Pfeil rechts

S
Hallo zusammen...

mein Tag war heut sowas von gut, dass ich es einfach für euch festhalten muss.
Nachdem ich hier einige Male was von progressiver Muskelentspannung gelesen habe, hab ich mich also aus meinem Liebeskummer gewälzt und mir ein entsprechendes Buch besorgt. Nachdem ich heute Nachmittag ca. 1Stunde die Grundübungen durchgewälzt und gemacht habe, war die Trauer plötzlich weg... ich konnte es nicht fassen, nach der letzten Übung musste ich sogar richtig breit grinsen... das Körpergefühl war einfach unglaublich! Und das nach dem ersten mal! Wobei ich die Übungen auch definitiv nicht hundert prozentig richtig gemacht habe und mich ständig dabei erwischt habe, dass ich falsch atme (was dann natürlich auch permanent korrigiert wurde).
Aber das ist noch lange nicht alles. Hab mich dann hingesetzt und einen fünfseitigen Brief an meine Ex geschrieben... ohne Vorwürfe... einfach nur ehrlich und vollgestopft mit Erkenntnissen über mich selbst und dem stillen Wunsch vielleicht irgendwann, wenn die Wunden verheilt sind, sich wieder als Freunde, oder sogar als mehr begegnen zu können. Danach nen alten Freund angerufen mit dem ich schon seit Jahren nichts mehr zu tun hatte, der erzählt mir sie fahren abends Billiard spielen, ob ich nicht mitkomm... ok, *bumm* da war sie wieder mein Freund die Angst!
Ich hab den Brief angesehen, hab an mein Mädchen gedacht, hab an meine alten Kumpel gedacht... bin aufgestanden, ins Auto gestiegen und erst mal zu ihr gefahren... einfach so. Zwar mit leichter Angst, aber erträglich.
Sie war nicht da! Gut! Also spring ich mit Brief und Klebeband bewaffnet an Ihre Haustür und papp groß und breit den Brief ran.
Zurück ins Auto. Billiard... jetzt hab ich wirklich Angst, mein Mund wird trocken, mein Herz pocht... ich hab das Gefühl keine Luft zu kriegen... also Mucke auf volle Pulle, Schluck trinken, die Wut über mich selbst rausschreien, Motor an und los... Mucke lauter... Punkrock... 20km bis zu der sch... Kneipe... ich schwitz wie ein Schwein... und schrei mich zwanzig Kilometer weit über Landstraßen... ich fühle nur noch Wut.
Komm an, die Wut ist weg... die Angst ist weg! Ich steuere auf die Kneipe zu, wühl mich durch den überfüllten Vorraum zu den Billiardtischen... aaaahh, hier wirds leerer, seh die Jungs und Mädels, die von all dem Dreck der mich beschäftigt nichts wissen... und was soll ich sagen... ich hatte nen wirklich coolen Abend! Keine PA, gut... hin und wieder leichte Anflüge von Angst... aber in einem durchaus erträglichen Rahmen.
Heimfahrt etwas seltsam, aber beinahe einfach... hab mich morgen für n kleineres Konzert unter freien Himmel mit denen verabredet... *uff*... ich hoff dass ich das auch irgendwie gebacken krieg...
Aber im Moment fühle ich mich als könnte ich die Welt einreissen! Irgendetwas ist mit mir passiert... etwas gutes... etwas woran ich die letzten fünf Jahre nicht mehr wirklich geglaubt habe... und wenn ich an eine höhere Macht glauben würde, würde ich ihr auf Knien für diesen Tag danken... vielleicht mach ich das jetzt auch einfach mal... man kann sich ja nie sicher sein wer gerade zusieht...

16.05.2009 02:27 • 18.05.2009 #1


V
Stark!
Freut mich total!

- Vivalavida

16.05.2009 02:38 • #2


A


Ich bin durchgebrochen.

x 3


K
Wow, einfach nur schön und emotional geschrieben und ein tolles Ergebnis!
Da kann man sich mal richtig mitfreuen

16.05.2009 09:23 • #3


P
Super!

Das Wut rausschreien, das hilft mir auch total.
Danach hat man irgendwie den ganzen innerlichen Druck weg und kann wieder richtig befreit aufatmen.

16.05.2009 09:57 • #4


Alexandra07
Hat mir eine Gänsehaut gezaubert!

16.05.2009 10:01 • #5


S
Soooo... *uff*
Ein neuer Tag! Der Kampf beginnt von vorne... aber jetzt weiß ich das man ihn gewinnen kann... wünscht mir Glück!
Danke für eure Antworten.

16.05.2009 12:35 • #6


K
Wird gemacht, ich wünsche mit

16.05.2009 16:42 • #7


P
Sieh's nicht als Kampf, sieh es als Chance, mit sich selbst ins Reine zu kommen und innerlich zu wachsen!

Ich seh die PA immer als eine lange Treppe.
Und jeder einzelne Schritt ist ein Schritt nach vorn bzw. nach oben

16.05.2009 17:54 • #8


S
Interessante Perspektive!
Bin grad schon wieder ganz schön hibbelig... aber ich werd da heut Abend einfach mal hinfahren und kucken was passiert...
Danke euch!

16.05.2009 18:53 • #9


G
GROSSARTIG Bin immer wieder begeistert, wenn ich sowas lese!
Ist das nicht himmlisch, wie sich die Gefühlslage von einem Tag auf den anderen, oder sogar von einer Stunde auf die andere verbessern kann, wenn man den Schalter umlegt und loslegt?
Zitat:
hab ich mich also aus meinem Liebeskummer gewälzt

Sehr schön.


Ich wünsche dir, dass du weiterhin solche Fortschritte machst, so dass du bald einen neuen Nick brauchst.

16.05.2009 20:35 • #10


S
Danke! Das hoff ich auch... aber die Trauer wird wohl noch ein Stückchen bleiben müssen... aber die Lähmung ist weg gefallen...
War heute wirklich auf diesem Konzert... die Mucke war absolut besch...eiden, aber mit den Leuten wars trotzdem witzig... die Angst war heut stärker, aber ich hab sie in den Griff gekriegt... was scheinbar auch äußerlich sichtbar war...

Zitat:
Du grinst grad als hätt dich der Wahnsinn in den Ar. gebissen, alles ok?
Ich bin sogar sehr ok...

17.05.2009 01:44 • #11


G
Zitat von Sadness78:
Du grinst grad als hätt dich der Wahnsinn in den Ar. gebissen, alles ok?
Ich bin sogar sehr ok...



17.05.2009 14:44 • #12


S
Hab heute meinen Nachmittag damit verbracht kreuz und quer durch die Gegend zu fahren und einfach nur durch die Pampa zu laufen... um nen See rum, nen Flußlauf lang... wo s mich eben grad so hingezogen hat... alleine... ich vermisse meine Freundin... ich vermisse sie fürchterlich...

Doch seit ich ohne sie bin, haben manche Sachen, die eben lange Zeit nahezu eine Unmöglichkeit für mich darstellten, einfach wieder funktioniert.
Ich habe ja auch bereits an anderer Stelle das Gefühl, dass mich innerhalb meiner Reiseangst befällt, mit meinem aktuellen Zustand verglichen...
Ich frage mich mittlerweilen ob ein Teil meiner Ängste darin begründet lag, dass ich Angst davor hatte sie nie wieder zu sehen... Angst davor von meiner Reise nicht zurückzukommen und sie alleine lassen zu müssen...
Eine Sache die ich wohl in meiner Therapie einmal ansprechen muss, wenn sie denn irgendwann in zwei Monaten mal beginnt...
Hat unsere Beziehung mich krank gemacht? Sicher nicht alleine... aber ich bin mittlerweilen beinahe davon überzeugt, dass sie einen guten Teil zu meinem Zustand beigetragen hat.
Ich werde in naher Zukunft versuchen nicht in blinden Aktionismus zu verfallen und nur noch mit anderen Leuten unterwegs zu sein um mich abzulenken... ja, das werde ich auch tun, weil ich merke, dass das gut ist... und weil ich glücklich darüber bin Leute gefunden zu haben, die mich auffangen... an Stellen an denen ich sie nie erwartet hätte...

Als ich heut da draußen am Flußlauf gesessen bin wurde mir plötzlich klar, dass mein Blick lange Zeit nach außen gerichtet war... und auch jetzt noch ist... dass sich mein Kopf immer nur um sie gedreht hat... in letzter Zeit habe ich meinen Blick vermehrt nach innen gerichtet.

Ich bin ständig kaputt und ängstlich? Ok, dann werde ich eine Entspannungstechnik lernen.
Ich fühl mich in meinem Körper nicht mehr wirklich wohl, habe Angst umzukippen, oder nen Herzinfarkt zu kriegen? Ok, dann werd ich anfangen Sport zu machen... schön sachte...

Morgen früh gehts wieder zur Arbeit! *uff*
Ich werd das irgendwie gebacken kriegen... ich muss nicht, ich will das irgendwie gebacken kriegen.

Das alles hier aufzuschreiben ist als würde sich mein Kopf langsam leeren und ruhiger werden.

Ja, ich bin traurig, aber ich seh auch eine Zukunft, die eigentlich nur noch besser werden kann... und auf die werd ich jetzt zu gehen...

Und wenn es wirklich noch einmal eine Chance für meine Beziehung geben würde, was ich von ganzem Herzen hoffe... dann wird sie definitiv nicht mehr so laufen, wie sie war! Das verspreche ich mir, das verspreche ich jeden der diese Zeilen hier liest, das verspreche ich der Frau, die mir einfach nicht mehr aus den Kopf gehen will...

ich bin heute, genau jetzt, mehr ich selbst, als ich es in den letzten fünf Jahren jemals war... diese Erkenntnis schmeckt bitter... aber sie sieht aus wie die Wahrheit...

17.05.2009 18:41 • #13


W
Sadness,und es kommen noch mehr Erkenntnisse dazu.Du bist auf einem guten Weg.Alles auf einmal geht leider nicht.Liebe Grüße

17.05.2009 19:15 • #14


G
Schön, das zu lesen, Sadness!

Weiter so.

Liebe Grüße,
GastB

17.05.2009 22:04 • #15


I
Habe gerade erst Deinen Thread gelesen und muss schon sagen .... WOW ...

alles Liebe wünscht Isi

18.05.2009 07:39 • #16


S
Hey das ist ja SUPER

weiter so!


Alles liebe undGute


Suma

18.05.2009 08:16 • #17


A


x 4