Pfeil rechts
11

Sonnenblume2012
Wenn ich mir Dinge vorgenommen habe, und es geschafft habe die Sachen zu erledigen, bin ich immer stolz wie Oskar. Gerade für Leute die mit Ängsten und Schmerzen zu tun haben, ist es nicht das selbstverständlichste, die einfachsten Sachen auch zu schaffen. Umso mehr freut man sich, wenn man mal ein guten Tag hatte und einige Dinge geschafft hat, sei es der Einkauf, den Haushalt, sich pflegen oder sonstiges. Oder auch einen Ausflug irgendwohin geschafft zu haben oder zum Arzt, und und und. Es tut so gut, wenn man was geschafft hat. Gerade dann, wenn es einem ständig nicht so gut geht. Das baut auf. Geht es euch auch so ?

07.04.2024 20:39 • 07.04.2024 x 3 #1


6 Antworten ↓


S
Ja geht mir genau so. Fühl mich dann mindestens 10 cm grösser.
Ist ja auch ne Leistung und nicht Selbstverständlich.

07.04.2024 20:47 • x 1 #2


A


Erfolgserlebnisse tun so gut

x 3


Tuffie1
Hallo sonnenblume ,leider geht es mir nicht so . Ich sehe meine Erfolge nicht da meine Ängste größer sind .

07.04.2024 20:54 • x 1 #3


Wildrose
Ich freue mich immer, wenn ich was Neues geschafft habe.
Letztes Jahr am Ostermontag bin ich zum Beispiel zum ersten Mal in Hannover zum Tiergarten Anderten gefahren. Das ist kein Zoo, sondern ein großer Park mit freilaufendem Rehwild. Ich wollte da schon lange mal hin, aber hab mich nicht getraut, weil ich dafür an das andere Ende der Stadt mit verschiedenen Straßenbahnen fahren muss und ( bitte nicht lachen ), ich hatte Bedenken, mich im Wald zu verlaufen.
Dann habe ich es am Ostermontag bei herrlichem Wetter gewagt und es war einfach toll. Habe sogar auf Anhieb den Weg rüber in den Hermann-Löns-Park gefunden.
Seitdem bin ich öfter dort.

07.04.2024 21:17 • x 3 #4


Sonnenblume2012
@Tuffie1 hallo liebes, selbst die kleinsten Dinge sind ein Erfolg,das fängt schon damit an aufzustehen, selbst wenn man dann nix macht. Du bist aber aufgestanden ! Zur Toilette gehen, sich waschen, etwas essen. Das sind schon große Erfolge wenn es einem sehr schlecht geht, das kenne ich selbst wenn ich schlimme Tage mit Schmerzen und Ängsten habe. Man muss auch die ganz ganz kleinen Dinge sehen die man dann in diesen Momenten schafft.

07.04.2024 21:38 • x 1 #5


Sonnenblume2012
@Wildrose ist doch toll was du da schönes geschafft hast. Du erwähntest den Ostermontag. Ostermontag vor 2 Jahren ust mein lieber Bruder gestorben. Er ruht in Velbert. Ich wohne in Wuppertal. Das ist eine ziemliche Weltreise ohne Auto. Mehrmals mit Bus umsteigen, Wartezeiten, Fussmärsche, und das ganze dann auch wieder zurück. Ostermontag fiel vor 2 Jahren auf den 18. April, dieses Jahr fiel er auf den 1. April Da der Todestag der 18. war, bin ich am Ostermontag auch nicht zum Friedhof. Ichcwar auch gesundheitlichen Gründen schon über 1 Jahr nicht mehr da. Hatte auch Operation gehabt. Ich würde gerne am 18.April auf den Friedhof zu mein Bruder. Herzenswunsch von mir ️ Habe ein schönes Engelchen für ihn, eine tolle Grabkerze wo ich vorne ein Bild von uns drauf geklebt habe und wollte ihm ein Bild in die Erde stecken und zu ihm sprechen. Mircwürde das so viel bedeuten es dahin zu schaffen. Wohlgemerkt leide ich an Angstörung mit Panikattacken und chronischen Schmerzen im Bauch durch Verwachsungen. Katastrophal manchmal die Schmerzen. Man weiß nie wann es wieder ganz schlimm wird mit den Schmerzen. Wenn nun dann unterwegs und weit weg ist, prost mahlzeit. Zudem bin ich am 22. März 24 im Laden umgefallen, kollabiert. Rtw brachte mich in die Klinik. Angst erneut draußen umzukippen. War kurze Zeit ganz weg. Hab schon Angst wenn ich nur die Wohnung verlasse und hier in der Nähe Sachen erledigen muss, bis Velbert zum Friedhof von Wuppertal aus ist nochmal eine ganz andere Numner. Ellenlang unterwegs. Aber ich möchte es versuchen. Werde mir Rucksack mit Proviant fertig machen und mich dann auf diese Reise begeben. Hoffentlich schaffe ich das ...das wäre so toll für mich !

07.04.2024 21:56 • x 1 #6


Wildrose
Zitat von Sonnenblume2012:
Ostermontag vor 2 Jahren ust mein lieber Bruder gestorben.

Das tut mir sehr leid.
Zitat von Sonnenblume2012:
Hoffentlich schaffe ich das ...das wäre so toll für mich !

Das wünsche ich dir.

07.04.2024 21:59 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag