App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte im August 2010 meine erste (von drei) Panikattacken. Ich war mit meinem Leben überglücklich, mit meinem Partner war alles perfekt. Bis zu dem Tag im August. Ich bin abends auf meinem Bett gesessen und ich bekam die Panik ich würde meinen Freund nicht mehr lieben. mir wurde heiß und kalt gleichzeitig, mein Herz hat angefangne zu rasen. ich hab geweint, weil aufeinmal mein ganzes Leben zerbracht. Ich war mir sicher ich liebe meinen Freund. Aber diese Angst hat mein komplettes Leben geändert. Als ich die ersten male nach der Panikattacke bei ihm war, wusste ich nicht wie es weitergehen soll. Bei ihm fühlte ich mich wohl und irgendwas tief in mir drin sagte mir, ich muss kämpfen. Ich darf nicht einfach davonlaufen. Meine ganze Verliebtheit war von einem Tag auf den anderen weg, aber ich entschied mich trotzdem bei ihm zu bleiben. Er ist der Partner mit dem ich glücklich bin und bei dem ich zu 100 % ich selbst sein kann. Er ist sicher nicht perfekt, aber für mich ist es perfekt.

Die ersten 6 Monate vergingen und ich hatte meine höhen und leider sehr viele Tiefen. Ich wusste oft nicht wirklich weiter. Ich wollte und konnte ihn nicht verlassen. Ich hatte keinen Grund und ich wollte es auch nicht. Ich habe gelernt das die Liebe nicht das ist, was ich gedacht hatte. Ich dachte immer, Liebe ist verliebtsein. Sein gnazes Leben lang mit der rosa roten Brille herumzulaufen und ihn anzusehen und jedes mal einen halben Herzstillstand zu bekommen. Tja, einfach das was uns in Filmen gezeigt wird. Mittlerweile habe ich für mich eine neue Definition begeonnen von Liebe. Liebe ist für mich, sich miteinander wohl zu fühlen, sich zu vertrauen, Spaß gemeinsam zu haben, füreinander da zu sein, eine gemeinsame Zukunft sehen und vieles vieles mehr. Und seit ihc nicht mehr au fdas Kribbeln im Bauch warte, kommt es ganz von alleine für kurze Momente wieder zurück.

Seit 4 monaten geht es mir wieder richtig gut. Ich habe verstanden, dass ich im Leben keine Garantie bekomme, dass eine Beziehung gut geht. Aber ich weiß jetzt wohin ich gehöre und dass er mir gut tut. ich kann mein Leben wieder leben, ohne ständig daran zu denken liebe ich ihn überhaupt noch?.

Ich hoffe ihr könnt alle einmal sowas schreiben. Dass man sich wieder lebendig und frei fühlt. dass man weiß wer man ist und nicht mehr ständig ANgst hat.

Viel Glück euch allen und werdet Angstfrei - Das leben kann so schön sein

03.05.2011 09:31 • 03.05.2011 #1




App im Playstore