Pfeil rechts
259

T
Zitat von Verry:
Ist ein Klinikaufenthalt nicht eine extreme Belastung? Man hat ja keinerlei Rückzugsmöglichkeiten.

Kommt wahrscheinlich auf die Klinik an. Ich war 2x in ner Tagesklinik. Und am Ende hat fast jeder geheult als es vorbei war. Wir hatten viel Freizeit für Spaziergänge. Alleine oder Gruppe. Es gab Ruheräume zum zurück ziehen. Und was mir mehr gebracht hat als das Programm waren meine Mitpatienten. Das erste mal, dass sich keiner erklären musste. Wenn eine alleine gegessen hat, wenn eine plötzlich den Raum verlassen hat, egal. Jeder wusste, dass jeder andere sein spezielles Problem hatte. Ich hatte ne Panikattacke der feinsten Art. Und bevor mein Psychologe Zeit hatte war es dank eines Mitpatienten schon wieder vorbei durch seine Reaktion

24.11.2023 17:28 • #421


Spirit-Wolf
Zitat von Trixie73:
Und jammerst du dann auch rum, dass du kein Erfolgserlebnis hast? Das ist nämlich der springende Punkt. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, dann ...

Nein, ich jammer nicht herum.
Verry muss natürlich wirklich entscheiden, was sie möchte, ich würde da wirklich auf meine Ärzte vertrauen.
Wenn man nicht arbeitsfähig ist und es mehrere Ärzte bestätigen wie bei mir dann muss man Leben, damit umzugehen, ich würde mir an Verry ihrer Stelle deswegen auch fragen, was man genau will und auch leisten kann, die Probleme, die man hat verschwinden ja nicht so einfach.
Gerade eine Sozialphobie ist natürlich wirklich eine Einschränkung, ich war in der Schulzeit deswegen sehr oft krank und habe deswegen viel verpasst und da ich leider manche Sachen sehr langsam lerne, war es echt sehr schwierig für mich, in der Tagesklinik waren sie echt erschrocken darüber, dass meine massive Lernschwäche auch nie aufgefallen ist ich konnte dort den Unterricht kaum mitmachen, weil ich in der 8 Klasse Sachen von der Grundschule lernen musste :/ .
Aber das ganze Mobbing hat halt auch dazu beigetragen, dass ich eine starke Sozialphobie bekommen habe, deswegen ist Aushalten auch nicht immer gut, gerade, wenn man halt anders ist:/.

24.11.2023 17:29 • x 1 #422


A


Psychische Minderbelastbarkeit

x 3


T
Zitat von Light-Okami:
Nein, ich jammer nicht herum. Verry muss natürlich wirklich entscheiden, was sie möchte, ich würde da wirklich auf meine Ärzte vertrauen. Wenn ...

Ist klar. Aber es ist natürlich ne Schulpflicht. Und,dass meine Tochter z.b. im Unterricht keinen Pip rauskriegt ist für die Klasse wie für die Lehrer vollkommen okay. Glaube einfach weil heute auch viel offener damit umgegangen wird. Sie kriegt wirklich von Dr Klasse die volle Unterstützung

24.11.2023 17:32 • #423


Spirit-Wolf
Zitat von Trixie73:
Ist klar. Aber es ist natürlich ne Schulpflicht. Und,dass meine Tochter z.b. im Unterricht keinen Pip rauskriegt ist für die Klasse wie für die ...

Mit der Schulpflicht ist ehrlich gesagt so eine Sache, mir fehlt komplett 1 ganzes Jahr, weil ich die 9. Klasse überhaupt nicht gemacht habe, weil meine alte Schule mich nach der Tagesklinik nicht mehr wollte.
Ich habe deswegen notgedrungen einen Abschluss von der Klinik bekommen.
Und auch so war ich sehr oft krankgeschrieben, hat keinen interessiert. Die waren bei mir in der Schule froh, wenn ich weg war.
Allgemein wurde ich sehr oft ausgeschlossen, weil ich halt nicht normal für die war:(.
Aber ist echt schön, dass deine Tochter da echt Glück hat.

24.11.2023 17:55 • x 1 #424


T
Zitat von Light-Okami:
Mit der Schulpflicht ist ehrlich gesagt so eine Sache, mir fehlt komplett 1 ganzes Jahr, weil ich die 9. Klasse überhaupt nicht gemacht habe, weil ...

Ja da bin ich sehr dankbar. Hat zwar die Klasse nin auch wiederholt ( klar wenn man fast ein Jahr nicht war) aber heute kennen sich die meisten Lehrer mit sowas auch aus. War interessant zu hören, dass es viel mehr Schüler sind als man denkt

24.11.2023 19:21 • x 1 #425


V
Mich macht die Anwesenheit von Menschen oft auch extrem aggressiv.

25.11.2023 12:11 • #426


D
Zitat von Verry:
Mich macht die Anwesenheit von Menschen oft auch extrem aggressiv.

Vielleicht könnte das ein Grund sein, weshalb Du von Anderen nicht akzeptiert wirst. Blöd halt, das die Erde voller Menschen ist.

25.11.2023 13:10 • x 1 #427


T
Zitat von Verry:
Mich macht die Anwesenheit von Menschen oft auch extrem aggressiv.

Mich machen die sich immer wiederholenden Kommentare aus denen nichts neues hervorgeht auch aggressiv. Denke du musst deinem Threat nen neuen Namen geben. Psychisch Minderbelastet beschreibt die Situation nicht ausreichend

25.11.2023 13:11 • x 1 #428


T
Zitat von Disturbed:
Vielleicht könnte das ein Grund sein, weshalb Du von Anderen nicht akzeptiert wirst. Blöd halt, das die Erde voller Menschen ist.

Ja denn zwischen was soll ich beim Rauchen reden und es darf kein Mensch anwesend sein besteht ja noch mal ein Unterschied. Je mehr Kommentare ich lese desto mehr wird mir klar, warum es Absagen hagelt und warum es nach dem Probearbeiten/ Praktikas nie was wird

25.11.2023 13:16 • #429


V
Das ist eben der Teufelskreis.
Man macht schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen.
Irgendwann steigert sich der Hass immer mehr.
Dadurch macht man noch mehr schlechte Erfahrungen.

25.11.2023 13:17 • x 1 #430


T
Zitat von Verry:
Das ist eben der Teufelskreis. Man macht schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen. Irgendwann steigert sich der Hass immer mehr. Dadurch macht man ...

Man kann es drehen und wenden wie man will. Hast du dich schon mal gefragt ob tatsächlich nur die anderen die Schuldigen an deiner Misere sind. Klar das ist der leichteste Weg. Aber wenn ich immer und mit allen negative Erfahrungen mache, dann sitze ich tatsächlich da und überlege ob ich nicht auch meinen Teil dazu beitrage

25.11.2023 13:20 • x 2 #431


V
Zitat von Trixie73:
Man kann es drehen und wenden wie man will. Hast du dich schon mal gefragt ob tatsächlich nur die anderen die Schuldigen an deiner Misere sind. Klar das ist der leichteste Weg. Aber wenn ich immer und mit allen negative Erfahrungen mache, dann sitze ich tatsächlich da und überlege ob ich nicht auch meinen Teil dazu beitr

Es fing alles mit gesundheitlichen/ körperlichen Einschränkungen in der Kindheit an.
Meine Einschränkungen und Probleme wurden zu stark in den Mittelpunkt gestellt.
Dadurch habe ich es nie geschafft Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl aufzubauen.
Und habe auch angefangen mich selbst zu hassen.

25.11.2023 13:22 • #432


T
Zitat von Verry:
Es fing alles mit gesundheitlichen/ körperlichen Einschränkungen in der Kindheit an. Meine Einschränkungen und Probleme wurden zu stark in den ...

Das kann ja alles sein. Aber du hast die Möglichkeit JETZT was zu ändern oder dich in 10 Jahren immer noch im Kreis zu drehen

25.11.2023 13:26 • x 1 #433


T
Du hast geschrieben und um Hilfe gebeten. Und viele Antworten gekriegt
A) Jobvorschläge die alle wegen diesem und jenem nicht gehen
B) Jobvorschläge wo alles passt,du aber trotz anderweitiger Meinung behauptest das ist nicht so. Trotz der Erfahrung der User die den Job bereits gemacht haben
C) Reha - sagst du gleich das klappt nicht ohne es probiert zu haben und evtl in Widerspruch gegangen zu sein.
D) Teilhabe am Arbeitsleben behauptest du das macht das Jobcenter nicht. Trotz Paragraphen, dass sie dazu verpflichtet sind.
E) Klinik wird auch abgewertet ohne es probiert zu haben.
F) Den Rest deines Lebens zu Hause versauern...da fehlt dir das Erfolgserlebnis.
Fazit:
*DU musst in die Pötte kommen
* DU musst über deinen Schatten springen
* DU musst dir von allem das für dich geringste übel raussuchen um was zu ändern.
Nicht die Mitschüler von damals. Ob Schuld oder nicht. Das Problem hast und bist nur du.
Wenn du Klinik ( ob stationär oder Tagesklinik )und danach Teilhabe hinter dir hast und kein Erfolg verbucht werden kann. Dann kann man weiter reden

25.11.2023 13:39 • x 3 #434


R
Dass du meine Antworten nicht leiden kannst, geschenkt. Aber kannst du in all deinen Aggressionen und deinem Menschenhass überhaupt auch mal Gutes sehen?
Zu sehen, dass Menschen (Menschen!) hier geduldig versuchen, dir zu helfen, dir zuzuhören, dich zu verstehen, die sich von deinen Patzigkeiten und hingeworfenen Kurzaussagen dauerhaft nicht abschrecken lassen, und immer wieder versuchen, auf dich einzugehen? Die dich in Schutz nehmen?
Ich habe das Gefühl, dass alle Hilfe und alle Bemühungen und alle ZEIT der Menschen, die hier bemüht schrieben, dir sonstwo vorbei gehen. Dass du allein für die dir gegebene Zeit der Menschen wie (nicht ich, aber andere hier) nicht die geringste Wertschätzung hast.
Bei mir würden eher Personen wie du meinen Menschenhass schüren. Um mal im Konjunktiv zu bleiben.

25.11.2023 17:49 • x 3 #435


Alenia
Fang doch mal klein an vielleicht mit Heimarbeit oder Werbung austragen. Gib ein Inserat auf das du Familien unterstützten möchtest und deren Wäsche bügelst bei dir zuhause.

Wenn du einen Führerschein hast eilige Arzneimittel ausfahren. Es gibt schon Tätigkeiten bei denen man kaum bis gar keine Sozialen Kontakte haben muss. Man muss nur wollen, das seh ich bei dir leider überhaupt nicht.

25.11.2023 18:27 • x 2 #436


T
Zitat von Alenia:
Fang doch mal klein an vielleicht mit Heimarbeit oder Werbung austragen. Gib ein Inserat auf das du Familien unterstützten möchtest und deren ...

Wäsche bügeln ist ne top Idee. Ich hätte ganz viel abzugeben. Zur Not sollen sie ihre Wäsche vor die Türe stellen. ( Fahrerjobs sind schon zu den Akten gelegt worden - weiß nicht so genau warum )

25.11.2023 18:52 • x 2 #437

Sponsor-Mitgliedschaft

Spirit-Wolf
@Verry
Wie sieht es bei dir eigentlich mit Tieren aus? Könntest du dir denn vorstellen, irgendwas zu machen, wo du anstatt mit Menschen mit Tieren arbeitest?
Klar, 100 Prozent einsam sind solche Berufe auch nicht, aber vielleicht liegt dir sowas ja trotzdem mehr.

25.11.2023 19:08 • #438


T
Zitat von Light-Okami:
@Verry Wie sieht es bei dir eigentlich mit Tieren aus? Könntest du dir denn vorstellen, irgendwas zu machen, wo du anstatt mit Menschen mit Tieren ...

Sorry wenn nur ich antworte. Aber Tiere waren auch schon im Programm

25.11.2023 21:18 • x 2 #439


Spirit-Wolf
Oh, sorry, dann habe ich es überlesen.
Weißt du noch, auf welche Seite der Beitrag stand? Oder was Verry geantwortet hat?

25.11.2023 23:10 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag