Pfeil rechts
238

Vonnie006
Ich kann dich da total verstehen. Aber ich denke auch, das das mit deiner PA Zusammenhängt und du dir da keine Sorgen machen musst. Ich drücke dir die Daumen das du zeitnah einen Termin bekommst

18.12.2016 19:57 • #161


---Jessy---
Zitat von Vonnie006:
Ich kann dich da total verstehen. Aber ich denke auch, das das mit deiner PA Zusammenhängt und du dir da keine Sorgen machen musst. Ich drücke dir die Daumen das du zeitnah einen Termin bekommst


Das ist soooo ätzend -.-
Hast du auch den ganzen Ärzte Marathon hinter dir?
Ich danke dir

18.12.2016 20:05 • #162


A


Klaus Bernhardt - Erfahrungen

x 3


Vonnie006
Ja einige. Marathon würde ich es nicht nennen, aber ich war auch bei ein paar verschiedenen Ärzten.

18.12.2016 20:08 • #163


---Jessy---
Es ist echt ein sch... Krankheit -.-

18.12.2016 20:56 • #164


Vonnie006
Da sagst du was

18.12.2016 21:11 • #165


F
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen wie es euch geht? Geht es euch besser langsam aber sicher?

22.12.2016 20:44 • x 1 #166


---Jessy---
Das ist ja lieb:)

Ja, mir geht es seit einer Woche Tag für Tag besser. Eine Woche ist es jetzt her, das ich auch bei der Gruppentherapie von Klaus Bernhardt war....
Seit dem ich da war, denke ich viel positiver und das sollten wir alle tun. Damit diese bloden negativen Gedanken u d Gefühle endlich aus unserem Hirn verschwinden!

Wie geht es denn dir?

22.12.2016 21:15 • #167


F
Hallo Jessy, Danke für deine Antwort. Mir geht es einigermassen, wieder ein bisschen besser als letzte Woche. Machst du weiterhin die 10 Satz Übung jeden Tag? Sind die Ängste weniger geworden?

22.12.2016 21:41 • #168


---Jessy---
Sage dir selber: dir geht es besser als letze Woche. Lass das Wort einigermaßen weg. Es ist doch automatisch negativ. Sehe das positive. Glaube mir, ich sage das nicht nur einfach so. Ich habe auch gesagt, was für ein Schwachsinn, als ob es etwas bringen würde und als ob es so einfach ist. Keiner sagt das es einfach ist, aber ja, genau diese Denkweise hat mich weiter gebracht. Es gibt auch schlechte Tage, aber ich halte mich nicht mehr daran fest sondern habe mich darauf konzentriert das positive zu sehen. Mir hat es echt sehr viel gebracht.

Ja, die 10 Satz Methode wende ich noch an. Und es ist echt erstaunlich. Seit dem schlafe ich wieder durch und das sogar lange. Ich bin erstaunt wenn ich einmal kurz wach sein sollte, kommen mir Sätze von Klaus Bernhardt in den Kopf und ich schlafe sofort wieder ein. Es beruhigt mich extrem.

Seit einer Woche hatte ich eine kleine Panikattacke, aber sonst bin ich komplett angst und Panikfrei. Manchmal merke ich meine innere Unruhe, aber nur leicht und kurzzeitig und nicht so extrem wie sie vorher war.

Wendest du noch ne Methode von ihm an?

22.12.2016 22:26 • x 1 #169


Vonnie006
Zitat von Freisein:
Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen wie es euch geht? Geht es euch besser langsam aber sicher?


Das ist ja lieb

Mir geht es ganz okay. PAs und Anspannungen sind noch da, aber halten sich bisher in Grenzen. Vor 3-4 Wochen war es sehr viel schlimmer.

22.12.2016 23:25 • x 1 #170


M
Es ist wirklich erstaunlich, mir geht es auch besser, seit ich die 10-Satz-Methode anwende. Und wenn ich es abends mal nicht mache (spät vom Weihnachtsmarkt nach hause gekommen, oder weil es mir so gut ging abends ...) merke ich das gleich am nächsten morgen! Es ist nicht alles super, meine GA ist noch da, aber viel viel weniger .
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich wieder arbeite, bin in der Wiedereingliederung, vielleicht hilft die Struktur auch. Und ich war jetzt zum 2.mal zur Akupunktur gegen Ängste und Depression. Meine Freundin sagte mir gestern, seit ich zur Akupunktur gehe, wirke ich viel gelöster und wacher.
Ich denke, mir hilft die Kombi aus allen drei Faktoren!

LG an alle

Moni

23.12.2016 07:09 • x 3 #171


F
Hei alle zusammen, das freut mich sehr für euch! Es ist total schön, wenn Leid gemindert wird.

Jessy, ich wollte erstmal abwarten und euch so fragen wie es läuft, bevor ich eine neue Methode (in diesem Fall Klaus Bernhardt) ausprobiere. Im Moment wende ich vor allem die Methoden meiner Therapeutin an, Raumübungen, Achtsamkeit, innere Anteile zu Freunden machen (aus einem Buch) d.h. ihnen freundlich begegnen, Prinzip der Annahme und des positiven Gefühle entgegenbringend, sprich Selsbtmitgefühl, Selbstfreundlichkeit, Selbstfürsorge.

Würde mich freuen, wenn ich euch so gegen Neujahr nochmal fragen dürfte, wie es läuft, das wäre doch ein guter Beginn mit etwas Neuem im neuen Jahr.

23.12.2016 11:18 • x 3 #172


K
Ist hier noch jemand dabei?

02.01.2017 14:06 • #173


M
Ich undisziplinierte habe es schleifen lassen, dazu kommt noch, dass Yoga- und Tanzferien sind, sodass bei mir alles etwas anders ist zurzeit. Und naklar gehts mir dadurch schlechter.
Werde also ab heute wieder mehr an meine Psyche denken und die Denkübungen wieder aufnehmen.

Wie kann es nur sein, dass ich - geht es mir nur ein bißchen besser - alles vergesse und weitermache wie früher? Ist doch richtig blöd !

02.01.2017 15:00 • #174


---Jessy---
Auch ich habe es an zwei Abenden nicht geschafft. Also nicht geschafft ist falsch... ich war zu müde. Aber sonst mache ich es jeden Tag. Mir geht es echt soooo viel besser seit dem. Zu Weihnachten, war es für mich sehr viel Stress, das habe ich schon gemerkt und hatte ein angespanntes Gefühl aber nach den Feiertagen war es weg. Zudem lese ich das Buch Glückskinder. Da geht es darum die positiven Sachen zu sehen. Klaus Bernhard hat es in der Sitzung empfohlen.
Ich bin froh das es Berg auf geht und ich bin gespannt, wie es in den nächsten Wochen sich noch steigert.

02.01.2017 19:07 • x 1 #175


K
Zitat von ---Jessy---:
Ich bin froh das es Berg auf geht und ich bin gespannt, wie es in den nächsten Wochen sich noch steigert.

Hi Jessy, wie gehts dir?

Wie läufts mit den hier besprochenen Methoden?

25.01.2017 13:45 • x 1 #176


Nataraja
ich versuch es immer wieder und lass es dann wieder schleifen.

Bisher hab ich mit diesen Angst-Stopp Methoden so meine Schwierigkeiten..da dreht sich nix links oder so..also ich probier das schon..schwierig..ich hab auch umspezifische Beschwerden..mein Schwindel z.B. dreht sich nicht nur und erst recht nich nur in eine Richtung..
.. und bei der 10 Satz Methode schlaf ich immer ein.

Werde es aber weiterhin versuchen, erwarte mir bei meiner inkonsequenten Herangehensweise auch nicht zu viel davon.

25.01.2017 13:58 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

---Jessy---
Hallo Kern12,

das ist lieb das du nachfragst.

Mir geht es gut. Also ich muss schon sagen, das es mir schon einmal besser ging.
Ich war am Freitag wieder bei Ihm in der Gruppentherapie. Es war wieder sehr interessant und ich konnte einiges neues lernen.
Auch über mich selbst...

Allerdings hatte ich am Samstag gleich wieder eine Panikattacke. Bin extra in Berlin geblieben über Nacht und wollte dann am Samstag mir dort einen schönen Tag machen.
Dann im KADEWE ging es los -.-
Plötzlicher schwindel inkl. reinsteigern.
Musste dann in die Hocke gehen, weil ich total mit dem Kreislauf zukämpfen hatte. Eine Verkäuferin bekam das mit und gab mir dann etwas zu trinken.
Saß dann noch 20 Minten auf einem Stuhl bis ich es dann vor die Tür geschafft habe um wieder frische Luft zu bekommen.
Es kamen anschließend noch 5 weitere kleinere Attacken, bis mich dafür entschieden habe, nach Hause zu fahren.

Im Auto ging es mir dann auch wieder gut.

Ich hatte nur das Wochenende echt damit zu kämpfen zu verstehen, warum ich direkt nach der Therapie so eine Attacke bekomme, das machte mich so sehr traurig.

Aber jetzt geht es wieder. ich wende seine Methoden wieder konsequent an und nun mal abwarten wie es noch so wird.


Wie geht es denn Dir? Wendest Du seine Methoden an?

25.01.2017 14:12 • #178


---Jessy---
Zitat von Nataraja:
ich versuch es immer wieder und lass es dann wieder schleifen.

Bisher hab ich mit diesen Angst-Stopp Methoden so meine Schwierigkeiten..da dreht sich nix links oder so..also ich probier das schon..schwierig..ich hab auch umspezifische Beschwerden..mein Schwindel z.B. dreht sich nicht nur und erst recht nich nur in eine Richtung..
.. und bei der 10 Satz Methode schlaf ich immer ein.

Werde es aber weiterhin versuchen, erwarte mir bei meiner inkonsequenten Herangehensweise auch nicht zu viel davon.



Das mit dem einschlafen kenne ich. Das habe ich auch ab und an Mal. Aber das ich nicht schlimm, wenn es Dir nicht immer passiert.
Ich habe auch einige Anläufe gebraucht, bis ich das herausgefunden habe, wo ich Negativ denke oder wie sich was bei mir dreht, aber sobald ich es herausgefunden hatte, konnte ich damit arbeiten und es hat mir geholfen.

25.01.2017 14:14 • x 1 #179


K
Zitat von ---Jessy---:
lötzlicher schwindel inkl. reinsteigern.
Musste dann in die Hocke gehen, weil ich total mit dem Kreislauf zukämpfen hatte. Eine Verkäuferin bekam das mit und gab mir dann etwas zu trinken.
Saß dann noch 20 Minten auf einem Stuhl bis ich es dann vor die Tür geschafft habe um wieder frische Luft zu bekommen.

DAS ist ja das ganze Problem. Es sind leider nicht nur psychische Panikattacken, sondern man kann ohnmächtig werden.
Das ist das ganze Problem. Mit Panikattacken droht man in den unmöglichsten, ungeeignesten Situationen ohnmächtig zu werden, was letztlich zur Angststörung führt, weil man sich gar nichts mehr zutraut. Wenn es nur ein blödes Gefühl oder so wäre, wäre es eine andere Geschichte

Zitat von ---Jessy---:
Ich hatte nur das Wochenende echt damit zu kämpfen zu verstehen, warum ich direkt nach der Therapie so eine Attacke bekomme, das machte mich so sehr traurig.

Wenn du mich fragst: Zufall, weil die Therapie sich weder positiv noch negativ auf die Symptome auswirkt.
Wären die Symptome ausgeblieben, hätte es auch nichts bedeutet.
Wichtig ist, wie sich die Geschichte über Wochen und Monate entwickelt.

Zitat von ---Jessy---:
Wie geht es denn Dir? Wendest Du seine Methoden an?

Ich persönlich nicht, aber ich informiere mich ja über seine Methoden,indem ich Nutzer befrage.
Hier im Forum gabs ja schon 1000 verschiedene Methoden, wobei immer der Erfinder meinte, dass es ganz sicher funktioniert.
Wenn man das erst ein paar mal mitgemacht hat, sieht man das sehr skeptisch, va wenn man ein wenig Ursachenverständnis hat.

Wenn sich hier reihenweise positive Berichte tummeln würden, würde ich es probieren.
Vielleicht kommen sie ja noch, aber ich glaubs nicht.

25.01.2017 14:18 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag