Pfeil rechts
7

MariaManchester
Ich suche seit einiger Zeit eine Beschäftigung/ Hobby das mir bei Unruhe hilft und in dem ich aufgehe. So richtig was gefunden habe ich allerdings noch nicht, habt ihr Tipps?
Handarbeiten (stricken, häkeln) liegen mir leider gar nicht. Zeichnen ist ok, tendiere aber eher zu ausmalen.
Zum spazieren gehen muss ich Lust haben. Sport hilft eher prophylaktisch als im Akutfall. Meditation geht teilweise, danach werde ich aber immer sehr müde. Ich mag lesen aber dazu benötige ich die notwendige Konzentration.
Ich scheine ein schwieriger Fall zu sein. Vielleicht fällt euch etwas ein ?

06.02.2024 17:25 • 06.02.2024 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
Vieles von dem, was ich als Hobbies mache, hast du schon ausgeschlossen
Ich hätte noch Shoppen gehen anzubieten. Das mache ich auch leidenschaftlich gern, wobei ich oft gar nichts kaufe. Gucken, anprobieren, nach Schnäppchen Ausschau halten oder sich Sachen vormerken, auf die man warten will, bis sie mindestens 50% reduziert sind. Das mache mindestens einmal die Woche.

06.02.2024 17:36 • x 2 #2


A


Suche dringend ein Hobby / wer hat eine Idee?

x 3


Mysticangel
Wie wäre es mit Malen nach Zahlen...oder Diamant Painting.... Hörbücher auf YouTube....

06.02.2024 17:41 • x 1 #3


Knubbelchen
Briefe schreiben vielleicht?

06.02.2024 17:42 • x 1 #4


Knipsi
Puzzeln, in der wohnung etwas umdekorieren, tanzen, singen, instrument lernen, tagebuch fuehren, kerzen gießen, porzelan bemalen oder aus ton selber was basten

Kennt ihr noch diese kleinen figuren aus mini perlen die man mit angelsehne gebasteltet hat? Klassiker war bei mir immer ein krokodil in den schoensten farben, vielleicht ist sowas ja was fuer dich?

Lg

06.02.2024 17:54 • x 2 #5


MariaManchester
Das sind alles tolle Ideen, danke.

06.02.2024 18:01 • #6


Knubbelchen
häkeln, stricken
Wenn Du einen Balkon hast, vielleicht Gemüse pflanzen.

Windlichter basteln (kann man gut mitbringen, wenn man mal irgendwo eingeladen is.)
Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten und Materialien.

06.02.2024 18:04 • #7


H
@mariamanchester

Guck mal hier:
https://www.malennachzahlen-schipper.co...r_de/home/
Die sind wirklich toll, die benutze ich selber!

06.02.2024 18:09 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag