Pfeil rechts

A
hallo erstmal an alle die das hier lesen!

so ich bin auch einer derjenigen die sich oft einsam fühlen,es wird um so älter ich werde immer schlimmer,alle menschen um mich herum führen ihr leben und scheinen glücklich zu sein und ich hab das gefühl stehen zu bleiben und mein leben zu verschwenden.ich weiß nicht was ich falsch mache,aber ich bin einfach total unzufrieden in meinem leben und ich weiß auch nicht wie ich es ändern soll.es ist so als ob ich nach irgendetwas in meinem leben suche,aber nicht weiß was es ist.Dazu kommt noch dass ich oft das gefühl habe,dass meine freundschaften die ich noch habe,nach und nach zerbrechen und ich dann ganz alleine da stehe und dass das dann ganz alleine meine Schuld ist.dabei gebe ich mir echt mühe,melde mich öfters, aber irgendwie kommt dann wenig zurück.ich weiß dass ich hohe anforderung an leute habe,aber ehrlich gesagt finde ich sie eigentlich ganz normal.
naja einen partner hab ich auch nicht und manchmal macht mich dass echt fertig,aber ich hab auch das gefühl mich auf keinen einlassen zu können,da ich mit mir so unzufrieden bin und nicht glaube dass mich je einer mögen könnte(dabei ist dass schon passiert). ich mache mir immer über viel zu viel gedanken und nehme mir sehr viel zu herzen,manchmal bin ich echt zu sensibel,aber so bin ich halt,kann es nur nicht akzeptieren.ich will am liebsten immer jemand anderes sein,ich glaube dass ist mein fehler,aber wenn ich dass mit 21 nicht geschafft habe,wird dann das überhaupt noch was?
ich kann doch nicht mein ganzen leben mich nur damit beschäftigen was ich falsch mache und wie ich es ändern könnte.das mache ich jetzt schließlich schon einige jahre,es gibt so viele dinge vor denen ich angst habe,die mich hindern zu leben,dabei sind dass oft ganz banale dinge z.B. dass ich mich sehr ungern mit leuten treffe die ich kaum kenne,da ich angst habe,nicht zu wissen über was man sich unterhalten soll.


schön dass man sich den frust hier mal ein bisschen von der seele reden konnte!
liebe grüße anni

11.03.2010 12:49 • 11.03.2010 #1


1 Antwort ↓

R
Du hast bereits gut analysiert was deine Fehler sind. Jetzt wird es Zeit Taten sprechen zu lassen! Lerne dich selbst zu akzeptieren und zu mögen! Wenn du erkennst, dass nur du selbst so von dir denkst, dann sollte der Schritt doch auch nicht mehr so schwer sein, nicht mehr so zu denken! Lass die Menschen an dich herum. Glaube ihnen, wenn sie dir was nettes sagen. Es ist gar nicht so schwer wie es für dich scheint. Mach es einfach, auch wenn du ein wenig Angst hast. Mach es einfach und du wirst sehen, du bereust es nicht.

11.03.2010 16:47 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler