Pfeil rechts
2

S
Bei mir ists kein Loch, um mich ist es schwarz, groß und nebelig obendrein an diesen Miesetagen. Dauern sie länger an, bin ich verzerrt in der Außen-Wahrnehmung und klein in der Eigenwahrnehmung. Springen würde ich dennoch nicht, das braucht Mut und macht nur Arbeit für andere. Vorallem läßt man sich dann verdrängen und will nicht leben. Wir meistern so viel auf diesem Planeten und das vergessen wir in schwierigen Situationen manchmal...

Das Leben ist ein Angebot und man sollte es aktiv nutzen. Seufz.

Anfangs denkt man: ein schlechter Traum und ich erwache sicherlich jeden Moment. Nach einer langen Zeit von Enttäuschungen, Schmerz u.ä. wird man vorsichtiger in den Entscheidungen, Ängste und Unsicherheiten nehmen zu. Ich plane bis maximal 3 Monaten und alles andere ist mir zu anstrengend und bringt nichts, da ich noch nicht im Besitz einer Kugel oder Katze bin. Wir werden alle irgendwann sterben und bis dahin sollten wir in Freiheit und Frieden leben. Mehr weiß ich nicht über die Zukunft.

04.10.2014 12:47 • #21


S
Mich würde mal interessieren, ob ihr ähnliche Ängste habt, was ich an einem Beispiel mal beschreibe:
Wir wohnen in einer ruhigen Ecke, wo Häuser Blick auf die Eingangstür haben und ich fühle mich Blickverfolgt,
aber das ist mit Sicherheit nicht wirklich so. Ich habe Angst vor diesem zu Schau gestellt sein, dass
ich manchmal deswegen nicht raus gehe. Ich kenne die Leute nicht mal namentlich und dennoch ist mir unwohl,
versuche meist die Ecke schnell zu verlassen. Beim Heimkommen ist es nicht so. Es dehnt sich aber auch auf
Terasse aus, wo ich mich vor Blicken schütze. Generell mag ich es überhaupt nicht angegafft zu werden. Eigentlich
ist man da machtlos, weil es nunmal distanzlose Menschen gibt, aber vll habt ihr Tipps? An selbstbewussten Tagen
wehre ich mich verbal, wenn das Gaffen nicht aufhört im Zug zum Beispiel...Dennoch dann reg ich mich nur auf und das tut auch nicht gut.
Ich möchte, dass es mir egal wird und dass ich angstfrei mich bewege. Wie kriegt man das hin? Ich denke nicht, dass
es einen Extremgrad hat, aber es schränkt schon ein bzw. regt schon auf...

Freu mich auf eure Hilfen.

08.10.2014 11:55 • #22


A


Werde immer einsamer

x 3


S
Niemand hier, dem es ähnlich geht? Okay, ich bin ein Alien.

10.10.2014 07:58 • #23


Dubist
Du hast sehr viel wofür du danken kannst. Zumindest hast du noch einen Mann.
Das Leben hat man sich oft anders erträumt und genau das ist der springende Punkt. Man hat wie es eben ist und nicht anders.
Solange man auf das schaut, wo fehlt, was man gerne anders hätte zieht es einen runter.
Nimm dein Leben an wie es ist.
Ich kenne das Gefühl der Minderwertigkeit und auch das Gefühl nicht mehr so gerne draussen alleine rumzulatschen. Du verstehst?!
Aber wir beide sind nicht dumm, wir könnten genauso wie die anderen dastehen weißt du.
Du bist eine kluge Frau, du hattest vielleicht damals nur nicht die Startbedingungen, Möglichkeiten das zu tun was du gerne getan hättest, wer weiß....

Ein Ehrenamt wäre nichts für dich? Manchmal wird das auch vergütet.
Hast du Kinder?



Wünsche dir einen angenehmen Tag.

10.10.2014 08:03 • #24


Dubist
Zitat von SteffiS:
Niemand hier, dem es ähnlich geht? Okay, ich bin ein Alien.


Geht mir manchmal ähnlich. Wir haben eine ganz schlimme Zeit heutzutage.
Manchmal werde ich lieb, sehr lieb und auch mal überraschend von anderen Frauen gegrüßt.
Aber diese eingebildeten Hennen, anders kann ich es mir nicht erklören, meinen sie wären was besseres.
ja, ich kenne das gefühl, wenn man unterwegs ist, das gefühl, die leute denken schlecht über einen, (nicht alle wohlgemerkt). Aber einige.
Und ich hab das auch in ein paar gesprächen mit diesen Damen auch feststellen können, was die für ein krankens Weltbild haben. sorriest.
Da blieb mir dann auch meist erstmal die Sprache weg.


Aber auf jeden fall versteck dich nicht.
Die Leute dürfen gerne mal über die nachdenken.
Bei denen bist du vielelicht die faule S. wo nichts tust.
Oder die kranke Frau die langeweile hat.
oder die ganz nette, die man gerne mal zum kaffee einladen würde.
Wer weiß...


Andere leute müssen dir mehr und mehr egal werden.
die kaufen dir nichts, die laden dich doch nicht ein.
Was hast du denn von denen?
bin wie du, wenn ich dann mal wieder an so einer hochnäsigen Tante vorbeigehe denke ich auch oh meine güte. junge die hat echt einen gift_blick.
Aber wie auch immer.
denk nichts.
mach weiter! finde deinen weg!

10.10.2014 08:07 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler