Pfeil rechts

N
Hallo,

Ich habe nun endlich einen Schritt gemacht, der schon überfällig war. Ich hatte schon lange den Plan, mir einen eigenen Schrebergarten zu mieten. Jetzt habe ich mich endlich aufgerafft und mir einige angeschaut und einen passenden ganz in meiner Nähe gefunden. Die letzten Tage waren echt anstrengend für mich, ich müsste mit einigen Gartenbesitzern reden und über Preise verhandeln, und das mit meiner Sozialphobie. Der Garten ist zwar noch nicht an mich übergeben, aber das ist jetzt nur noch eine Formsache.

Ich konnte mich lange nicht entscheiden, welchen Garten ich nehmen soll. Ich denke immer ich mache bei Entscheidungen was falsch. Aber ich denke, wenn mir der Garten aus irgendwelchen Gründen doch nicht zusagen würde, kann ich ihn ja wieder abgeben und einen anderen mieten. Der Vereinsvorsitzende ist jedenfalls total nett. Und Gartenerfahrung habe ich ja, ich habe jahrelang bei meinen Eltern im Garten in einer anderen Gartenkollonie mitgeholfen. Die geben ihren Garten bald ab, weil er zu groß und pflegeintensiv ist. Für mich gibt es eigentlich nichts schöneres als einen Garten zu pflegen, dabei vergesse ich manchmal Zeit und Raum.

Außerdem habe ich ein neues Hobby und zwar containern ich bin echt begeistert was man da alles findet. Und ein bisschen Mut braucht man auch dazu, also auch ein Konfrontationstrainig für mich.

Viele Grüße, ängstlicheKatze

16.04.2012 22:12 • 16.04.2012 #1


3 Antworten ↓


M
Hallo ängstliche Katze!

Glückwunsch zu deinem neuen Schrebergarten

Liebe Grüße!

16.04.2012 22:20 • #2


A


Bald einen eigenen Garten und ein neues Hobby

x 3


P
Das ist doch toll, du kannst dich körperlich austoben und siehst die Erfolge und kannst dich am Ergebnis deiner Arbeit erfreuen. Super.

16.04.2012 22:24 • #3


N
Vielen Dank für eure Glückwünsche

Ich bin schon eifrig dabei zu planen, welche Blumen und welches Gemüse ich anpflanzen werde, das meiste werde ich aus dem Garten meiner Eltern mitnehmen, weil sie den ja abgeben.

Und ganz nebenbei ergeben sich dann ja auch soziale Kontakte, selbst wenn es erstmal nur Smalltalk ist, wäre ja auch schon schön.

Viele Grüße, ängstlicheKatze

16.04.2012 22:43 • #4