App im Playstore
Pfeil rechts

Ich schreibe hier schon überall schlaue Kommentare aber Ihr wisst noch gar nicht warum ich hier bin. .

Eigentlich gehöre ich schon in die Erfogssachen aber dazu gleich. Ich habe im Jahr 98 einen ausländischen Mitbürger geheiratet. ( RIESENFEHLER). Im Jahre 2000 kam unsere Tochter zur Welt. Von einen Tag auf den anderen hatte ich tierisch Herzrasen wenn die Feuerwehr bei uns vorbeifuhr. Wir wohnten an einer Hauptstrasse
Ich bin in der Wohnung hin und her gelaufen und wollte den Geruch ausfindig machen, Stromkasten - nix, Küche unter der Arbeitsplatte am Herd - nix aber sicherheitshalber mal den Fi Schalter runter kann ja nicht schaden. Einige Zeit später fing ich an jeden Abend die Wände zu Nachbarwohnungen abzutasten - wenn bei mir nix ist dann eventl woanders... es war die Hölle wenn man sich zu Hause nicht mehr sicher fühlt. Was bei Gewitter in mir abging könnt ihr euch vorstellen denke ich.

Als ich dann anfing vor lauter Panik nicht mehr kochen zu können konnte ich es nicht mehr lange verbergen ... und da war schon einige Zeit voller Panikattaken vorrausgegangen. Ich habe mit meiner Mutter gesprochen die mir völlig geschockt empfahl nen Psychologen aufzusuchen ... ich bin Krankenschwester - habe gedacht wir brauchen sowas nicht.
Naja ambulant ging es weder vor noch zurück aber mir wurde bewußt das meine Ehe der ausschlaggebende Punkt war. ( mißbrauch in der ehe, nur als Anhaltspunkt ). Ich habe mich dann mit meiner Tochter, damals 6 Monate stationär unterbringen lassen. Innerhalb von 2 Wochen war mir klar, ich muss mich trennen dann hört das auf. In einer Nacht und Nebelaktion, er war arbeiten
Meine Tochter lebt mittlerweile bei ihm, lange Geschichte, er hat mich psychisch so fertig gemacht das ich einfach nicht mehr mit der Verantwortung klar kam, muss dazu sagen sie ist sehr verhaltensauffällig was bei der Story auch nicht ausbleibt und brauch 24 Stunden Betreuung, ging beruflich gar nicht. Sie hat bis jetzt die Diagnose schwere emotionale Störung mit Depressionen und suizidalen Anteilen ... sie ist 10

Angst habe ich vor Feuer immer noch und es kommen auch Tage wo sie stärker ist, kann nachts zwar mittlerweile alleine sein aber mit einem sehr unguten Gefühl! Meist wenn ich Stress hab. Mein neuer Mann kennt die Geschichte noch nicht ganz aber grob und er ist selten über Nacht weg. Gott sei dank. Naja nen Hund habe ich jetzt der merkt schon wenn was nicht stimmt

Gibt noch viel aber das reicht für den Anfang.

LG
Elfin

10.07.2010 06:07 • 10.07.2010 #1

oh gott elfin deine geschichte ist ja hammer..hab gänsehaut.............ich drück dich mal ganz doll......wie lat bist du wenn ich fragen darf?lg jacky

A

Nachholungsvorstellung :)

x 3

Ich bin 32 ... Ich selber empfinde meine Geschichte gar nicht mehr als soooo schlimm obwohl die Leute die davon wissen sagen das ist hart. Habe mich so sehr in die Arbeit gestürzt, fange jetzt im Oktober die nächste Weiterbildung an das ich eigentlich nur unter Spannung stehe. Will gar nicht wissen was passiert wenn ich mal zur Ruhe komme
Meine Mutter meint meine ganze Art wäre nur gespielt nach außen von wegen harte karierrefrau und so und wenn da mal was dazwischen kommt liege ich auf dem Boden .... vieleicht hat sie ja Recht, hoffe nich.

LG
Elfin

hast du noch kontakt zu deiner tochter?lebt sie jetze im ausland?
hast du schon mal eine therapie gemacht?es wäre vielleicht wichtig um alles aufzuarbeiten...nicht das plötzlich doch alles mal über auf dich einstürzt........das geht ganz schnell...war bei mir früher auch so und dann kamen die PAs und ängste..........

Nein sie wohnt ca 15 min von mir entfernt, Kontakt haben wir aber der wird nicht wirklich gewünscht. Ich weiß auch nicht ob es evtl besser so ist, nach den Treffen rastet sie meist so richtig aus und die haben dann ca ne Woche zu tun damit sie wieder zu handeln ist. Ich fühle mich auch nicht besonders wohl wenn sie bei mir ist ( hört sich hart an aber wird wohl auch wieder so nen doofer Eigenschutz sein). Ich kann definitiv sagen ich liebe sie aber bin froh wenn sie wieder weg ist.... komisches gefühlschaos.
Das komische ist ich komme mit allen kindern klar, hatte noch nie Probleme nur mit meiner eigenen nicht aber vieleicht ist es auch die Zeugung die diesen keil zwischen uns gehauen hat.

ich glaube sehr das du dich innerlich schützen willst vor deinen gefühlen...aber genau das ist eigentlich falsch...du musst dich damit auseinander setzen...du darfst es nicht unterdrücken...es wird ganz arg bumms machen......nicht heute nicht morgen aber irgentwann...und dann sitzt du in einem tiefen loch.........ich würde dir raten irgentwie eine therapie mit einzubauen......ist nur gut gemeint........

Meine Vernunft sagt mir das auch

deine vernunft wird siegen....tues für dich und dein weiteres leben.......

Sehe gerade ne Paralele im ich bin neu hier forum

Nicht alleine bin

App im Playstore