Hallo Angsthase1992
Ich kann mit Dir fühlen, da bei mir dies auch so war. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir kurz meine Geschichte darlege. Ich war auch sehr lange Single, also rund 22 Jahre. Ich litt unter einer generalisierten Angststörung, auch wenn mir das dazumal nie bewusst war, und für mich war Lieben, geschweige denn eine Freundin zu haben, undenkbar. Ich hatte das Gefühl, dass ich gar nicht lieben kann und die Vorstellung eine Freundin zu haben und noch bei ihr zu übernachten, glich an einer Mars-Landung. Also faktisch undenkbar. Der Gedanke daran machte mir Angst und ich traute es mir schlicht und einfach nicht zu. Ich begann so mit - weiss nicht mehr genau - 19 eine Psychotherapie wegen meiner generalisierten Angststörung. Dabei lernte ich mich neu zu ordnen und meinen Körper neu zu verstehen. Damit war ich faktisch im Alltag viel weniger angespannt und mir lief meine damalige Freundin über den Weg. Und ich war dann in einem Dilemma. Soll ich wirklich mit ihr zusammen sein, was das Durchstehen 1000er-Ängste bedeutet aber ich stelle mich der Angst, oder soll ich die Beziehung schnellstmöglich wieder beenden. Ich entschied mich für den ersteren Schritt und bin froh es getan zu haben, auch wenn es einige Male echt schwierig war, aber man lernt daraus.
Also Fakt ist: Mach Dich nicht fertig. Mir hat es immer geholfen, und das ist mein gutes Lebensmotto «es kommt immer alles so wie es muss und zum richtigen Zeitpunkt». Ich gehe nicht davon aus, dass Du eine sexuelle Störung hast. Bei mir war es genau gleich und es kam durch meine Angst und die Zurückhaltung. Wenn Du es schaffst, irgendwann entspannter durch den Alltag zu gehen wirst Du sehen, plötzlich nimmt Dein Körper äussere Signale (Liebe, Geborgenheit) entgegen und das tut richtig gut.
Wenn Du weitere Fragen hast, einfach melden.
Liebe Grüsse
fellowes
03.02.2017 15:44 •
x 1 #7