Pfeil rechts

L
Hallo Leute,


es hat 3 Jahre gedauert, aber ich kann nun mit stolz sagen: Meine Ängste sind fast komplett weg!!

Und wie: Indem ich mich 4 Wochen in eine Klinik begeben habe und mich intensiv mit ihnen beschäftigt habe...quasi mich voll reingestürzt habe und rausgefunden habe was die angst mir sagen will...und dann hats klick gemacht! Es war wirklich nicht einfach und es waren teilweise höllenqualen, da ich sowieso die angst hatte verrückt zu werden, und je mehr ich mich in die angst stürzte umso schlimmer wurde es....

Letztendlich habe ich eingesehen, dass es keinen Sinn hat sich über alles und jeden gedanken zu machen und irgendwann hat es klickgemacht...je mehr ich mich und meine probleme verstanden habe umso weniger wurde die angst....

Mein Körper funktioniert wieder normal und die Depersonalisation/Derealisation sind ebenfalls weg! WObei ich sagen muss, damit habe ich im moment noch ein problem, da ich so ein intensives realitätsempfinden/körperempfinden noch nie hatte...
das verunsichert mich im moment etwas, aber ich habe gute laune wenn ich aufwache...bin offener, humorvoller, nehme alles nicht mehr so krass so ernst wie die letzten 3 jahre und versinke nicht im grübeln oder kleinigkeiten...

allerdings muss ich sagen, ist es am anfang schwer damit umzugehen, weil ich jetzt neu lernen muss mich zu kennen...da ich erst 21 bin und sowieso noch nicht genau wusste wohin ich will muss ich das jetzt irgendwie hinkriegen...fragen wie nach dem sinn des lebens quälen mich noch oft, allerdings glaube ich tut es gut auch mal darüber nachzudenken, und sich nicht immer nur durch Nichtigkeiten davon ablenken lassen bzw. es zu verdrängen....

aber was ich auf jedenfall sagen kann: wenn ihr vor irgendwas angst habt bzw. spürt, dann stürzt euch kopfüber rein, am ende ist die lösung da....

(Ist einfacher gesagt als getan, aber wie gesagt, es hilft...es war der weg durch die absolute hölle, ich hatte teilwese das gefühl von realitätsverlust und habe nur noch geschrien und geweint, aber am ende hat es sich gelohnt....)

11.02.2012 13:51 • 11.02.2012 #1


1 Antwort ↓

Hundefreundin
Hallo Laura,

meinen Glückwunsch zu Deinem Erfolg - ich wünsche Dir, dass Du die blöde Angst ein für allemal los hast, denn Du hast wirklich das Leben noch vor Dir, da soll noch soooo viel Schönes passieren!
Pack es an!


Herzliche Grüße
Hundefreundin

11.02.2012 14:28 • #2