Pfeil rechts

S
Hallo zusammen!
Nachdem ich letzten Donnerstag eine richtig heftige Panikattacke hatte, hat meine Ärztin mir einen Betablocker verschrieben und diesen nehme ich jetzt seit einer Woche. Mein Herz hat sich beruhigt, mein Puls ist endlich normal, meistens noch zu niedrig. Vorhin wurde ich wieder etwas nervös, aber ich denke, dass bekomme ich gut in den Griff.
Die Lösung ist es wohl nicht, aufgrund von Angstzuständen einen Betablocker zu nehmen. Aber ich kann jetzt aus meiner Erfahrung sagen, dass es auch gut tut, wenn das Herz sich beruhigt und man etwas zur Ruhe kommt. Ich schlafe seitdem auch wieder durch und werde nicht mitten in der Nacht mit Panik und Herzrasen wach.
Am Dienstag habe ich das erste Gespräch bei meiner Psychologin und ich hoffe, dass mir das auch etwas bringt, da ich immer noch meine Zweifel habe. Vielleicht habe ich auch Angst, dass sie bei mir Erlebnisse wieder hervorholt, die ich eigentlich vergessen wollte.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
viele Grüße, Sylvia!

30.10.2008 13:32 • 30.10.2008 #1


B
Betablocker als Krücke ist ok nur leider kein Dauermedi für Paniker es sei denn du hast Bluthochdruck dann wäre es ok.

Schön das es dir hilft,ich hatte Betablocker auch aber nur 6 Monate ich wurde davon immer Müde wie im Trance , Und mein Puls lag bei 58 bis 65 schläge die miinute, und der Blutdruck nacher immer im keller.


Ich nehme nun Schüsslersalze und Weissdorn und Magnesium es geht mir besser, damit mein Herzklopfen und stolpern hat aufgehört, , Aber jeder Körper reagiert anders auf Medis,

Alles Gut Biggi Gute Besserung.

30.10.2008 13:38 • #2


I
Zitat von Sylvchen:
Hallo zusammen!
Nachdem ich letzten Donnerstag eine richtig heftige Panikattacke hatte, hat meine Ärztin mir einen Betablocker verschrieben und diesen nehme ich jetzt seit einer Woche. Mein Herz hat sich beruhigt, mein Puls ist endlich normal, meistens noch zu niedrig. Vorhin wurde ich wieder etwas nervös, aber ich denke, dass bekomme ich gut in den Griff.
Die Lösung ist es wohl nicht, aufgrund von Angstzuständen einen Betablocker zu nehmen. Aber ich kann jetzt aus meiner Erfahrung sagen, dass es auch gut tut, wenn das Herz sich beruhigt und man etwas zur Ruhe kommt. Ich schlafe seitdem auch wieder durch und werde nicht mitten in der Nacht mit Panik und Herzrasen wach.
Am Dienstag habe ich das erste Gespräch bei meiner Psychologin und ich hoffe, dass mir das auch etwas bringt, da ich immer noch meine Zweifel habe. Vielleicht habe ich auch Angst, dass sie bei mir Erlebnisse wieder hervorholt, die ich eigentlich vergessen wollte.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
viele Grüße, Sylvia!


Ich wurde auf Betablocker 1993 eingestellt...und habe den bis vor 3 Wochen genommen und es hat echt geholfen. Nun bin ich wohl in den Wechseljahren und mein Puls ging unter 40 Betablocker musste ich erstmal absetzen . Kann das nur empfehlen...es hilft bzw mir hat es echt geholfen.

LG Ina

30.10.2008 17:39 • #3