App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,
Denke durch meine skoliose ist mein Nerv immer wieder mal gereizt. Das betrifft das linke Bein, Fuß und manchmal das Gesäß.

Hat jemand Tipps und Tricks wie ich das in Griff bekomme?

Bin dankbar für jede Antwort

Gestern 19:44 • 25.08.2025 #1

4 Antworten ↓

@Sunny993 Hallo. Mir hilft da je nach Schweregrad Wärme (Wärmflasche, Heizkissen), Bewegung (spazieren, leichte Dehnübungen) oder auch mal Ibu600. Allgemein hilft natürlich auch Stärkung der Rückenmuskulatur und Physiotherapie / Krankengymnastik.

A

Ischiasnerv gereizt

x 3

@Sunny993 Schau mal, ob es bei dir in der Nähe einen Liebscher Bracht Schmerztherapeuten gibt. Mir hat eine mit meinen ISG Problemen super geholfen.

Du findest im Internet spezielle Übungen für Ischiasbeschwerden. Die muss man eine Zeitlang mehrmals am Tag machen. Mir hilft das immer.

Zitat von Sunny993:
Hallo ihr Lieben, Denke durch meine skoliose ist mein Nerv immer wieder mal gereizt. Das betrifft das linke Bein, Fuß und manchmal das Gesäß. Hat jemand Tipps und Tricks wie ich das in Griff bekomme? Bin dankbar für jede Antwort

Ich reibe mich oft mit Aconit ein, gibt es in der Apotheke ist ein Schmerzöl.
Mir hilft Wärme und ab und zu gehe ich zu meiner Heilpraktikerin (macht auch ein Hausarzt) und
gibt Prokain Spritzen, (Betäubungsspritzen) die helfen. Gute Besserung wünsche ich Dir.

App im Playstore