Pfeil rechts

N
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe euch doch erzählt, dass ich meine erste Redaktionssitzung für den Kindergarten hatte.
Ich bin zur Vorsitzende gewählt worden und mußte die Versammlung führen.
Am Anfang war ich total unsicher und ich dachte, ich bekomm keine Luft mehr und keinen Ton raus.
Aber ich hab einfach nur daran gedacht, wie wichtig mir dieses Projekt ist....und es hat geklappt!!!
Aber obwohl alles so positiv gelaufen ist, konnte ich mich gar nicht richtig freuen. Irgendwie war ich total niedergeschlagen den Tag.
Mein Mann sagte mir auch, jetzt freu dich doch endlich mal, dass es so geklappt hat. Aber es ging nicht.

Jetzt ein paar Tage später bin ich etwas stolz darauf, es geschafft zu haben, aber ....so richtig freuen kannich mich immer noch nicht. Weil ich jedesmal denke, andere machen so was tagtäglich. Für die ist das normal.

gruß
nicki

26.02.2008 11:04 • 01.03.2008 #1


Gobi76
Hallo nicki,
das kenne ich auch. Ich hab eine Menge geschafft, alle Leute sagen wie toll und ich fühl mich aber nicht so. In meinen Augen ist das dann gar nichts besonderes, weil andere Menschen das ja auch schaffen. Mir hilft es manchmal, wenn ich ganz stark versuche, nicht mehr andere Leute als Massstab zu nehmen, sondern mich. D.h.: einen psychisch labilen Menschen, der eine Therapie macht (nicht ohne Grund), der seit 7 Wochen krank geschrieben ist und vor 4 Wochen noch nicht alleine aus dem Haus gehen konnte.
Wenn du dir das für deine Situation bewusst machst, dann sieht du deine Leistungen vielleicht auch in einem ganz anderen Licht.
Viel Glück.
LG Gobi

27.02.2008 18:41 • #2


M
Hallo Nicki,

mir geht das manchmal auch so. Eigentlich solltest Du auf Dich stolz sein und Dich nicht an anderen messen. Dein Mann hat recht.

lg
Mona Lisa

01.03.2008 11:09 • #3