Pfeil rechts
6

windrunner
Meine Lieben, heute melde ich mich guter Dinge bei euch, denn ich hatte ein (für mich großes) Erfolgserlebnis, das ich gerne teilen möchte!

Vor wenigen Wochen hatte ich ein Vorstellungsgespräch per Skype. Ich fand es sehr nett, dass die Firma Rücksicht auf meine Anfahrt von über 5 Stunden genommen hat, und mir dann dieses Video-Telefonat angeboten hat. Die Dame fand meinen Auftritt aber scheinbar so gut, dass sie mich zu einem Einstellungstest nach Hamburg einlud - dazu musste ich aber natürlich persönlich dahin. Sie gab mir Zeit zum Überlegen und ich hab lange rumgegrübelt, ob ich mir das zutraue. Bei meinen Sorgen ging es viel weniger um den Einstellungstest selber, sondern eher um die Anreise, die Nacht im Hotel in einer riesigen, mir fremden Stadt, der Rückfahrt und und und... Angst vor der Angst eben.
Aber mein Vater konnte mich überzeugen, und eigentlich war ich ja auch selbst der Meinung, dass man sich so eine Chance nicht entgehen lassen sollte. Nicht wegen irrationaler Angst.
Hab also zugesagt und alle Planungen gemacht...

Ja.

Diesen Montag war es dann soweit. Ich hatte mir für den Notfall ein Spray zur Beruhigung eingepackt, eigentlich wollte ich noch Iberogast gegen Übelkeit kaufen, da meine Flasche alle war - aber ich bin nicht mehr dazu gekommen. Erst hat mich das etwas verunsichert, denn Was wenn doch, aber ich hab mir gedacht, dass das bestimmt auch so geht und im Endeffekt hätte ich es tatsächlich nicht gebraucht.

Generell lief es erstaunlich gut, so ingesamt.
Mir wurde im Auto auf dem Weg zur Bahn (ich wurde netterweise gefahren, sonst hätte ich den Bus nehmen müssen) etwas schlecht, was sich dann aber legte, sobald ich am Bahnhof stand.
Die lange Zugfahrt (ca. 4 Stunden) lief ohne Probleme! Ich war richtig stolz!
Nachts konnte ich überhaupt nicht schlafen, was eher an dem unbequemen Hotelbett lag, als an irgendetwas sonst. Lediglich am nächsten Morgen, als ich zum Testcenter gegangen bin, wurde mir kurz richtig übel - kurz das Spray benutzt und es ging weg!
Und auch 10 Minuten nach Teststart wurde mir wieder schlecht, aber ich hab mir dann im Kopf immer zugesprochen: Dir geht es gut. Du rufst das gerade selbst hervor, DU kannst es wieder wegzaubern. Und auch das hat geholfen!

Naja, der Test selber lief mehr oder weniger in Ordnung... Mathe ist nicht mein Ding. Ich kann das schlecht einschätzen, aber ehrlich gesagt war für mich die Reise selbst der größte Test, mir ist es fast schon egal, ob ich den Einstellungstest geschafft habe oder nicht. Ich bin so oder so sehr stolz auf mich, denn selbst die Rückreise in dem stickigsten Zug, in dem ich je gesessen habe (und normalerweise wird mir dann auch übel und ich krieg Angst, zu ersticken) verlief einwandfrei!

Für mich heißt das: Test bestanden.

LG,
windrunner

09.03.2016 20:09 • 09.03.2016 #1


8 Antworten ↓

Icefalki
Da gratuliere ich dir mal ganz herzlich. Hast du prima gemacht. Und, wie du schon geschrieben hast, ob du den Job jetzt bekommst, oder nicht, siegreich bist du auf jeden Fall.

Klasse.

09.03.2016 20:19 • x 1 #2


A


Ein Tagesausflug allein

x 3


P
ich find es cool dass Du das so durchgezogen hast.
auch wenn es voll in die Hose gegangen wäre, aber Du hast es angepackt und das ist ein wichtiger Schritt.
freu mich aufrichtig für Dich !

09.03.2016 20:25 • x 2 #3


T
@windrunner ... Guten Abend

Was ist das für ein Spray, wenn ich mal fragen darf ?

09.03.2016 20:30 • #4


igel
Du warst mutig, hast was riskiert, und Erfolg gehabt. Klasse !

09.03.2016 20:38 • x 1 #5


Vergissmeinicht
Hey windrunner,

das war jetzt richtig schön zu lesen. Hut ab

09.03.2016 20:41 • x 1 #6


windrunner
Danke euch allen! Ich hab mich danach auch mit ner kleinen Shopping-Tour in Hamburg belohnt.

Zitat:
Was ist das für ein Spray, wenn ich mal fragen darf ?

Klar darfst du. Das ist das Rescue Remedy Spray von Bach... hab's per Amazon bestellt, die örtliche Apotheke hatte es leider nicht. Bisher hat das immer gut geholfen, nicht nur in Angst- und Paniksituationen, auch einmal, als ich total sauer war.

09.03.2016 20:42 • #7


T
... hilft auch, wenn man sauer ist ? ... na dann bestell ich mir gleich ne Kiste

Danke für die Info und Dir alles Gute ... und weiterhin so tolle Erfolge

09.03.2016 20:45 • x 1 #8


windrunner
Haha, ja. XD Eigentlich war mir das vorher gar nicht so bewusst, aber ich war in einer Situation so gestresst und gleichzeitig sauer, dass ich es einfach mal ausprobiert habe. Mein Herzschlag hat sich sehr schnell normalisiert und ich war einfach relaxeter... ist natürlich nur auf Kräuterbasis und mit um die 16-18 Euro relativ teuer für 20ml (meiner Meinung nach), aber ein Spray ist ja meistens dann doch recht ergiebig, wenn man es nicht alle 2 Stunden nehmen muss. Mir ist sowas dann doch lieber, als irgendein heftiges Medikament..
Vielleicht hilft es dir oder dem ein oder anderen, der jetzt drüber stolpert, ja auch etwas.

Und danke!

09.03.2016 20:49 • #9





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag