Pfeil rechts

P
Nun, vor allem darf in der Schule jeder offen seine Meinung äussern.
Natürlich muß der Ton stimmen.
Diese Schule soll lehren, wie niemand verletzt wird.
Am Eingang hängt eine große Glocke. wenn die um 8 Uhr 48 läutet, geht der Unterricht los.
Jeder darf zuerst sagen, über was geredet wird.....

16.03.2010 18:18 • #21


O

Super Idee, lieber Herr Lehrer Pax,
nur leider scheitert dass ja wohl noch an der Ausführung, weil Du im Moment ja nur einen Ansprechpartner hättest, die Schülerin Oma Mama Candida.

Ich weiß ja auch nicht, was zuerst da war, die Henne - oder das Ei?
Vielleicht sollten wir erst mal die Umgebung weitestgehend so gestalten, damit sie auch attraktiv genug genug für die anderen wird...

Die ab und zu schaun (lesen) und erst für sich end-scheiden müssen, ob sie sich auf diese Urlaubsreise vom Alltag einlassen können oder wollen...

Dann hab ich mir überlegt, ich bau mir eine Blockhütte, natürlich ganz aus Holz, in dem kleinen Wäldchen, hinter der Schule.
Mit einem großen Raum und rings um Fenster.
Die Hälfte dieses Traums konnte ich mir ja schon vor ein paar Jahren erfüllen, ich wohne auf einem Berg, mitten im Wald.

Und mein alter Hund Rocky und mein Wuschelkater Rampel müssen auch mit.

Sollte in diesem Tal nicht jeder alles können?
Oder brauchen wir für alles Spezialisten?

Ich hab mir überlegt, irgendwie muss das doch auch mit der Versorgung funktioniern. Und als ich schrieb, natürlich ginbt es keinen Strom, meinte ich die Abhängigkeit der Stromversorgung. Ich drück mich manchmal auch so däppert aus.
Na ich überlege noch, ob ich den Strom aus ner Windmühle oder nem Wasserrad will?

Vielleicht baut ja auch jemand ein Schloss mit Solarzellen auf dem Dach?

Vielleicht ist das auch alles nur ne blöde Idee!

16.03.2010 19:13 • #22


A


Ich bin wieder da

x 3


O
Ursprünglich - gestern war ja meine Vorstellung - sowas wie ein modernes Schlaraffenland.

Heute wälz ich schon wieder Probleme...

Vielleicht, weil ich seit ein paar Std. darüber nachdenke, wie ich alles realisieren kann, wenn ich jetzt doch schneller als gedacht für ein paar Wochen nicht da bin.

16.03.2010 19:46 • #23


O

Also doch Schlaraffenland, es ist einfach alles da, was wir uns wünschen!
Die Idee gefällt mir auch besser!

Jeder schafft sich seine Umgebung und Klima, das kann spannend werden...

16.03.2010 20:45 • #24


A
O-Ma-Ca ganz ehrlich ich will Dich nicht angreifen. Aber meinst Du wirklich die Flucht in eine Scheinwelt hilft den Leuten die Ängste zu überwinden.

Gerade die so erfolgreiche Verhaltenstherapie basiert auf hier und jetzt und die Realität, also gehst Du in komplett entgegen gesetzte Richtung.

Eine Scheinwelt zu erschaffen und dahin zu flüchten löst keine Probleme es bestärkt sie.

Ich finde es echt gut, dass dein Klinik Aufenthalt bald soweit ist...ich drück dir die Daumen...damit Du aus der Illusion zurück findest in die Realität.

LG

16.03.2010 20:53 • #25


P
Angsthasse. ich habe diesen Thread so verstanden, dass hier eine Geschichte/ Märchen neu geschrieben werden soll.
Dazu braucht man Phantasie und Spaß daran .
Das hat jetzt nichts mit Scheinwelt und Realität zu tun. Die sieht ganz anderst aus- das wissen wir von uns Allen.
Eine schöne Abwechslung zum Alltag.
Ich nehm das nicht als Flucht, sondern zur Ablenkung.
Und wer mag der darf und wer nicht schreiben mag, der lässt es einfach sein.

16.03.2010 21:47 • #26


A
Ja Pax da stimme ich dir zu, so lange es eine schöne Abwechslung zum Alltag ist.

16.03.2010 21:52 • #27


O

Und genau so ist es gemeint!
Den Alltag und unsere Probleme haben wir doch sowieso - damit leben wir,
außerdem ist dieses Portal so groß, dass man alle seine Sorgen Ängste und Probleme überall besprechen kann...
In Hunderten Thread`s.

Aber das hier - dieser Beitrag / Thread - in dem ICH mir gewünscht habe, das diejenigen, die nichts damit anfangen können - BITTE - wegbleiben...
soll Spass machen und Freude bringen.

editiert von mod-petra


Vielleicht ziehst Du auch einfach mal Deine Schuhe aus und läufst über die Blumenwiese...

Alles Liebe
Candida

16.03.2010 22:30 • #28


A
Wenn ich es vor habe werde ich es tun aber auch das tue ich lieber in der Realität ....

Ich weis auch nicht genau wo Du in meinen Sätzen (hass) gesehen hast, aber es ist jedem selber überlassen wie er etwas empfindet, das ist echt nicht mein Problem.

Und vielleicht solltest Du auch deine PNs an mich erwähnen ...meinst Du nicht dass es Fair wäre
LG

16.03.2010 22:40 • #29


P


Also, ich hätte auch gerne noch einen Bär im Wald.
Direkt neben denm großen See.

16.03.2010 22:44 • #30


A

16.03.2010 22:50 • #31


O
Danke pax!

Danke das Du mich verstehst!

Ganz sicher holn wir uns den Bär und den See!
Wer kann da noch traurig sein?

Ich versuch mal ne Geschichte draus zu machen...
Bin mir nur noch nicht ganz sicher in welcher Form. (wörtl Rede?)

Vielleicht fang ich an mit: Es war einmal ein dunkles tiefes Tal, das wurde plötzlich von einem warmen Licht erhellt...
Jetzt muss ich erst mal aufhörn.


Ich wünsche Euch eine Gute Nacht und schöne Träume

Candida

16.03.2010 23:14 • #32


O
Nein -
Wir brauchen keinen Schlangenbeschwörer...
Ist doch ein tolles Heimvideo ziemlich realistische Selbstdarstellung.

Was bitte kann ich tun, damit uns die Schlange und ihre Helferleins die Trolle in Ruhe lassen?


Ich bin für jeden Rat dankbar!

Allen einen wunderschönen Tag!
Candida

17.03.2010 06:59 • #33


P
Vielleicht sollten in der Schule Streitschlichter ausgebildet werden?

17.03.2010 08:12 • #34


P
Nachdem heute so ein paar Sonnenstrahlen da waren, hätte ich Lust zu Grillen.
Schlange, Bär, Maus versteckt Euch.
Wer bringt die Gitarre mit?

17.03.2010 17:34 • #35


A
Hallo Zusammen, Hallo O-Ma-Ca

Das ist eine super schöne Idee! Ein Tal zum träumen und abschalten vom Hektischem Leben.

Wenn Ihr in eurem Tal des lebens noch einen kleinen platz für mich habt, wünsche ich mir ein kleines Hexenhäuschen aus dunkelroten Steinen mit vielen kleinen weißen Fenstern. Vor dem Haus eine schöne grüne Wiese mit so vielen gelben Osterglocken wie mein Auge noch nicht gesehen hat. Ich stelle mir dann vor wie ich in diesem Meer von Blumen liege und mir den Wind um die Nase wehen lasse.
Und unter einem alten Arhornbaum sitzen meine zwei Kinder und malen, sie sehen so glücklich aus.

viele liebe Umarmungen an euch alle von Aufgehende Blume

20.03.2010 11:50 • #36


P

Eine schöne Idee.
Schickst Du Deine Kinder auch in die Schule?

20.03.2010 11:52 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hallo pax
auf jeden fall bei so einem Lehrer , sie können in unserer wunderbaren Schule so viele schöne Dinge lernen, das es nicht nur Streß und Hektig gibt in unserer Welt.

leibe Grüße Aufgehende Blume


Gedanken sind frei !

20.03.2010 12:01 • #38


P
Zitat:
Gedanken sind frei !

Ja, aber ich vermute das müssen wir in der alten Backsteinschule bestimmt als Hauptfach einführen

20.03.2010 12:05 • #39


C

und wenn dort für mich auch ein Plätzchen frei wäre....dann wünsche ich mir ein kleines Fachwerkhaus...mit Butzenscheiben und grünen Holzblenden...Vor meiner Haustür steht eine Holzbank...wenn ich auf ihr sitze, schaue ich auf einen kleinen See, neben mir liegt mein Hund.....umringt möchte ich sein von duftenden bunten Blumen,ich höre die Vögel singen und singe leise mit.....

lg.Eva

20.03.2010 12:22 • #40


A


x 4


Pfeil rechts