Pfeil rechts

Z
Mein Leitspruch Patienten sind mehr für den Therapeuten als umgekehrt hat sich bewahrheitet. Nach etwa 10 Sitzungen gegen meine Angst/Panikattacken habe ich mit einer Ärztin gesprochen. Sie hat mir dringend geraten mehr Sport zu treiben, weiss nicht warum ich nicht schon selber drauf gekommen bin, aber jetzt gehts mir um einiges besser. Habe nur noch sehr selten Attacken und fühle mich wieder richtig gut.

Gelegentlich brauchts halt doch nicht viel, sondern vorallem das richtige. Ich hoffe dieses Posting macht einigen hier drin ein wenig Mut um über den eigenen Schatten zu springen und zu hören was der Körper oder Geist vielleicht wirklich braucht um mit sich selbst im Einklang zu sein.

Es Grüsst

ZH-Lifestyle

19.03.2009 23:12 • 22.03.2009 #1


L
ich mache auch gerne - und seit kurzem auch mehr - sport und bewegung. mir tut das auch sehr gut. da sollte ich mir öfter mal bewusst machen, dass der auch gut fürs seelenleben ist
welchen sport treibst du? mir gehts immer gut, wenn ich mich einigermaßen schön ausgepowert habe
lg, leela

20.03.2009 07:25 • #2


A


Fast "normal"

x 3


wunna
Sport ist echt ein super Mittel, auch wenn die berühmte Endorphin-Ausschüttung ausbleibt.

Mich würde auch mal interessieren, welche Sportarten da wirklich viel bringen und guttun. Vielleicht kommt es auf den Menschen an und auf die bereits erworbene Fitness, aber z. B. Fahrrad fahren kann ja jeder, im Prinzip.

Wie ist es mit Tischtennis und Badminton? Welche Sportart tut der Psyche gut? Gruppenspiele?

20.03.2009 20:41 • #3


Z
Also ich habe mehrere Jahre Eishockey sehr intensiv gespielt und nun nichts mehr gemacht. Habe mit Jogging angefangen und kann mich so richtig gut auspowern. Brauche gar kein Fitness oder ähnliches, in der City um die Häuser rennen genügt mir völlig um mich von meinem stressigen Beruf zu erholen und gegen meine Attacken vorzugehen. Freue mich bereits auf morgen abend wieder. Dann steht rennen in meiner Agenda... Wünsche euch viel Erfolg

22.03.2009 20:52 • #4