Pfeil rechts
1

E
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu auf diesem Portal und habe es per Zufall entdeckt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe nämlich das Gefühl, dass Menschen, die auch in meiner Situation sind, mich vielleicht auch besser verstehen können.
Seit ein paar Jahren studiere ich in Deutschland. Meine Familie lebt im Ausland. Seit ungefähr einem Jahr ist mein Opa gestorben und seitdem mache ich mir Vorwürfe, nicht bei meiner Familie zu sein. Ich fühle mich auch sehr einsam. Auch unter Leuten habe ich das Gefühl, dass niemand wirklich weiss wer ich bin und dass es auch niemanden interessiert. Seit einiger Zeit fällt es mir unglaublich schwer, mich Menschen verbunden zu fühlen. Ich habe einen Lebenspartner und er ist eigentlich immer sofort zur Stelle. Ich habe auch das Gefühl, ihm alles sagen zu können. Heute ist leider etwas trauriges passiert. Ich habe ihm von meiner Einsamkeit erzählt und er konnte damit nicht umgehen. Kennt ihr auch Menschen, die nicht damit umgehen können? Mein Partner ist der einzige Mensch der davon weiss. Er hat versucht mir zu sagen, dass alles besser wird, dass es doch einfach ist, Menschen kennenzulernen. Ich sagte ihm, dass ich mich einsam fühle, obwohl ich unter Menschen bin. Ich habe mich nicht verstanden gefühlt und ihn beschimpft. Ich habe gesagt: von dir brauche ich keinen Rat. Was ich meinte ist, dass ich eigentlich Trost brauche. Einen Menschen der mich versteht. Ich fing an zu weinen und er stand nur neben mir. Ich habe mich noch nie so einsam gefühlt, weil der einzige Mensch der weiss was los ist, neben mir steht und zusieht, anstatt mich zu umarmen und mit mir zu fühlen. Jetzt ist er sauer und distanziert. Morgen ist sicher wieder alles gut. Aber es schmerzt schon sehr. Habt ihr sowas auch schon erlebt? Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge? Wie kann ich meinen Partner dazu bewegen, mich zu verstehen? Oder liegt das Problem nur an mir? Ich wär euch sehr dankbar. Liebe Grüße

05.11.2018 23:24 • 05.11.2018 #1


1 Antwort ↓

Safira
Zitat von Ella123:
er konnte damit nicht umgehen.Er hat versucht mir zu sagen, dass alles besser wird, dass es doch einfach ist, Menschen kennenzulernen. Ich sagte ihm, dass ich mich einsam fühle, obwohl ich unter Menschen bin. Ich habe mich nicht verstanden gefühlt und ihn beschimpft. Ich habe gesagt: von dir brauche ich keinen Rat. Was ich meinte ist, dass ich eigentlich Trost brauche. Einen Menschen der mich versteh

Dann habt ihr euch beide wohl nicht verstanden. Weder er noch Du selbst konnte mit der Situation umgehen.

Am besten wäre es doch wenn Du genau das ausdrückst was Du auch wirklich meinst. Dann kann man Dich auch besser verstehen. Und wenn Du glaubst und anklagst Dein Freund verstehe Dich nicht dann muss ich Dir den Ball zurückwerfen. Aus Frust darüber bist Du sogar gemein zu ihm geworden.

Stelle Dich mal vor den Spiegel und versuche der Person die Du darin siehst Dein Bedürfnis zu schildern.

Zitat von Ella123:
Er hat versucht mir zu sagen

und er wollte Dir helfen, er war wohl leicht überfordert. Würde mich mal bei ihm entschuldigen und feste in Arm nehmen und sagen das es das ist was Du wolltest

05.11.2018 23:37 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler