Pfeil rechts
2

P
Vor ein paar Jahren habe ich dank einer Auszeit vom Job Zeit gehabt, mich intensiver mit mir, meinen Wünschen und meinem ich zu beschäftigen. In dieser Zeit bin ich auf das Thema NLP gestoßen - Neurolinguistische Programmierung, und habe viel Wissen, Erkenntnis und gute Ideen zur Selbstfindung gesammelt und kennengelernt. U.a. habe ich einen tollen und energiebringenden Podcast gefunden - https://itunes.apple.com/de/podcast/nlp ... 79570?mt=2 der immer noch produziert wird.

Über diesen Podcast bin ich an die Idee der Trancen gekommen, 1-stündige Meditationen mit Ziel der Heilung, bzw. inneren Bekämpfung von unliebsamen Eigenschaften und vor allem Verhaltensweisen. Der Autor und Initiator dieses Podcasts, Marc Pletzer hat auch eine CD gemacht, die mir sehr weitergeholfen hat nach Erkenntnis, dass ich Ängste und eine Sozialphobie in mir trage. Diese kann ich nur wärmstens empfehlen. Überwinde Deine Angst! Befreie Dich von Ängsten, Phobien und Panik
Hier analysiert er was Angst ist, und die Automatismen der erlernten Verhaltensweisen. Seiner Ansicht ist Angst Verhalten. Dieses Verhalten kann geändert werden, damit kann Angst besiegt werden. Zusammen mit der Technik aus NLP sich schöne Bilder groß und doofe Bilder im Kopf klein und unwichtig zu machen arbeite ich so peu a peu meine Ängste und doofe Situationen aus Kindheit, Jugend und weiterer und näherer Vergangenheit ab, um diese neu einzuordnen.

12.11.2017 21:08 • 14.11.2017 x 2 #1


1 Antwort ↓

P
Angst ist ein antrainiertes Verhalten.
Das merke ich bei Nichts so gut, wie beim Zittern meiner Hände.
Bei filigranen Dingen, oder beim Anheben eines vollen Glases, ist mein Verhalten, dass ich mir vorstelle, wie meine Hände sich verhalten müssen. Der Inhalt schwappt über.
Beim Laufen hingegen, mache ich es einfach, ohne mir vorzustellen, wie sich meine Beine verhalten sollen. Ich laufe, auch über 10km, ohne zu stolpern.
Mein Ziel sollte also sein, zu vergessen, was meine Hände machen sollen.

14.11.2017 23:31 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag