Pfeil rechts

L
hast du das auch das du dich selber garnicht mehr warnimmst und so neben dir stehst ? ich leide auch schon seit meiner kindheit an angst störung . ich mache mir auch immer so viele gedanken über ALLES
BEI JEDEM WEWECHEN HABE ICH ANGST ZU STERBEN . das ist dann wie so n alptraum ich hab dann immer angst total verrückt zu werden und das ich mir was antuh. das hört sich total psycho an aBER WENN MAN MICH so sieht und kennt würde man nie auf die idee kommen das ich so an angst zuständen leide ich bin eigentlich ein fröhlicher und aufgeweckter mensch deswegen möchte ich endlich diese zustände richtig in den griff bekommen . ich hoffe du erzählst mir mehr von dir ,das würde mir schon ein wenig helfen indem ich weiss das ich nicht die einzige bin mit solchen situationen
liebe grüsse Lara

14.12.2008 20:14 • 30.12.2008 #1


M
Hallo Lara,

das Gefühl, neben mir zu stehen kenne ich auch ... in meiner
schlimmsten Zeit im Jahre 2001 war das so. Durch einen
8-wöchigen Aufenthalt in einer Psychosom.Klinik hatte ich erstmals
gelernt, besser mit meiner Angst umzugehen und auch besser
gelernt auf mein Gefühl (meine Seele) zu hören.

Denn Angst ist auch ein Warnsignal, sie kann dir sagen: Pass auf
dich auf, du gehst über dich hinweg, du nimmst dich nicht mehr so
richtig wahr. Seit ich mein Leben etwas umgestellt habe (ich arbeite
freitags mittags nicht mehr im Notariat; dann habe ich noch eine Aus-
bildung als Entspannungstrainer gemacht, halte Kurse für Progress.
Muskelentspannung nach Jacobson ab = das tut mir sehr gut)

Was hast du bisher unternommen, um deine Angst besser zu verstehen?
(ich sage bewußt nicht: gegen die Angst unternommen)
Welche Therapien?
Was macht deine Bewegung ... raus an den
Stand, hör den Möwen zu.

Ich wünsche dir sehr, dass du deine innere Ruhe wiederfindest und
nicht mehr neben dir stehst.

Ganz liebe Grüße nach Sylt (ich liebe die Nordsee)
Michael

15.12.2008 21:40 • #2


L
Hallo Lara,
ich kennen diese Gefühle auch sehr gut. Bei mir war das immer wie ein Gefühl von auflösen oder aus dem Körper gehen. Ich hatte das schon als Teeny, aber ohne Angst. Vor Kurzem ist es mit einer Angststörung wiedergekommen. Daraufhin habe ich mir Hilfe geholt (früher wurde es weder erkannt noch behandelt). Ich mache jetzt eine Therapie und nehme Medikamente. Damit geht´s mir ganz gut, ich kann wieder am normalen Leben teilnehmen und arbeiten gehen.
Ich wünsche dir alles, alles Gute!!

30.12.2008 16:34 • #3