App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo meine Lieben,
mir kam vorhin die Idee, hier eine kleine Sammlung zu starten, was man heute geschafft hat (obwohl man Angst vor irgendetwas dabei hatte). Ich dachte mir, es ist schön zu sehen, wie viel man doch schaffen kann - trotz der Panik davor.
Vielleicht wollen ja ein paar mit einsteigen? Ich würde mich freuen.

Ich fange einfach mal an:

Ich war heute, obwohl mir total übel war, beim Frisör - und obwohl mir sogar währenddessen total schlecht, meine Kehle wie zugeknöpft war und ich mega Schiss (vor was auch immer?!) hatte, hab ich es ausgehalten und jetzt seh ich ganz toll aus.. Und schlecht ist mir auch nicht mehr.

23.03.2016 17:22 • 19.04.2016 #1

Hey windrunner.

Gute Idee und ganz wichtig, sich das Erreichte vor Augen zu halten Meinen Glückwunsch zum überstandenen Frisörtermin, weiß noch, was das heißt.

A

Ich habe heute, obwohl

x 3

Huhu

Ich bin seit 7 Uhr heute morgen mit meinem 4 jährigen allein daheim... Wir sind krank, Erkältung.

Jetzt denkt ihr euch hmmm nix besonderes.
Doch für mich schon, weil ich ein Problem damit habe allein zu sein und mit dem kleinen noch schlimmer, weil ich mich nicht einfach hinlegen und den Tag verschlafen kann..

Das war eine mega Herausforderung und ich weiß nicht warum es heute trotz einer miesen Nacht relativ gut geklappt hat.....

Lg Silke

Mir geht's jetz seit 2 Tagen auch besser war gestern und heute einkaufen und dieses Mal bekam ich keine panikattacken. Ich habe es doch tatsächlich über eine halbe Stunde im Geschäft ausgehalten.

ich bin heute weiter trocken geblieben obwohl es mir nicht gut geht und das Verlangen nach Alk. groß ist. und obwohl ich in zwei Supermärkten war und die Versuchung dort größer ist als sonst hab ich es geschafft. und da ich den Abend allein mit einem Buch verbringe wird ich auch den Abend schaffen. ich bin mal wieder stolz auf mich selber !

Kannst du auch painfull klasse

Silke glaub ich dir geht mir genau so, klasse Leistung.

Ich war heute in zwei supermärkte und hatte keine Panik Attacke

Zitat von d1235821:
Ich war heute in zwei supermärkte und hatte keine Panik Attacke

das ist doch schon mal was !

Huhu

Super Klasse an alle....

Einkaufen hätte meinen Rahmen heute gesprengt.

Lg

Gratuliere allen ganz herzlich

Ich habe die heute die Termine eingehalten, obwohl ich drauf und dran war die kurzfristig abzusagen, weil wieder so fiebrigfühlend und bleimüde und Angstwellen und so. Yeah!

Zitat von Freisein:
Ich habe die heute die Termine eingehalten, obwohl ich drauf und dran war die kurzfristig abzusagen, weil wieder so fiebrigfühlend und bleimüde und Angstwellen und so. Yeah!

Bau auf den Erfolg

Wisst ihr was? ich freu mich, wenn ich eure Erfolge lesen darf.

Und vielleicht solltest ihr euch mal vor Augen führen, wie wundervoll stark ihr alle seid, denn diese tägliche Konfrontation mit der Angst bedeutet, sehr mutig zu sein.

Überlegt doch mal, was es wirklich heißt, dem Gefühl Angst nicht nachgegeben zu haben.

Und Angst bleibt Angst, egal in welcher Situation sie auftritt.

Manche bekommen Tapferkeitsmedaillen. Ich denke, wir haben die auch verdient.

Ich find's auch super, eure Beiträge hier zu lesen - schön, dass noch mehr Antworten dazu gekommen sind.
Musste bei jedem Beitrag schmunzeln und ich hab mich gefreut für euch! Weiter so.

Ich habe heute Thunfisch gegessen, der gestern gekauft worden ist... war also frischer Fisch, der auch als Sushi-Fisch deklariert wurde (und sehr teuer war), und heute hat mein Vater ihn dann in die Pfanne gehauen und obwohl ich erst dachte WAS, der muss doch am selben Tag gemacht werden, sonst wird der giftig! hab ich ihn dann doch ganz normal essen können. Leider war der gute Fisch etwas versalzen, aber das macht ja nichts.

Und ich war heute, dank euch, im Wald! Hab dabei sogar Brunnenkresse gefunden und die gleich in einem Salätchen zu mir genommen. Doppelt gesund!

Klasse! war sicher lecker

Kennt ihr diese Schubladen und oder Schränke wo man einfach immer wieder was reinstopft und aufpassen muss das die Tür zu bleibt sonst fällt alles raus?

Davon habe ich 2-3 denen ich heute trotz anstrengendem Arbeitstag und Mann und Kind daheim den Kampf angesagt habe...

Ne riesen Mülltüte kam dabei rum und ein befriedigendes Gefühl....

Wünsche euch einen schönen durchwachsenen Restostermontag..

Lg Silke

Ich habe trotz vorheriger Panikattacke doch noch einen Spaziergang geschafft, alleine mich von daheim entfernt, zu Fuß in einem Park.
Euch allen, die ihr auch gekämpft habt, reiche ich die Hand!
Wie können stolz auf uns sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich gratuliere euch beiden
Ich war das Wochenende jeden Tag draußen, trotz hin und wieder auftretender Angst und Nervosität. Ich habe sogar ein Basketballspiel gewonnen!
Vorhin habe ich einen fünf oder sechs Tage alten Brotaufstrich gegessen (was für mich schon weit über dem Limit ist, normalerweise).. Und jetzt gerade war ich joggen.

Wow. Fisch und tagealten Brotaufstrich. Soweit wäre ich auch gerne. Bei mir ist fast alles nach einem Tag schon schlecht und Fisch zu Hause allein geht gar nicht.

Oh, danke schön, aber das schaffst du sicher auch noch! Ich bin auch ganz überrascht, dass ich das vorhin einfach gegessen habe...
Falls ich dir einen Tipp an dieser Stelle geben darf: Ich hab angefangen, in einem kleinen Buch aufzuschreiben, wann ich etwas gegessen habe, wovor ich Angst hatte, und warum (also z.B. 28.03., 5/6 Tage alter Paprika-Zwiebel-Aufstrich).. wenn es mir einen Tag später immer noch gut geht, hake ich das ab und bisher hab ich alles immer abhaken können. Dadurch lerne ich langsam, keine Angst mehr beim Essen haben zu müssen.
Vielleicht kann der ein oder andere den Vorschlag gebrauchen, funktioniert sicher auch mit anderen Phobien.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore