Pfeil rechts

P
2,2 hab ich
Ich freu mich total.
Hab heut morgen viele bittere Tränen um meinen Papa vergossen, aber jetzt weiß ich, dass es sich gelohnt hat, zu kämpfen.
War mit ein paar Freunden noch gesittet ein Eis essen und hab mich damit dem Gröl-Feiern der Anderen entzogen.
(Ey, heute trinkt jeder soviel Liter B. wie sein Abischnitt, höhö! )
Nachher kommt mein Freund vorbei und jetzt ruf ich gleich meine beste Freundin in Köln an, die hat heute auch ihr Ergebnis bekommen
Bin total happy.

15.06.2009 14:23 • 02.07.2009 #1


B
Herzlichen Glückwunsch!

Gruß
BEB

15.06.2009 14:30 • #2


A


Abinote ist da!

x 3


Z
Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen....

und glaub mir, es ist nichts dabei, dass Du mal für ein paar Stunden Deine Trauer vergisst und diesen besonderen Moment genießt und auch ein bischen Spaß hast.

15.06.2009 14:33 • #3


P
Zitat von Zamira:
Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen....

und glaub mir, es ist nichts dabei, dass Du mal für ein paar Stunden Deine Trauer vergisst und diesen besonderen Moment genießt und auch ein bischen Spaß hast.


Da hab ich auch keine Angst, diese oder nächste Woche, wie halt das Wetter passt, grill ich erst mit der ganzen Familie und dann lad ich ein paar gute Freunde zu uns in den Garten ein
Nur mit so stumpfsinnigem Saufen und sowas, damit kann ich nichts anfangen und konnte ich auch noch nie

15.06.2009 14:42 • #4


W






Super-freu mich mit Dir

15.06.2009 14:45 • #5


G
Genieße diesen neuen Status!

Und wundere dich nicht, falls du demnächst plötzlich von dieser Höhe in ein graues Tal rutschst. Das passiert den meisten nach so einer Anstrengung + erfolgreicher Prüfung. Das ist normal, also dann bitte keine Panik!
(Schön, falls es bei dir nicht eintritt, aber ich möchte es vorsorglich sagen. )
Da du so vielen Hobbies und sonstigen Tätigkeiten nachgehst, wirst du aber vielleicht das graue Tal gar nicht betreten.

Jetzt heißt es aber bald: entscheiden! Oder ist es schon geschehen?

Alles Gute,
GastB

15.06.2009 15:03 • #6


P
Herzlichen Glückwunsch.
Geniesse es.

Glückauf

Thomas

30.06.2009 13:45 • #7


S
Pilongo da gratuliere ich dir ganz recht herzlich nachträglich zu dieser glanzvollen Leistung..( Abi). nun steht dir die Welt offen..obwohl du es nicht einfach hattest,,, ( Trauer) ectr,,

Mein Sohn hat Abi mit 2, 3 bestanden.... freu mich..

Bin stolz auf EUCH!!



LG suma

30.06.2009 17:58 • #8


P
Danke für eure Glückwünsche

Suma, was macht denn dein Sohn jetzt?

Ich bin seit Tagen daran, Informationen zu sammeln, Selbsttests zu machen, Alles Mögliche -aber eine Entscheidung treffen konnte ich noch immer nicht.
Weiß dein Großer schon, was er machen will?

Liebe Grüße an euch,
Pilongo

30.06.2009 19:19 • #9


S
Zitat von Pilongo:
Zitat:
Danke für eure Glückwünsche
Bitte dsehr gern geschehen
Zitat:
Suma, was macht denn dein Sohn jetzt?
er möchte Lehramt studieren.. in Wuppertal.. Bio, Niederländisch,Geschichte, ,
Zitat:
Liebe Grüße an euch,
Pilongo
Liebe Grüsse an dich zurück...


Suma

30.06.2009 21:16 • #10


P
Zitat von Suma:
Zitat von Pilongo:
Zitat:
Danke für eure Glückwünsche
Bitte dsehr gern geschehen
Zitat:
Suma, was macht denn dein Sohn jetzt?
er möchte Lehramt studieren.. in Wuppertal.. Bio, Niederländisch,Geschichte, ,
Zitat:
Liebe Grüße an euch,
Pilongo
Liebe Grüsse an dich zurück...


Suma


Aha, bei euch kann man wohl drei Fächer wählen?
Bei uns kann man fürs Lehramt nur zwei machen, und keine beliebigen, da gibt es viele Regeln die einen bei der Wahl stark einschränken.

Ich schwanke zwischen verschiedenen Bereichen:
Lehramt (ich kann gut Nachhilfe geben und es macht mir auch Spaß, aber ich würde vermutlich wegen meiner Krankheit nicht verbeamtet werden), irgendwas im pdagogischen Bereich, irgendwas im Sozial-/Rechtswissenschaftlichen Bereich, oder, das was völlig aus der Reihe fällt: Ein Ingenioursberuf.
Bis zum 15.07. muss ich mich entschieden und angemeldet haben, und obwohl ich jeden Tag Informationen noch und nöcher sammle, komme ich einfach nicht weiter
Hab Angst vor etwas Technologischem, denke aber, dass ich es gut schaffen kann, und hab gleichzeitig Angst, bei einem soften Bereich wie Pädagogik oder Sozialwissenschaften unterfordert zu sein.
Schwanke also zwischen der Angst vor Überforderung und der Angst vor Unterforderung. Oft fehlt mir auch mein Papa, der mich gut kennt und mir Ratschläge geben kann, was er meint, was zu mir passen würde.
Ich hoffe immer noch, dass ich irgendwann DEN Studiengang entdecke.
Aber Alle sagen, das gibt es nicht
Jeder, den ich kenne und der schon studiert hatte mehr oder minder Glück oder hat einfach gelernt, sein Studium zu lieben..

Wie hat sich denn dein Sohn entschieden für Lehramt?

Liebe Grüße und gute Nacht,
pilongo

30.06.2009 21:56 • #11


S
Zitat:
Aha, bei euch kann man wohl drei Fächer wählen?
oh wie viele Fächer weiss ich nicht dednke er wird sich entscheiden bis spätestens 15. Juli..
Zitat:
Bei uns kann man fürs Lehramt nur zwei machen, und keine beliebigen, da gibt es viele Regeln die einen bei der Wahl stark einschränken.
Denke das wird hier auch nicht anders sein... ich frage Sohnemann mal ,,, er ist nicht daheim momentan er ist viel unterwegs klappert Unis ab und wird dann seine von uns gesponserten Abi- Reise antreten es war unser Abi -Geschenk an ihn plus Taschengeld
Zitat:
Ich schwanke zwischen verschiedenen Bereichen:
Lehramt (ich kann gut Nachhilfe geben und es macht mir auch Spaß, aber ich würde vermutlich wegen meiner Krankheit nicht verbeamtet werden),
Oh wartge es doch erst mal ab,,, Fang doch erst mal an dann siehst du wie es läuft und geht..
Zitat:
irgendwas im pdagogischen Bereich, irgendwas im Sozial-/Rechtswissenschaftlichen Bereich, oder, das was völlig aus der Reihe fällt: Ein Ingenioursberuf
. Ja sich da zu entscheiden ist sauch schwer.
Zitat:
Bis zum 15.07. muss ich mich entschieden und angemeldet haben, und obwohl ich jeden Tag Informationen noch und nöcher sammle, komme ich einfach nicht weiter
O das schaffst du,, mache die in ruhe eine Liste und wäge ab .
Zitat:
Hab Angst vor etwas Technologischem, denke aber, dass ich es gut schaffen kann, und hab gleichzeitig Angst, bei einem soften Bereich wie Pädagogik oder Sozialwissenschaften unterfordert zu sein.
Hmm ja das ist auch nicht einfach
Zitat:
Schwanke also zwischen der Angst vor Überforderung und der Angst vor Unterforderung.
ja den goldenen Mittelweg zu finden ist auch schwer ich drücke dir die Daumen für deine Entscheidung,,,
Zitat:
Oft fehlt mir auch mein Papa, der mich gut kennt und mir Ratschläge geben kann, was er meint, was zu mir passen würde.
Verständlich... aber vieleicht hast du ja so ein Bauchgefühl und versuchst danach zu handeln..
Zitat:
Ich hoffe immer noch, dass ich irgendwann DEN Studiengang entdecke.
das wirst du auch... Aber Alle sagen, das gibt es nicht früher oder später...
Zitat:
Jeder, den ich kenne und der schon studiert hatte mehr oder minder Glück oder hat einfach gelernt, sein Studium zu lieben..
so sollte es auch sein..
Zitat:
Wie hat sich denn dein Sohn entschieden für Lehramt
? hm das war einfach.. er hatte 2 Lieblingslehrer in der 13. Klasse und die auch seine Vorbilder sind... er hat sich an ihnen orientiert.Aber er hat schon immer gerne mit Kindern gearbeitet,,, sein letztes Praktikum hat er in eine Grundschule absolviert. Wenn du Icq hast könnt ihr euch da gerne mal näher austauschen. Kannst ja Pn oder per Email..senden....

Zitat:
Liebe Grüße und gute Nacht
, Ja dir auch liebe Grüsse und nun einen schönen guten Morgen an dich..
Zitat:
pilongo[/quote
Suma

01.07.2009 10:15 • #12


L
Ich wußte erst garnicht worum es ging und dachte Abinote sei ein neues Medikament

Auf jeden Fall, herzlichen Glückwunsch.

01.07.2009 22:37 • #13


S
Zitat von LJ:
Ich wußte erst garnicht worum es ging und dachte Abinote sei ein neues Medikament

Auf jeden Fall, herzlichen Glückwunsch.


Lach

Abinote ... Hab herzhaft lachen müssen..
nke tat gut,,
LG suma

02.07.2009 09:12 • #14


A


x 4