Pfeil rechts

M
hallo ihr lieben...
nach einem halben jahr ohne eintrag hier bin ich nun wieder zurück und möchte berichten....
vorher möchte ich mich bei allen bedanken, die mir vor einem jahr in meiner schwersten zeit hier so liebe ratschläge gegeben haben....danke dass ich hier einfach meine ängste und fragen schreiben konnte und immer ernst genommen wurde....danke!
ja ich schreibe weil es heute ein halbes jahr her ist dass ich meine letzte panikattacke hatte....und das hätte ich noch vor einem jahr nicht für möglich gehalten...damals dachte ich jeden tag dass ich sterbe...wirklich jeden tag und ich war fast jede woche beim notarzt...ich hab soviel geweint...und hatte soviel angst...diese zeit war die schlimmste zeit meines lebens....auch habe ich während der zeit nur für ca einen monat medikamente gegen die panik genommen und danach gar nich mehr...
wenn ihr mich fragt was mir geholfen hat dann kann ich euch nur sagen...vorallem ich selber...ich habe mich entschieden keine angst mehr zu haben...denn ich habe rausgefunden welchen grund meine ängst haben und wovor sie mich schützen wollen (das thema ist zu privat um näher darauf einzugehen) aber vorallem spielen themen abgrenzung und autonomie eine grosse rolle....ich bin seit märz in psychotherapeutischer behandlung und es hilft mir...oftmals tut es sehr weh aber es hilft....
es war und ist nicht leicht...gerade am anfang war es ein kampf und ich kämpfe heute noch jeden tag....ich bin nicht angstfrei aber es gibt keine attacken mehr die sich so hochschaukeln, dass sie in todesangst enden.....auch gehe ich mitlerweile ungern zum arzt .....
körperlich ist es so, dass ich an einem hsw problem leide, daher der schwindel...mein rücken ist allgemein sehr angeschlagen....daher oft die wirbel und rippenschmerzen die vorher für mich immer herzschmerzen waren.....auch hab ich kaum noch herzstolperer seitdem ich sie akzeptiert habe...
ich kann euch keine ratschläge geben denn ich denke jeder mensch muss anders mit der krankheit leben...nur eins..gebt euch bitte nicht auf......ich dachte so oft dass ich sterbe aber ich lebe noch ...und das werdet ihr auch!!

25.05.2011 02:03 • 25.05.2011 #1


2 Antworten ↓


jadi
super und ich bin sehr stolz auf dich...du hast den richtigen weg eingeschlagen....klasse ich wünsch dir alles gute....lg jadi

25.05.2011 09:24 • #2


Strand
Hallo,

Danke für den mutmachenden Text! Toll dass es Dir besser geht!

Wünsche Dir alles Gute weiterhin!!

LG
Strand

25.05.2011 12:53 • #3