App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Also noch habe ich keinen direkten Erfolg, was die Angst und die Panik angeht, aber ich habe jetzt seitens der Uni soviele Hilfmöglichkeiten bekommen, das ist einfach toll

Habe mich da für das kommende Semester für autogenes Training angemeldet zb mithilfe von Hochschulsport, den unsere Uni anbietet. Das autogene Training hätte mich sonst 80 euro pro Sitzung gekostet, jetzt kostet es mich für alle Sitzungen insgsamt nur 10 euro.

Gleiches gilt für Ausgleichsport wie yoga etc, die über das komplette Semester laufen.

Ebenso habe ich tolle Beratung bekommen in unserem Studentenwerk, nennt sich Psychosoziale Beratung. Eine ausgebildete Psychologin, die sich unentgeldlich und ohne die Kasse miteinzubeziehen, Zeit nimmt, sich meine Probleme angehört hat und mir dann speziell für meinen Fall Adressen rausgesucht hat für Therapien, an die sich mich vermittelt und wohin ich mich in ihren Namen wenden kann, sodass ich schneller einen Platz bekomme.

Was auch toll daran ist, dass das alles mit der Uni verbunden ist. Ich kam auf die Idee,weil die Uni genau wie alles andere unter meinen Ängsten leidet. und so googelte ich schlichtweg, ob unsere Uni sowas anbietet. Und tatsächlich, ich konnte mir Hilfe suchen.

Also will ich euch Studenten mal ermutigen, die Hilfen, die in eurer Uni angeboten werden, auch zu nutzen! Es lohnt sich wirklich, viele Unis bieten Soziale Hilfen in allen möglichen Kategorien an.
Student sein lohnt sich.

Ich gehe jetzt zb auch zweimal die Woche schwimmen, als Student kriege ich ermäßigung Das tut gut und ist gesund.

Ich wusste garnicht von den vielen Rabatt- und Ermäßigungsmöglichkeiten, die man als Student hat.
Also nochmal, nutzt es, wenn ihr diese Möglichkeiten habt. Macht euch ruhig mal schlau, was im Rahmen eurer Uni alles möglich ist und was ihr auch außerhalb der Uni nutzen könnt, wenn ihr student seid.

Ich werde es defintiv auf dem weg mal probieren, solange ich noch studentin bin

LG

24.09.2012 04:38 • 24.09.2012 #1




App im Playstore