Pfeil rechts

M
Hallo alle zusammen!
Ich möchte euch von meinem Sieg erzählen
Ich habe Redeangst und hatte kürzlich eine Präsentation in der Uni..es war zwar nur eine Prüfung vor dem Dozenten,aber der Schwierigkeitsgrad war für mich trotzdem sehr hoch,weil der Dozent mich ziemlich eingeschüchtert hat...jung,gebildet,gutaussehend etc.
Ich hatte unheimliche Angst davor Ablehnung in seinem Gesicht zu entdecken
Jedenfalls habe ich ihm gleich zu Anfang gesagt,dass ich Prüfungsangst (etwas geschummelt) hätte und dass mir dann das Sprechen schwer fallen würde.
Er hat suuper reagiert und meinte,dass wir das schon hinkriegen würden!!und so war es dann auch!!
Bis auf ein paar Hänger hat es super geklappt und ich habe mir eine 2,0 eingeheimst!! YUPPIEH!!
Gott,ich bin so froh in der Hinsicht mal ein richtiges Erfolgserlebnis zu haben!! Sonst hatte ich immer Heulkrämpfe oder konnte gar nicht sprechen..
Jetzt habe ich wirklich begriffen,dass es sich lohnt sich seinen Ängsten immer wieder zu stellen und nicht so hohe Ansprüche an sich selbst zu stellen!!
Dazu fällt mir Ovid ein: Sei geduldig und beharrlich,eines Tages wird der Schmerz dir von Nutzen sein

In diesem Sinne: Alles Gute für uns alle

20.02.2010 11:05 • 20.02.2010 #1


7 Antworten ↓


S
Zitat von Mara29:
Hallo alle zusammen!
Ich möchte euch von meinem Sieg erzählen
Ich habe Redeangst und hatte kürzlich eine Präsentation in der Uni..es war zwar nur eine Prüfung vor dem Dozenten,aber der Schwierigkeitsgrad war für mich trotzdem sehr hoch,weil der Dozent mich ziemlich eingeschüchtert hat...jung,gebildet,gutaussehend etc.
Ich hatte unheimliche Angst davor Ablehnung in seinem Gesicht zu entdecken
Jedenfalls habe ich ihm gleich zu Anfang gesagt,dass ich Prüfungsangst (etwas geschummelt) hätte und dass mir dann das Sprechen schwer fallen würde.
Er hat suuper reagiert und meinte,dass wir das schon hinkriegen würden!!und so war es dann auch!!
Bis auf ein paar Hänger hat es super geklappt und ich habe mir eine 2,0 eingeheimst!! YUPPIEH!!
Gott,ich bin so froh in der Hinsicht mal ein richtiges Erfolgserlebnis zu haben!! Sonst hatte ich immer Heulkrämpfe oder konnte gar nicht sprechen..
Jetzt habe ich wirklich begriffen,dass es sich lohnt sich seinen Ängsten immer wieder zu stellen und nicht so hohe Ansprüche an sich selbst zu stellen!!
Dazu fällt mir Ovid ein: Sei geduldig und beharrlich,eines Tages wird der Schmerz dir von Nutzen sein

In diesem Sinne: Alles Gute für uns alle
SUUUUUUUUPER das feut mich für dich ein riesen Fortschritt,, weiter so bleib am Ball,
Toll das du dich deiner Angst gestellt hast,,und dein letzter SATZ ,, ist toll er sagt viel aus ,,,
Alles Gute dir

LG Suma

20.02.2010 11:40 • #2


A


Ein persönlicher Sieg!

x 3


P
Super, das freut mich für dich!

Du hast jetzt gleich mehrere Erfolge zu verbuchen:
-Die Gewissheit, dass du trotz Angst machen kannst, was du willst, und sogar gut sein kannst darin
-Das Ergebnis, dass Starksein dich wieder bringt
-Und ne gut Note

Herzlichen Glückwunsch!

20.02.2010 12:20 • #3


B
Hallo Mara,

ich finde es auch total gut, dass Du ihm einfach gesagt hast, dass Du Angst hast. Damit hast Du ihm den Wind aus den Segeln genommen und zu Dir gestanden. Super und Gratulation zur guten Note!! Ich finde Prüfungen und Vorstellungsgespräche auch Horror!!

Alles Liebe, berlina

Guck mal raus, die Sonne scheint

20.02.2010 13:02 • #4


S
schliesse mich auch hier den worten von berlina und Pilongo voll an

LG suma

20.02.2010 13:18 • #5


P
Ich auch, den das hast du gut gemacht. Weiter so.

Glückauf

Thomas

20.02.2010 14:21 • #6


M
Ihr Lieben,danke euch allen für die Glückwünsche!
Hoffe von meinem Erfolg eine zeitlang zehren zu können.
Euch allen auch alles erdenklich Gute!!

20.02.2010 21:19 • #7


S
Zitat von Mara29:
Zitat:
Ihr Lieben,danke euch allen für die Glückwünsche!
Zitat:
Hoffe von meinem Erfolg eine zeitlang zehren zu können.
ja das wollen wir doch mal hoffen un d das wirst du auch , rufe deine Erfolge immer mal ins Gedächtnis zurück,,,
Zitat:
Euch allen auch alles erdenklich Gute!!
Ja das wünsche ich Dir auch liebe Mara 29

Weiterhin viel Erfolg für dich---
glg suma

20.02.2010 21:51 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag