App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo mein name ist denise, ich bin 15! die ärzte sagen das ich unter Panikatacken leide! Ich erzähle uch wie alles anfing, eines abends wurde mir auf einmal schwindelig und dan habe ich geschrien ich sterbe ruft einen notarzt. Dan sind wir ins krankenhaus der sagt ich habe nix am nexsten tag sind wir zum kinderarzt und der sagt das meine seele kaputt ist. Meine symtome sind schwindel herzstrechen, sehe verschwomen, schmerzen im linken arm. DIe sache ging so 5 wochen weiter und in den 5 wochen habe ich 7 kilo abgenohmen und musst für 3 tage ins krankenhaus das kein platz in der psychatrie ist! und nun habe ich angst das die Ärzte im krankenhaus sich tauschen und mein arzt. DIe ärzte haben blut abgenohmen und 2 ekg gemacht! könnt ihr mir helfen ?

24.01.2011 20:16 • 25.01.2011 #1

Hallo Denise,

deine Symptome können schon Angstsymptome sein aber in deinem jungen Alter sollte man schon erst mal checken ob sonst alles in Ordnung ist. z.B. EEG. Oder Gleichgewichtssinn. Ich hatte das in deinem Alter auch mal nach dem Karusell fahren das hat mein Gleichgewichtsorgan nicht verkraftet. Hast du denn selbst das Gefühl dass es Angst sein könnte? Vielleicht Stress in der Schule, mit den Eltern oder Freunden?

Gruß Sylvie

A

Ich weiss nicht weiter

x 3

Ja das könnte schon sein,ich war ja schon bei psychologen. Bei der Ärztin bin ich schon seit den m ich ein baby bin und die sagt das es nicht sein kan da ich als kind immer gesund war! Ich merke halt wen ich si etwas spüre falle ich in panik. Ich weiß eben nicht weil ich jetzt auch schlecht luft bekomme was ich machen soll den meine eltern glauben den Ärzten da die ja Blutabgenohmen haben und schuldrüse überbrüft haben dan die herz%tee und im krankenhaus haben sie jede 2 stunden blutdruck gemessen. ich habe angst das die ärzte sich tauschen und ich dan stterben muss. denken sie das die ärzte das gesehen hätten?

Wenn die Ärzte diese Untersuchungen gemacht haben und die Ergebnisse in Ordnung waren dann darfst du Ihnen das schon glauben. Wenn du selbst merkst wie leicht du in Panik gerätst dann weisst du ja schon dass deine Symptome davon kommen. die angst kann dir soviel schicken man meint dann immer man ist schwer krank weil man sich nicht vorstellen kann dass die Seele so etwas schafft aber das tut sie. Aber sag dir immer dass du gesund bist und sag zu deiner angst dass du stärker bist als sie und dass sie dir nichts mehr anhaben kann. Hast du jemanden in deiner Familie der dich versteht?

Ja es stehen schon allehinter mir aber ich bin die ganze zeit traurig und kan mit niemanden drüber redie mir eh nix glauben. Morgens wen ich aufstehe bin ich traurig und abends ich schreibe abschiedsbriefe ich höre stimmen im kopf und die in der psychatrie wollen mich nicht aufnehmen selbst mein arzt hat gesagt eig sollte ich für 4 wochen in die klinik sonst geht das nicht mehr weg ich fühle mich einfach unwohl

Wenn es dir so schlecht geht hat der Arzt schon die Möglichkeit die akut in die Klinik einzuweisen. Bei mir ging das auch mal. Möchtest du weg in die Klinik hast du vielleicht angst in die Schule zu gehen aus irgendeinem Grund oder hast du Streit mit Freunden?

Ja ich möchte in die klinik weil ich angs das ich sterbe! Der arzt hat es versuchtr aber die denken das es nicht so akut währe!!

Hallo,denise

ich leide seit etwa 8monaten unter PA,ich kann verstehen was du durch machst,bei der ersten und zweiten und dritten panikanfal hate ich das gefühl das ich sterbe.weiste wie viele male bin ich um3 uhr morgens ins kh.gefahren weil ich diese symptome hatte,keine luft,herz rasen,schwindel und druck in der brust.Ich wusste nicht was ich habe,erst nach dem ich im kh bleiben musste und sie haben mich untersucht,organe waren ok,herz auch,ich habe erst dann erfahren das ich Pa habe.Aber daran stirbt mann nicht,ich empfele dir ein buch von roger backer wenn die angst kommt,das hilft dir zu verstehen was es ist.

Hallo, ich denke mein Problem ist nicht einsehen will das es meine psche ist den ich denke immer noch das ich herz oder lungen krank bin ich suche auch immer im internet nach krankheiten und nun habe ich angst das ich eine herzmuskelentzündung habe ich habe die ganze zeit ein komisches gefühl in der brust und dan ist es mir schwindelig und schlecht ich denke die ganze zeit das die ärzte sich tauschen und da sie mich das letzte mal for 3 wochen untersucht haben das des in so kurzer zeit ist ich brauche irgent jemand der mir das zu 100% sagne kan das man am blut und am ruhe ekg sehen kan ob ich herzrhytmusstörungen oder herzmuseklentzündung oder herzschwäche oder astma ...... habe

Hallo Denise.

Ich bin selbst erst 16 und verstehe ganz gut wie du dich fühlst hab das alles selbst durchgemacht. Mit niemanden darüber reden können. den Ärzten nicht vertrauen. Ist sehr schwer. Auch ich hab das Problem dass ich nach jeder möglichen Krankheit suche im Internet dann die Symptome lese und die dann immer wieder auf mich zutreffen. Selbst als ich mehrmals zusammengebrochen bin und in einer Kinderklinik landete und von Kopf bis Fuß durchgecheckt wurde wollte ich nicht glauben dass es nur an meinem Kreislauf und am niedrigen Blutdruck so wie die Ärzte das sagten. Ich denke auch immer noch dass ich einen Hirntumor habe weil ich Kopfschmerzen habe und mir schwindlig ist. etc.
In so jungen Jahren ist es schwer zu begreifen was die Psyche mit einem Menschen anstellen kann und je mehr man sich da rein steigert desto wahrscheinlich ist es dass dein Körper dir genau die Symptome liefert die du haben willst oder die du erwartest. Seit ich weiß dass ich eigentlich gesund bin habe ich auch größere Angst an etwas unentdeckten zu sterben als zuvor. Aber diese Angst muss man versuchen in den Griff zu bekommen. Ich ertappe mich selbst immer wieder dabei dass ich mich sosehr in Krankheiten reinsteigere dass ich am nächsten Tag Schmerzen in der Brust habe und schlecht Luft bekomme und dann denke ich hätte eine Lungenentzündung.

Es ist schwer dass kannst du mir glauben aber du kannst das in den Griff bekommen.
Wie siehts denn in der Schule bei dir aus? Kommst du dort mit allen klar? oder gibt es Probleme mit Freunden oder Lehrern oder wegen Noten?

Wenn du noch eine Frage hast du kannst mir gerne ein PN schreiben oder wenn du dich einfach von Teenager zu Teenager unterhalten willst.

Ich wünsche dir alles Gute

Liebe Grüße Steffania

A

x 4

App im Playstore