Pfeil rechts

F
Hallo ihr Lieben,

bin nun seit fast 1 Jahr mal wieder hier und wollte mal denjenigen Mut machen die sich vielleicht eine Familie wünschen aber wegen der Angst davor zurückschrecken.
Habe ja auch lange mit Panikattacken zu tun gehabt ,immer ein ewiges auf und ab.Hab zwar trotzdem immer voll gearbeitet und mein Leben auf die Reihe bekommen aber eben auch mit sehr viel Anstrengung.........
Habe dann letztes Jahr geheiratet und nun hatten wir ja auch einen Kinderwunsch.Aber als alte Angsttante hatte ich doch bedenken das die Ängste während der Schwangerschaft vielleicht schlimmer werden wenn man ja normalerweise eh mehr Beschwerden hat oder auch meine Krankenhausphobie...wie sollte ich da eine Geburt überleben.......aber ich dachte mir worauf soll ich warten?Das diese Ängste mal komplett verschwinden ist ja eher unwahrscheinlich also dachte ich mir wer nicht wagt......
Bin dann im November letzten Jahres mit Zwillingen schwanger geworden musste letztendlich mit Kaiserschnitt entbinden ( was immer meine grösste Angst war) und auch die Schwangerschaft selber war nicht leicht vorzeitige Wehen zum Schluss Schwangerschaftsvergiftung etc aber worauf ich hinaus will ist das die Ängste überhaupt nicht schlimmer geworden sind im Gegenteil.Habe mir immer mehr Sorgen um meine Babys gemacht als um mich selber.Nun habe ich eine Tochter und einen Sohn die mich 24 Stunden auf Trapp halten und meine Ängste sind total gering geworden.Hätte nie gedacht den Alltag so meistern zu können.Gehe mit den beide Babys trotrz Riesenkinderwagen alleine raus,einkaufen zum Kinderarzt etc. obwohl ich öfetr hörte vorher: Na wie soll das werden wenn Du mit den Kindern wo hin musst und es wegen deiner Ängste nicht kannst usw.... aber es klappt echt alles super und ich bin froh das Abenteuer Familie gewagt zu haben.Auch im KH bei der OP etc habe ich mich wacker gehalten obwohl ich sonst schon beim Zahnarztbesuch fast umgekippt bin....
Ich weiss nicht wie es wird wenn ab nächstes Jahr Oktober die Doppelbelastung losgeht mit Job und 2 Kleinkindern aber auch da lasse ich es auf mich zukommen.
Vielleicht macht das einigen Mut die denken das sie es nie packen würden auch als Angsthase kann man vieles schaffen!!!

Liebe Grüße Finchen

25.09.2010 15:47 • 21.10.2010 #1


5 Antworten ↓


M
wow!!

herzlichen glückwunsch!!
es muss so schööööön sein kinder zu haben.
und dann auch noch zwillinge - was ein segen!

du machst mir mut!

ich habe schrecklich angst, meine ängste zu vererben.
wahrscheinlich bekommen meine kinder sogar meine knopfphobie ;b

vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann...

25.09.2010 22:06 • #2


A


Trotz jahrelangen Ängsten Zwillingsmama geworden :-).

x 3


jadi
ich wünsch dir auch alles gute mit deine kids......mir erging es so ähnlich ....schwangerschaft und geburt waren ein klax.........erst wo die süsse auf der welt war kamen so nach und nach die ängste wieder..weil ich ja nun auch verantwortung für die kleine hatte..und tagsüber viel alleine mit ihr war...meine grosse in der schule und mein mann auf arbeit.........und so schlich sich die angst wieder ein..........was ist wenn mir was passiert.....die kleine alleine....stundenlang bis jemand kommt usw..........aber mittlerweile ist alles gut...meine kleine wird 2 und und ich habe alles super gemeistert..........bin auch sehr stolz auf mich.........bei dir werden sie wahrscheinlich garnicht mehr kommen...du hörst dich so glücklich an und alles läuft super.bau darauf auf..........und lass die angst im keller..........super

25.09.2010 23:04 • #3


S
ich habe auch zwillinge (3-jährig)

nach dem ich also nicht bei der geburt (wie befürchtet ) gestorben bin, habe ich jetzt einfach sehr viele ängste um die kinder....

27.09.2010 10:18 • #4


P
herzlichen glückwunsch
das ist so eine schöne geschichte, und zeigt vor allem, wie sehr man sich selbst überwinden kann, wenn man kinder hat. deine kinder sind dir wichtiger als du selbst, darum sind sie dir auch wichtiger als deine ängste

21.10.2010 13:32 • #5


A
Auch von mir herzlichen Glückwusch

JA, Kinder sind was hervorragendes
Meine Zwillinge sind nun schon 10 Jahre. Das Beste was mir je in meinem Leben passiert ist
Und es stimmt, man kann sooooo viel schaffen, wenn man will. Und die Kinder sind ein Beweis dafür.
Ich kann allen, die sich bisher nicht getraut haben nur raten, wagt es. Ihr werdet sehen, wie viel plötzlich geht. Auch wenn es immer wieder Tiefen geben wird, wenn nicht immer alles aalglatt läuft, so sind es doch die schönen Erlebnisse, die für so manches entschädigen.
Kinder schaffen es auch immer wieder einen zum lachen zu bringen, über den eigenen Schatten zu springen, oder zu akzeptieren, dass manche Dinge sind, wie sie sind. wenn wir wollen, können wir ganz viel von unseren Kindern lernen

Alles Liebe
allegra

21.10.2010 16:37 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag