Pfeil rechts
1

B
Hey Leute,

für alle die sich selbst therapieren, noch darüber nachdenken welche Therapieform für sie richtig ist oder für die, die sich selbst und ihre Angststörung reflektieren wollen empfehle ich die Problem- und Zielanalyse bei Angststörungen von Morschitzky. Wirklich die Fragen mal handschriftlich beantworten (nimmt einiges an Zeit in Anspruch). Auch wenn diese Analyse die Angst nicht beseitigt, hat sie den positiven Effekt, dass man sich tiefgreifende Gedanken machen muss, auch an die schönen Dinge denken muss und vllt. für einen Moment die lästigen Symptome die einen alltäglich quälen vergisst.

Genießt die Feiertage alle so gut ihr könnt!

02.04.2015 18:22 • 09.04.2015 #1


2 Antworten ↓

Rick
Hallo,

wie bist du auf diese Analyse gekommen und wie wertest du es aus oder findet das bei dir im Rahmen einer Psychotherapie statt?

Ich wünsche dir frohe Ostern.

Liebe Grüße

Rick

05.04.2015 13:33 • #2


B
Ich habe mir in der Bibliothek Bücher gesucht. Ich mache eine hypnoanalytische Therapie, aber das Hage ich mir selbst herausgesucht.

Ist eher für die Selbsteinschätzung und die verbesserte Selbstwahrnehmung.

Mir hat es ein wenig geholfen meine Gedanken zu sortieren und wieder mit mehr Logik an die Angstbewältigung zu gehen.

Viele Grüße

09.04.2015 23:53 • x 1 #3





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag