden mit der zeit immer länger - wie war das bei dir ??

@ smicky: danke; aber es sind erst teilerfolge - ganz weg ist sie noch nicht; wenn sie nicht da ist, freu ich mich sehr, aber ich muss aufpassen, dass ich nicht in alte gedankenmuster zurückfalle, wenn die angst wieder mal kurz da ist.......

aber dein posting gesprächsdialog ist ganz toll; hab ich auch eine zeit lang gemacht, dass ich jeden tag mit ihr gesprochen habe und mach ich heute noch, wenn es mal nicht gut läuft!

LG
Maja

12.04.2011 20:41 • #25


Strand
Hei Maja!

Und, wie war Deine Woche??
Ich hatte keine angstfreie Woche, aber hab mich trotzdem nicht davon abhalten lassen, alles zu machen! (siehe Erfolgserlebnisse)

LG
Strand

17.04.2011 16:21 • #26


M
Hallo Strand !

Ich habe deine Erfolgsgeschichte schon mit Begeisterung gelesen; es ist ganz toll; du mußt das ganze auch noch nicht angstfrei überstehen - der erste Schritt ist, dass du es überhaupt geschafft hast - die Angst geht von selbst - sei stolz auf Dich !

Ich hatte auch keine angstfreie Woche, weil ich gerade dabei bin mich meinem größten Problem zu stellen - dem Autofahren; einen Tag funktioniert es problemlos und an dem anderen Tag nicht ( also da hab ich noch einen Weg vor mir;

sonst funktioniert schon fast alles ohne Angst; ich denk zwar noch dran, hab manchmal noch Symtome, aber PA´s und so ein richtiges Angstgefühl hab ich eigentlich gar nicht mehr; die Symtome nerven zwar ein wenig, bringen mich aber nicht wirklich aus der Ruhe

Viel Glück weiterhin

LG

Maja

18.04.2011 18:56 • #27


Strand
Hallo Maja,

Mir gehts ähnlich! Die Symptome kommen hier und da und nerven einfach nur tierisch, aber machen will ich meine Sachen trotzdem. Glaubst Du die Symptome gehen irgendwann wieder ganz weg? Oder muss man damit leben lernen? Ich kann halt das Leben nicht ganz geniessen wenn dauernd Angst rumnervt

Ich werd beim Autofahren an Dich denken! Drücke Dir die Daumen dass Du diese Woche wieder mehrere Autofahrerfolge feiern kannst
Ich persönlich fahre supergern Auto und es hilft mir sogar bei der Angst, weil ich weiss, mit dem Auto kann ich schnell abhauen und heimfahren

Lass uns doch nächste Woche Montag wieder schreiben

LG
Strand

18.04.2011 19:07 • #28


M
... ja, ja, ja die Symtome gehen auch zur gänze weg; ich habe jahre lang angst und symtomfrei gelebt; es braucht nur zeit; bei mir ist es ja so, entweder habe ich die totalen Angstgefühle und keine Symtome oder ich habe Symtome und keine Angst; verständlich ?

ja, bei mir war es bis vor ein paar Monaten auch so, dass mein Auto mein sicherer Ort war; bis ich vor drei Monaten so eine Panikattacke hatte, dass ich erstmals den Notarzt rufen mußte, weil sich mein ganzer Körper verkrampft hat und ich auf der Autobahn nicht mehr weiterfahren konnte; seither ist das Autofahren ein Thema;

zu zweit fahren ist überhaupt kein Problem; da denk ich nicht mal mehr daran; aber alleine ist es echt eine Überwindung; ich hab da einfach Angst, dass ich nicht rechtzeitig stehen bleiben kann oder es keine Möglichkeit zum Stehen bleiben gibt;

aber ich werde weiter üben, damit ich mir mein altes-neues Leben wieder zurück erobere; ich finde, man ist ja dann so mächtig stolz, wenn man wieder etwas geschafft hat......

wir lassen uns nicht unterkriegen - NIE !! und in wahrheit führen wir eh ein besseres leben als jene Menschen, die diese Ängste nicht kennen; warum: weil wir die guten Zeiten viel mehr schätzen und geniessen können; und wer den Kampf gegen die Ängste geschafft hat, ist einfach ein Kämpfer und den bringt danach nichts mehr so schnell aus der Ruhe

LG
Maja

18.04.2011 19:28 • #29


M
Ich möchte Euch mal ein bisschen Mut machen...

Hatte auch Angst vor dem Auto fahren. Das war so schlimm, dass ich mit 10 km/h in einer 30-er Zone, mit trockenem Mund, Herzjagen, Zittern, Sehstörungen zum Arzt gefahren bin... Das ging eine ganze Weile so... Autobahn war überhaupt nicht mehr möglich.

Immer und immer wieder in die Konfrontation... bis zum Erbrechen.. Irgendwann lernt man, dass einem eben nichts passiert.

Heute ist das kein Problem mehr für mich.. Ich setze mich ins Auto und denke gar nicht mehr darüber nach... 500 km und 800 km allein zu fahren machen mir nichts mehr aus...

Ich wünsche Euch viel Erfolg und drücke ganz fest die Daumen...

Nicht aufgeben!!!

Liebe Grüße

Marie

19.04.2011 09:29 • #30


M
@ Strand: wie versprochen der Wochenbericht : diese Woche fing super problemlos an und endete leider mit fürchterlichen Angstzuständen
(stundenlang) aber diese Woche wird wieder besser - ich werde wieder berichten !

@ Marie : danke fuer deine lieben Zeilen; ja das mit dem Autofahren bekomm ich noch nicht sogut hin - aber ich werde weiter üben! Kann mir im Moment nur nicht vorstellen, dass das alles wieder wird .....

LG
Maja

25.04.2011 22:52 • #31


Strand
Hallo Maja!

Das tut mir leid zu hören, dass am Ende der Woche Dich die Angst geplagt hat!
Was für eine Angst war es denn, bzw. weisst Du woher oder warum sie kam?
Diese Woche wird 100% wieder besser

Bei mir lief die Woche gut, das Osterwochenende war sogar sehr gut! Angst hatte ich keine, nur einmal eine Derealisation und gestern ganz leichte Unruhe als ich schwimmen war.
Hab diese Woche noch Ferien und würde mir von Herzen wünschen, ab nächster Woche endlich ruhig und angstfrei zur Arbeit zu gehen. (normalerweise bin ich da nämlich fast jeden Tag nervös und zittrig und schwitzig).

Gehst Du eigentlich noch in Therapie? Ich hab VT alle zwei Wochen.

Wünsche Dir eine supergute, entspannte und angstfreie Woche!!!

Bis nächsten Montag!

LG
Strand

26.04.2011 08:23 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag