Pfeil rechts

C
Im Herbst droht Sonnenanbetern wieder die Zeit des Entzugs. Die Sonne zieht sich zurück, geht ein halbes Jahr auf Distanz und lässt Lichthungrige im Stich. Kälte und Dunkelheit gehören dann zum Alltag wie im Sommer der Schweiß. Das fehlende Sonnenlicht macht Menschen müde und motivationslos. Doch Lichttherapiegeräte versprechen Power bis zum nächsten Sommer. Im Test mussten dreizehn Geräte zeigen, ob sie Winterdepressionen vertreiben.

Hat jemand ein solches Gerät zuhause und Erfahrungen damit? Würde mich über Feedback freuen.

15.03.2013 09:04 • 28.03.2013 #1


5 Antworten ↓


J
Hallo,

ich habe so ein Gerät, kann aber nicht behaupten dass es viel bringen würde.

Allerdings findet meine Katze das Teil sehr gut, sie liegt im Winter immer davor und es scheint ihr gut zu tun, aber das war vermutlich nicht das was Du wissen wolltest.

Gruß,
Jaheira

22.03.2013 18:06 • #2


A


Lichttherapiegeräte Test und Erfahrungen?

x 3


A
Es gibt ja eine Vielzahl sogenannter Lichttherapiegeräte für den Hausgebrauch. 30-minütige Bestrahlung mit einem Abstand von 0,5 bis einem Meter zum Gesicht reicht vollkommen aus, um eine positive Wirkung zu erzielen. Also ich glaube, diese Geräte sind ganz nützlich bei Winterdepression

25.03.2013 11:06 • #3


Peppermint
Einmal die Woche Sonnenbank für 15-20 min reicht aus um für Wohlbefinden und gute Laune zu sorgen....da kann man sich die teuren lichtlampen sparen....
Zusätzlich wird noch Vitamin d gebildet und man sieht immer frisch gesund leicht gebräunt aus

25.03.2013 11:21 • #4


C
hat das die selbe wirkung wie ein solarium? bzw ist es das selbe nur in klein oder wie kann ich mir das vorstellen?

25.03.2013 12:23 • #5


C
Es gibt ja eine Vielzahl sogenannter Lichttherapiegeräte für den Hausgebrauch. 30-minütige Bestrahlung mit einem Abstand von 0,5 bis einem Meter zum Gesicht reicht vollkommen aus, um eine positive Wirkung zu erzielen. Also ich glaube, diese Geräte sind ganz nützlich bei Winterdepression


hallo danke für deine hilfe. ich hab auch auf noch ein wenig weiter gelesen. bei winterdepressionen soll das ja wirklich super helfen. denk ich werd mir so ein gerät anschaffen. sicher nicht verkehrt )

28.03.2013 16:57 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag