App im Playstore
Pfeil rechts

Heute kann ich auch mal etwas zu dieser Rubrik beisteuern:

Ich habe mich beim Sportverein hier in Bonn angemeldet Meine Tochter macht dort Judo und ist schon länger Mitglied.
Bisher bin ich zum Sport machen in ein kleines Fitnessstudio gegangen, bei uns in der Nähe. Leider hat das zugemacht und diese großen Fitnesstempel mag ich nicht.

Der Sportverein bietet viele verschiedene Kurse übers Jahr hinweg an, die man mitmachen kann. Jetzt im November findet ein Selbstverteidigungskurs für Frauen statt. Ich habe mich dazu angemeldet.
Puh, ich bin mal gespannt, denn sicherlich wird man da auch mehr oder weniger auf Tuchfühlung gehen. Ich mag es ja nicht so gerne, wenn mir fremde Menschen zu nahe kommen.

Na, ich werde das Schiff schon schaukeln

Birgit

27.10.2008 15:59 • 31.10.2008 #1

Klasse ein riesengrosser Schritt und ein Schritt nach vorne.

Super, Hut ab . du Packst das toll ,

Glg Biggi viel Erfolg

A

Sebstverteidigungskurs

x 3

Hallo

ich finde das super das du Judo lernen möchtest ist ein ganz tolle Sportart ich selber habe 5.Jahre lang Judo gemacht und denke auch gerade nach wieder an zu fangen mit Judo.

Das Judo wird dein Körper und Seele Kraft geben.

Dann kannst ja mit deiner Tochter ein wenig üben

Judo für Anfänger
Tori ist der werfer
Uke ist der geworfene (auf die Matte)

Du wirst es sehen das du bald deine Tochter auch mal mit einen Uchi-Mata auf die matte bekommst

mit sportlichen gruss

spainwolf (toni)

Hallole,

also meine Tochter macht Judo und ich mache den Selbstverteidigungskurs.

Es soll wohl am nächsten Samstag schon los gehen, trotz Feiertag.

Da werde ich mich wohl von fremden Menschen anfassen lassen müssen. Das ist mir ja immer unangenehm, sogar manchmal von meiner Schwester. Ich habe drei Geschwister und meine eine Schwester steht mir nicht so nah.
Sie hat letztes Jahr ein paar Wochen bei uns gewohnt, weil sie obdachlos war. Wenn Sie mir zu nahe kam, bin ich ausgewichen.
Das habe ich dann selbst mit Erschrecken registriert, aber ich konnte nichts dagegen machen.

Ich mache jetzt auch seit fünf Tagen Progressive Muskelentspannung. Ich habe mir eine CD gekauft und es klappt ganz gut damit. Es läuft zur Zeit ganz gut.

Ciaou
Birgit

Hallo Kribbel

Du wirst sehen das es nicht so schlimm wird wie du dir es vorstellt, solche Kurse machen richtig spass da wird viel gelacht, man lernt neue Leute kennen, und jeder versucht den anderen nicht weh zu duhn bei den Übungen. und schnell wirst du merken das dir nicht mehr so viel aus macht das dich ein fremden Menschen anfasst.

cu
spainwolf

Ja, ich denke auch, dass es mir Spaß machen wird.
Ich freue mich richtig drauf, etwas zu lernen. Ich bin ja nicht unsportlich, nur etwas eingerostet.

Es ist auch nicht schlecht, dass es ein Kurs nur mit Frauen ist, bei Männern habe ich noch mehr Berührungsängste. Wenn der Trainer ein Mann ist, ist das wiederum o.k., weil er mir ja etwas beibringen kann.

Ich war bisher in einem Fitnessstudio nur für Frauen. die Atmosphäre dort war sehr schön. Leider existiert es nun nicht mehr. Es ist nicht so, dass mir die Männer unangenehm sind, aber die Frauen sind irgendwie anders drauf, wenn keine Männer da sind. Weniger gestylt und mehr auf den Sport konzentriert. Da kommt bei mir auch wieder das mangelnde Selbstbewusstsein hoch.
Wenn ich mich mit anderen Frauen vergleiche, dann schneide ich schlecht ab. Aber ich lese nun das Buch über mehr Selbstbewusstsein, also arbeite ich dran.

Gruß
Birgit

Heute habe ich eine email bekommen, dass der Kurs wegen zu gerninger Teilnehmerzahl abgesagt wird.
Echt schade.

Tut mir leid für dich

Vielleicht findest du ja noch was anderes..drück dir mal die Daumen.

Grüssle Claudi

Ich bin ja jetzt Mitglied im Verein und die haben viele Angebote, da finde ich sicher was.

Aber enttäuscht bin ich trotzdem. Schnief.
Wird schon wieder.

Ist heute einfach nicht mein Tag!

Birgit

Hallo Kribbel

so ne schei............
schade das es nicht geklappt hat, ich hoffe du findest etwas wo dir spass macht.
Aber jetzt nicht den Kopf hängen lasen.

gruss

spainwolf (toni)

Hi Kribbel!

Nicht unterkriegen lassen, gibt ja noch genug andere Kurse

Ich mach auch Kampfsport (KungFu) und für mich ist der Einstieg in neue Gruppen immer der Horror...ich bin einfach super unsicher.

Das du dich von anderen Menschen ungerne angreifen lässt, kann ich nachvollziehen...aber grad dann isses ja eine super Chance vielleicht etwas angstbesetztes in dir aufzulösen...und mit der Zeit wirds super Spaß machen, soviel steht fest

Berichte mal, wenns mit einem anderen Kurs geklappt hat!

lg
Pan

Hallo Kribbel,

die Idee mit dem Selbstverteidigungskurs ist super. Ich selbst hatte früher,( viel früher) auch schon mal Tae Kwon Do oder Karate gemacht. Es wirkt sich sehr positiv auf die Seele aus und man ist sehr viel ausgeglichener. Auch das Selbstvertrauen steigt Sprunghaft an.
Schade das es vorerst ja nicht klappt
Aber da würde ich an deiner Stelle einfach am Ball bleiben. Und sollte der Berührungskontakt sich als Problem in den Weg stellen, denk doch mal über Chi Gong oder Tai Chi nach. Da gibts eigentlich keinen Körperkontakt und wirkt sich sehr positiv auf dich aus.

Aber die Idee von Pan seine Ängste durch Konfrontation aufzulösen finde ich natürlich auch gut.

Alles gute und das wird schon...

Liebe Grüße

Chris

hallo kribbel,

die polizei bietet solche kurse öfter an, kannst auch mal bei denen nachhören die wissen meist immer was/wo /wie sonst....auch gerade für FRAUEN ;o)
LG

A

x 4

App im Playstore