Pfeil rechts
34

Santo
Mal eine Frage an alle hier
Habe bis jetzt keinen sagen hören das es endlich wieder Berg auf geht oder das sie dich besser fühlen usw
Wo kann man das den mal lesen ?
Es muss doch auch Leute geben den es dann nach Wochen wieder besser gegangen ist nach Umstellung oder Erholung usw !
Würde mich echt auch mal interessieren
Wünsche euch alleine ein wunderschönen Tag
Santos

11.02.2023 11:45 • 29.03.2023 x 2 #1


28 Antworten ↓


Rick
Hallo Santos,

ich litt unter schweren depressiven Phasen, Zwängen und Ängsten. Heute kann ich sagen, dass es mir richtig gut geht. Klar, gewisse Sorgen habe ich immer noch und hier und da ein paar Handicaps, aber es ist auf jeden Fall mit Hilfe von Medikamenten und Psychotherapien bergauf gegangen. Ich habe gelernt, viele Dinge gelassener zu sehen und bin hoffentlich gut gefeit vor den dunklen Zeiten. Klar Stimmungsschwankungen und melancholische Phasen gibt es immer - aber das hat ja jeder.

Liebe Grüße und ebenfalls schönen Tag!

Rick

11.02.2023 12:03 • x 4 #2


A


Besserung der Panikattacken - beim wem war es so?

x 3


Canary
@Santo hallo, es wird besser, auf jeden Fall, aber ich glaube Wochen sind zu kurz bemessen, sowas dauert Monate oder länger... Ich hab 2 mal mit schweren Panik Störungen zu tun gehabt, ein Rückfall nach 7 Jahren bei heftigen Stress und auch dazwischen war es wirklich alles andere als leicht ... Es dauert oft allein schon Mind. 9 Monate bis über 1 Jahr um die Panik Störung auf ein erträgliches Maß zu bekommen und dann oft noch mal ein weiteres wo man dann ganz gut mit leben kann, so erging Es mir zumindest... Ich persönlich halte Medikamente bei reinen Angststörungen auch für mangelhaft- bis unwirksam, ehrlich gesagt, aber dass ist meine Ansichtssache und Persönliche Erfahrung ..

Weißt du ich glaube, die die keine Probleme mehr haben kommen eventuell gar nicht mehr aufs Forum, oder erst bei einem möglichen Rückfall wieder,, weil sie ansonsten lieber damit Abschließen und nicht immer dran erinnert werden wollen, könnte ich mir vorstellen

LG Canary

11.02.2023 12:04 • x 4 #3


Lottaluft
Hallo Santos
Es kommt drauf an in welchem Bezug
Mir zum Beispiel geht es bedeutend besser als 2019 und abgesehen von meinem anti depressiva führe ich wieder exakt das gleiche Leben wie vor meiner angstepisode

11.02.2023 12:09 • x 2 #4


P
Zitat von Santo:
Mal eine Frage an alle hier Habe bis jetzt keinen sagen hören das es endlich wieder Berg auf geht oder das sie dich besser fühlen usw Wo kann man ...


Ich finde, dass es gerade in den Einschleichthreads - z.B. Escitalopram und Sertralin - viele Berichte gibt, dass die Medikamente anschlagen und es den Personen dann schnell besser oder sogar gut ging/geht.

Auch wir beide haben schon ausführlich darüber geschrieben

11.02.2023 12:14 • x 2 #5


Santo
Heute ist der 4 Tag meiner Erhöhung
Morgens wenn ich aufstehe sehr zittrig und die nächste sind auch nicht so besonders …
Aber ich fühle mich schon etwas besser nicht mehr so depressive und kann auch mal wieder lächeln und bischen was essen …
Hoffe das es jetzt einfach von Tag zu Tag immer besser wird

11.02.2023 13:10 • x 2 #6


SteffiEifel
@Santo das freut mich. und ja, hoffentlich geht's weiter bergauf auch wenn es nur kleine Schritte sind.

11.02.2023 13:16 • x 1 #7


E
Hallo ich hatte eine schwere Depression, Panikattacken, Zwangsgedanken. Alles weg nur der Hypochonder drückt ab und zu durch und die Angst möchte manchmal auch in mein Ohr flüstern, ich ignoriere. Es kann besser werden aber auch einmal schlechter.

11.02.2023 21:09 • x 2 #8


Santo
Heute war mal ein sagen wir mal schöner Tag … habe noch so viel Gedanken kreisen Ängste im Hintergrund das ich wieder rein rutsche versuche es dann immer weg zu schieben aber es macht mich dann traurig .. heute ist der 5 Tag der Erhöhung hoffe das es jetzt Tag für Tag besser wird … das würde mich so unendlich glücklich machen …

12.02.2023 19:43 • x 1 #9


K
Zitat von Pauline333:
Ich finde, dass es gerade in den Einschleichthreads - z.B. Escitalopram und Sertralin - viele Berichte gibt, dass die Medikamente anschlagen und es den Personen dann schnell besser oder sogar gut ging/geht. Auch wir beide haben schon ausführlich darüber geschrieben

Das ist ja mal interessant. Für mich als Traumapatientin war das immer so nervtötend, wenn Ärzte ständig Pillen wie ADs verschreiben wollen. Es hat nichts und nie geholfen. AD war wie Smarties, null Effekte. Das Einzige, was da was bringt, ist Laif 900. Das war es zumindest bei mir.

Aber wenn es bei anderen Menschen so viel bringt, dann verstehe ich heute und zum ersten Mal in meinem Leben, warum um die Antidepressiva von Ärzten so ein Terz gemacht wird. Das hat mich immer so genervt und jetzt verstehe ich den Sinn dahinter.

13.02.2023 01:07 • #10


P
Zitat von Kosmos:
Das ist ja mal interessant. Für mich als Traumapatientin war das immer so nervtötend, wenn Ärzte ständig Pillen wie ADs verschreiben wollen. Es ...


Das ist natürlich blöd, dass bei dir nie etwas geholfen hat. Hast du die Medikamente denn ausreichende lange genommen, um vom Effekt zu profitieren. Also mehrere Wochen auf einer therapeutischen Dosis?

Johanniskraut wirkt wie ein SSRI, also z.B. wie Citalopram, Escitalophram oder Sertralin.
Mir hat das auch schon geholfen bei kleineren Krisen.

13.02.2023 14:21 • #11


WonderWoman86
Hallo
Bei mir war/ ist das der Fall, momentan ängstle ich wieder etwas vor mich hin und hatte 2 starke PAs + ein paar kleine, aber ich kenne den Auslöser (sehr viel Stress im letzten Jahr, Streit, Überlastungen etc.) Daher nehme ich den Rückfall relativ locker. Drei Jahre ging es mir ja wirklich gut und bald wird es mir wieder gut gehen .
Geholfen hat eine massive lebensveränderung, Jobwechsel+ Psychotherapie. Vor 3 Jahren litt ich an extremen PAs, HPochondrie, Zwangsgedanken und leichter depressiver Verstimmung ausgelöst durch die ständigen PAs (50 am Tag oder so)

13.02.2023 18:33 • x 1 #12


E
Bei mir.
Therapie, Escitalopram haben mir geholfen.

13.02.2023 18:37 • x 1 #13


K
Zitat von Pauline333:
Das ist natürlich blöd, dass bei dir nie etwas geholfen hat. Hast du die Medikamente denn ausreichende lange genommen, um vom Effekt zu profitieren. Also mehrere Wochen auf einer therapeutischen Dosis? Johanniskraut wirkt wie ein SSRI, also z.B. wie Citalopram, Escitalophram oder Sertralin. Mir hat das auch schon ...

Ja, ich hatte die AD lange genug und auch ausreichend hoch genommen. Alles, was synthetisch hergestellte AD sind, wirkt bei mir nicht.

Wenn Depressionspatienten nicht auf AD reagieren, ist meistens Trauma dahinter. Das muss nicht immer sein, aber ist ein Hauptverdächtiger bei den Non-Respondern. Und viele Ärzte checken das immer noch.

Mit schweren komplexen Traumafolgestörungen ist es immer ein Ausprobieren. Oft hilft gar nichts.

Ganz komische Sache. Ich habe ewig lange, viele Monate, keine Ahnung mehr, wie lange 3000 mg Laif 900 geschluckt. Das hält eigentlich kein Mensch aus, ohne ein Serotoninsyndrom zu kriegen. Der Psychiater ist fast vom Stuhl gekippt, als er gemerkt hat, wieviel ich wegfuttere. Es ist aufgefallen, weil ich dauernd neue Rezepte geholt habe und irgendwann hat man dann mal nachgefragt, was ich mit dem ganzen Zeug mache? Einwerfen. Ich glaube, ich habe das damals gebraucht. Da hat was gefehlt.

Tavor hat gut geholfen, aber auch nur in höheren Dosen. Ich habe es über 4 Jahre jeden Tag genommen, bin nie abhängig geworden. Irgendwann wurde mir schlecht davon und habe es von einem Tag auf den anderen weggelassen. Ging ohne jedes Problem. Ich vertrage es nicht mehr. Aber Sucht? Nie was passiert.

Jedes Gehirn ist anders, jeder Hirnstoffwechsel ist anders.... Leider kann man bei keinem Menschen vorher sagen, ob ihm etwas hilft und was ihm hilft...

Was ich wirklich super finde, sind Schlaftabletten. Aber die machen auch alle abhängig. Luniva oder wie es heißt, ist ja neu. Da hatte ich gehört, es macht nicht abhängig, aber in dem Beipackzettel steht, dass es auch Suchtpotential hat und man darf damit nicht Autofahren...

Vielleicht sollte ich mal so gewisse Pilze probieren. Aber ich meine damit keine chinesischen Vitalpilze!

Jede psychische Erkrankung, die halt so Depri, Angst, Panik usw. betrifft, kann sich gut machen. Da gibt es andere Dinge, da würde ich es nicht so sehen.

Wenn ich dran denke, wie ich früher geschlottert habe und fertig war, dagegen ist mein jetziger Zustand jetzt goldig.

Ich finde die pflanzlichen Alternativen oft besser, aber die muss man halt fast alle selbst bezahlen. Meine frühere KK hat einiges gezahlt, aber meine neue bezahlt nichts. Aber ich musste aus anderen Gründen in die neue wechseln.

13.02.2023 18:52 • x 1 #14


K
Ich hätte alle Ärzte schlagen können, wenn die dauernd mit Medikamenten gegekommen sind... Ich fand das menschenverachtend. Man braucht Helfer und Spezialisten und alles, was man bekommt, ist ein Schächtelchen Chemie...... Das habe ich nicht verkraftet, hat mich total getriggert und aufgeregt und wütend gemacht.... Viel geholfen hat es sowieso nicht, aber das Laif 900 hat dann mal gewirkt. Später kam mal Opipramol dazu, war prima zum Schlafen. Aber es ist wirkt gegen Cholin. Und keiner sollte das nehmen, wenn er evtl. eine Disposition für Alzheimer hat.

13.02.2023 18:56 • #15


SteffiEifel
@Santo ich hatte vor ca. 1 Jahr meine letzte Panikattacke. ausgelöst durch meine Herzneurose, und aufgrund meiner Coronaerkrankung.
da ich schnell gemerkt habe, das ich ohne professionelle Hilfe aus dieser Angstspirale nicht rauskomme, bin ich für mehrere Woche in eine psychiatrische Klinik gewesen. dort wurde mir geholfen.
also, ja, es ist möglich, das es auch wieder bergauf gehen kann.

13.02.2023 20:10 • x 2 #16


Gaulin
Mir geht es auch schon zum 2 größten Mal besser. Das 1. Mal durch Therapien und Sertralin und das 2. Mal nur Therapie, ohne Medikament.
Allerdings schleiche ich grad L-Thyroxin ein, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Merke noch keine Veränderung dadurch, ist aber auch erst seit Anfang Januar die geringste Dosis.
Ich habe kaum noch Panikattacken, wenn dann nur minimalst kleine. Ängste klar, aber gut händelbar.

13.02.2023 20:20 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Santo
So heute morgen der 7 Tag Erhöung von 6 auf 10 mg. Gestern war ein sehr schöner Tag an den ich mich wieder gewöhnen können … heute morgen aufgestanden und im Bad Zack Panikattacke wenn nur nicht so stark aber sie war wieder da … hatte jetzt mal eine Weile Ruhe und jetzt wieder unruhig und könnte nur weinen …
Weil ich so unendlich traurig bin ! Habe meinen doc angerufen er meinte nicht drauf versteifen wir nennen es mal Ausnahme … aber das ist besser gesagt als getan ! Könnte nur noch kotzen

14.02.2023 14:48 • #18


P
Zitat von Santo:
So heute morgen der 7 Tag Erhöung von 6 auf 10 mg. Gestern war ein sehr schöner Tag an den ich mich wieder gewöhnen können … heute morgen ...


Auch die Heilung von psychischen Krankheitsbildern verläuft nicht linear. Zwei Schritte vor, einer zurück ist keine Seltenheit. Bei mir folgte anfangs auch auf einen guten, ein schlechter Tag. Völlig normal

14.02.2023 17:40 • x 2 #19


Santo
@Pauline333 hab nur Angst das es dauer Schleife wird wieder ‍️ das macht mich traurig

14.02.2023 17:45 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag