Pfeil rechts
8

J
Hallo,

mich würde mal interessieren, wer das noch bestätigen kann?

Gruß
joba

PS: Bin seit 16 Jahren in einer Ehe, die eigentlich nur noch auf dem Papier existiert.

01.04.2018 17:10 • 16.04.2018 #1


13 Antworten ↓


S
Und du hast seit 16 Jahren Geduld?

01.04.2018 17:14 • x 1 #2


A


Willst du einsam leben? Heirate! Und habe etwas Geduld

x 3


W
Hallo Joba,

wenn deine Ehe nur noch auf dem Papier besteht, würde ich was ändern....

L.G. Waage

01.04.2018 18:01 • #3


N
Ich find das immer sehr traurig sowas zu lesen oder zu hören. Könnte mir nicht vorstellen in einer Ehe (nichtmal in einer Beziehung) mit jemandem zu sein, wo man nur noch aus Gewohnheit und Bequemlichkeit zusammen ist, vielleicht auch aus finanziellen Gründen.

01.04.2018 18:09 • #4


J
Hallo,

ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich mich seit einigen Jahren mit dem Thema NPS beschäftige und dadurch einige Parallelen zu meiner Frau entdeckt habe.
Ich war auch schon bei einer EFL-Beratung, die erste Dame meinte, nachdem ich ihr meine Geschichte erzählt habe, ich muß wissen, was ich will, was mit Kindern nicht so einfach ist, ein anderer Berater dazu,
ich habe doch mein Leben gut organisiert, durchhalten bis die Kinder volljährig sind, aber das sind noch einige Jahre...

01.04.2018 18:25 • #5


S
Was bedeutet EFL und NPS?
Ist meine letzte Frage.
Erste wurde ja schon übergangen.

01.04.2018 18:28 • #6


J
Zitat von Skade:
Und du hast seit 16 Jahren Geduld?

Es war vorher zwar auch nicht einfach, aber so ist es erst seit einigen Jahren.

EFL= Ehe Familien Lebensberatung
NPS= Narzisstische Persönlichkeitsstörung

01.04.2018 18:35 • x 1 #7


M
Wieso durchhalten bis die Kinder volljährig sind?
Ich seh den Vorteil nicht ... für keinen

01.04.2018 18:39 • #8


YesItsMe0
Heiraten als Mann in Deutschland halte ich für eine schlechte Entscheidung. Die Scheidungsrate lag die letzten Jahre konstant über 40%. Wenn etwas schiefgeht sind die Männer oftmals die dummen da sie von Familiengerichten benachteiligt werden.

Für mich kommen deswegen Heiraten nicht in Frage. Bei Kindern sind die Gerichte genauso einseitig daher kommt auch dies nicht in Frage. Ich habe erst einen Artikel gelesen wie Männer beim Unterhalt von Kinder von den Gerichten abgezogen werden. Ich war wirklich schockiert was da von Männern gefordert wird.

Ich möchte mit diesem Post keinem auf die Füße treten. Ich sehe es nur so

01.04.2018 23:07 • x 1 #9


Angor
Wie kann man einsam leben, wenn man noch Kinder hat? Oder darf Deine Frau sich nur allein um Deine Kinder kümmern?

01.04.2018 23:16 • x 2 #10


Luna70
Also wenn du zuhause auch so gesprächig bist, dann wundert mich gar nichts. Du wirst schon ein bisschen ausführlicher berichten müssen, wenn wir dir helfen sollen.

02.04.2018 10:02 • #11


F
Beziehung und Ehe helfen nicht bei Einsamkeit. Die Einsamkeit steckt in einem drin und man muss andere Wege finden. Viele machen den Partner dafür verantwortlich, dass finde ich Blödsinn.

16.04.2018 17:02 • x 1 #12


P
YESLtME... Also dass Männer benachteiligt werden vom Familiengericht kann ich nicht bestätigen. Wir waren beide vor einer Richterin weil ich wegziehen wollte mit meinen Kindern, und obwohl er zugegeben hat, dass er den kleinen gehauen hat, wurde mir das Wegziehen MIT KINDERN untersagt. Ich habe dann das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen, aber nur wenn ich in der Nähe bleibe. Soviel dazu.

Und zum eigentlichen Thema; erzähl doch mal wie der Alltag aussieht ? Achtet ihr euch noch ? Gibt es Geschenke und Ausflüge? Urlaub ? Redet ihr miteinander ?LG

16.04.2018 19:05 • #13


N
Zitat von YesItsMe0:
Heiraten als Mann in Deutschland halte ich für eine schlechte Entscheidung. Die Scheidungsrate lag die letzten Jahre konstant über 40%. Wenn etwas schiefgeht sind die Männer oftmals die dummen da sie von Familiengerichten benachteiligt werden.

Für mich kommen deswegen Heiraten nicht in Frage. Bei Kindern sind die Gerichte genauso einseitig daher kommt auch dies nicht in Frage. Ich habe erst einen Artikel gelesen wie Männer beim Unterhalt von Kinder von den Gerichten abgezogen werden. Ich war wirklich schockiert was da von Männern gefordert wird.

Ich möchte mit diesem Post keinem auf die Füße treten. Ich sehe es nur so

Also mir trittst du damit nicht auf die Füße, der gesellschaftlichen Norm schon eher.
Hat weniger mit dem Geschlecht zu tun als mehr, dass es sinnlos ist. Was bringt heiraten außer Steuervorteile? Gar nichts. Kostet vor und nach der Ehe nur ein Haufen Geld, und ist nur ein Blatt Papier. Mann und Frau ist man auch so.
Und Kinder sind für mich und meinen Freund noch nie eine Bereicherung gewesen und werden es auch nie sein. Hat sich also beides erledigt bei uns Man kann sich das Leben so einfach machen

16.04.2018 21:14 • x 2 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler