Pfeil rechts
259

V
Auch auffällig ist, dass ich mit Frauen mehr Probleme habe als mit Männern.

23.11.2023 14:11 • #381


T
Zitat von Verry:
Mein Therapeut meint auch, dass es nichts bringt etwas zu machen worauf man keine Lust hat.

Ich höre schon den ironischen Unterton in der Stimme des Therapeuten. Dein Therapeut meint wohl eher es bringt nichts wenn DU was machst weil du zu krank dafür bist und da bringt es nichts. ( Außer man hört was man hören will)

23.11.2023 14:13 • #382


A


Psychische Minderbelastbarkeit

x 3


T
Zitat von Verry:
Auch auffällig ist, dass ich mit Frauen mehr Probleme habe als mit Männern.

Das ist nicht auffällig
Das ist bei mir auch schon. Einfach weil ich den Zickenkrieg nicht mag. Es gibt natürlich auch Frauen mit denen ich super auskomme. Aber in der Regel sind Männer unkomplizierter. Also keinerlei Auffälligkeiten

23.11.2023 14:14 • #383


T
Zitat von Verry:
Doch er meint, dass er auch nicht nur aus finanziellen Gründen arbeiten könnte.

Es gibt Menschen für die ist ihr Job ihr Lebenstraum. Bei meinem ist auch Hobby und Beruf das selbe. Aber denke die meisten arbeiten tatsächlich für Geld ( und eben für Sozialkontakte und um stolz auf sich zu sein )

23.11.2023 14:17 • #384


Zwergeule
Ich hab ehrlich auf Arbeit nie so viel geredet Bin generell der stille Typ. Ich rauche auch nicht und die meisten Gespräche waren beruflich. Wenn ich keinen smalltalk machen will, mach ich halt keinen oder begrenze es auf ein höfliches Minimum. Guten morgen, ja danke mir geht's auch gut, ab an die arbeit

23.11.2023 14:18 • x 1 #385


V
Ich habe eher nicht, die Erfahrung gemacht das ruhige Menschen akzeptiert werden.

23.11.2023 14:23 • #386


V
Und das Motivation auch nicht immer so gut ankommt.

23.11.2023 14:23 • #387


V
Ich konnte als Kind keine Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl aufbauen.
Das macht es jetzt natürlich um so schwerer.

23.11.2023 14:38 • #388


T
Zitat von Verry:
Und das Motivation auch nicht immer so gut ankommt.

Zwischen Motivation und schleimen besteht ein Unterschied. Ich kenne keinen Chef der sich über motivierte Mitarbeiter nicht freut. Und eigentlich auch keine Kollegen. Außer die Motivation besteht darin total zu übertreiben und evtl die Kollegen dumm dastehen zu lassen. Du hast es bereits mehrfach erwähnt Jedoch sehe ich bei dir nicht das Problem, dass dir Übermotivation zum Verhängnis wird. Denn davon hast du NULL. Nicht mal das Mindestmaß. Das erinnert an Eltern die ihre Kinder auf Hochbegabung testen lassen weil sie Verhaltensauffälligkeiten zeigen und schlechte Noten haben. Kenne ich ganz viele

23.11.2023 14:44 • x 2 #389


T
Zitat von Verry:
Ich habe eher nicht, die Erfahrung gemacht das ruhige Menschen akzeptiert werden.

Kommt drauf an wo du arbeitest. Als Animateur oder als Marktschreier auf dem Hamburger Fischmarkt passt das natürlich nicht. Ansonsten ist mir nie aufgefallen, dass jemand ruhige Menschen nicht mag solange sie freundlich sind, ihre Arbeit ordentlich machen und nicht alles boykottieren

23.11.2023 14:46 • x 1 #390


V
Ich erhalte auch extrem unterschiedliche Rückmeldungen von anderen Menschen ( extrem positiv oder extrem negativ).
Das macht es sehr schwer.

23.11.2023 14:50 • #391


Coru
Nun fängt alles von vorne an. Der Unterschied zu deinem Therpeuten ist, dass er sich mit dem was er liebt sich selber finanzieren kann und nicht vom Staat abhängig ist. Das ist den wenigsten Menschen möglich.

Bin gespannt was du schreibt sollte dein Sachbearbeiter deine Anträge nicht bearbeiten. Er hat keine Lust. Glaubst du das macht Freude? Glaubst du Müllabfuhr macht Freude? Du kannst dich selbst verwirklichen wenn du dich selber damit finanzieren kannst sonst hast du dieses Privileg nicht.

23.11.2023 14:51 • #392


V
Zitat von Coru:
Nun fängt alles von vorne an. Der Unterschied zu deinem Therpeuten ist, dass er sich mit dem was er liebt sich selber finanzieren kann und nicht vom Staat abhängig ist. Das ist den wenigsten Menschen möglich.

Bin gespannt was du schreibt sollte dein Sachbearbeiter deine Anträge nicht bearbeiten. Er hat keine Lust. Glaubst du das macht Freude? Glaubst du Müllabfuhr macht Freude? Du kannst dich selbst verwirklichen wenn du dich selber damit finanzieren kannst sonst hast du dieses Privileg nicht.

So gesehen macht das Leben allgemein den wenigsten Menschen Freude.

23.11.2023 14:54 • #393


R
Und ich hasse mich.

Und ich will nicht reden.

Und ich kriege kein LTA.

Und ich will nicht mit Menschen arbeiten.

Und ich bin gemobbt worden.

Und der Staat profitiert, wenn ich arbeite.

Und ich mache Therapie.

Und was machen, was ich nicht mag, bringt auch nichts.

Und alle Stellenanzeigen fordern teamwork und Kommunikativität.

Und ruhige Menschen werden nicht akzeptiert.

Und ich brauche aber Erfolgserlebnisse.

Ich brauche aber sofort Erfolgserlebnisse.

Ich hasse mich sonst noch mehr.

Ich will LTA.

Aber ich kriege kein LTA genehmigt.

Ich müsste Unterstützung bekommen, bei jedem Schritt.

Aber das bezahlt keiner.

Ich will aber gute Laune haben, wenn ich zur Arbeit gehe.

Ich will die Arbeit aber mögen.

Und da darf mich niemals jemand kritisieren.

Weil sonst hasse ich mich.

Ich brauche sofort Erfolgserlebnisse.

Aber nicht durch einfache Arbeit, denn da profitiert der Staat.

Und die Arbeit muss so sein, dass ich mich nicht hasse.

Und ich brauche Unterstützung, Vorschläge, ein Umfeld in dem ich langsam wachsen kann.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
(Einfach einen Satz ausschneiden, und einen neuen Beitrag damit verfassen. Oder ein ich bin aber bei [.random Inhalt.] blockiert.

Oder Thread Nr 26 eröffnen.)

23.11.2023 14:54 • x 2 #394


Coru
Deine Therapeuten wird die Arbeit auch nicht jeden Tag Freude bereiten. Erst muss Jahre studieren und zur Ausbildung zum Psychotherpeuten eine Menge Geld bezahlen. Er muss neben den Gesprächen Gutachten schreiben und steht richtig unter Druck da er so eine Verantwortung für seine Klienten hat. Der wird auch nicht jeden Tag vor Freude hüpfen zur Arbeit gehen. So eine Arbeit gibt es nicht. Das wüsstest du wenn du mal längere Zeit gearbeitet hättest.

23.11.2023 15:08 • #395


V
Zitat von Coru:
Deine Therapeuten wird die Arbeit auch nicht jeden Tag Freude bereiten. Erst muss Jahre studieren und zur Ausbildung zum Psychotherpeuten eine Menge Geld bezahlen. Er muss neben den Gesprächen Gutachten schreiben und steht richtig unter Druck da er so eine Verantwortung für seine Klienten hat. Der wird auch nicht jeden Tag vor Freude hüpfen zur Arbeit gehen. So eine Arbeit gibt es nicht. Das wüsstest du wenn du mal längere Zeit gearbeitet hättest.


Das ist schon mir schon klar.
Aber es ist doch trotzdem wichtig, dass man an seiner Tätigkeit zumindest ein bisschen Spaß/Interesse hat oder zumindest einen Sinn darin sieht ( außer dem finanziellen).
Ansonsten ist doch das ganze Leben sinnlos, wenn man sich nur zum Arbeitsplatz hinschleppt.

23.11.2023 15:12 • #396


Coru
Nun machst du ja was Sinnvolles Zuhause rumsitzen seit Jahren und dich bemitleiden.

23.11.2023 15:14 • x 2 #397

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Verry:
Aber es ist doch trotzdem wichtig, dass man an seiner Tätigkeit zumindest ein bisschen Spaß/Interesse hat oder zumindest einen Sinn darin sieht ( außer dem finanziellen).
Ansonsten ist doch das ganze Leben sinnlos, wenn man sich nur zum Arbeitsplatz hinschleppt.

Ich habe in meiner Arbeit noch noch nie etwas mehr als den finanziellen Sinn gesehen und ziehe das seit 1989 durch.

23.11.2023 15:25 • x 3 #398


Spirit-Wolf
Puh Leute ganz ehrlich man kann ja von Leuten genervt sein aber hier ist eine Person, die wirklich Probleme hat wie so viele hier, ich glaube Verry hat einfach Probleme sich gut auszudrücken, so geht es mir auch oft und klar nervt es manchmal, aber man macht sowas doch nicht absichtlich.
Und nicht jeder mit psychischen Problemen kann arbeiten.
Ich bin mit 16 aus der Schule gekommen und habe noch nie gearbeitet, weil ich es psychisch einfach nie schaffen würde und laut Ärzte auch psychisch nie mehr stabil sein werde solche Leute gibt es halt die können nichts dafür glaubt mir ich wäre auch froh, wenn es anders wäre aber ich musste lernen es zu akzeptieren und ich glaube, das ist das, was Verry noch lernen muss, sie kann vielleicht wirklich nicht arbeiten durch ihre Probleme aber es dauert bis man sowas akzeptiert in unsere Gesellschaft ist sowas halt wirklich schwer und das sieht man halt auch hier.
Gerade hier in Forum muss man doch damit rechnen, dass es Leute gibt, die psychisch sehr angeschlagen sind, draufhauen bringt da gar nichts.
Und wenn man so genervt von Verry ist, warum schreibt man dann immer wieder hier rein anstatt damit aufhören?
Was soll, das bringen, entweder überdenkt Verry nochmal alles in Ruhe oder halt nicht, dann ist es so aber dann werden 1000 Beiträge auch nichts mehr ändern.

23.11.2023 15:50 • x 1 #399


Coru
@Light-Okami natürlich gibt es Menschen die so krank sind, dass sie nicht arbeiten können aber die beantragen irgendwann Erwerbsunfähigsrente, versuchen eine Reha oder gehen zum Sozialamt. Das geht ja auch alles nicht. Alle Hilfen und Lösungsvorschläge egal in welche Richtung gehen nicht, arbeiten geht auch nicht. Es dreht sich hier alles im Kreis.

Aber ich bin raus und setz den Thread auf igno.

23.11.2023 16:06 • x 2 #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag