Zitat von illum: Ich habe HdR nie geschaut, aber ich hab mir die Szene auf YT mal rausgesucht. Ich mag solche Szenen ja auch unheimlich gern
Um Gottes willen ! Du musst die mal schauen, es ist so viel mehr als ein simpler Fantasy Film. Jeder der Filme hat unheimlich berührende Momente, es ist einfach zurecht ein Meisterwerk.
Zurück zum Topic , vielleicht @Frittensauce, kann ich das alles nicht so ganz verstehen, weil ich eben bezüglich Emotionen ein offenes Buch bin. Ich habe wohl schon wegen jeder emotion mal geweint ,sei es Wut, Freude, Trauer, Enttäuschung etc.
@Donnervogel, das lied hatte ich beim lesen des threads auch im Ohr.
Zitat von Frittensauce: Was würde die Gesellschaft tun?
Ich denke, es wäre wirklich wichtig gewisse Klischees bezüglich des Geschlechts abzulegen. Frauen dürfen nicht wütend werden,Männer nicht weinen. Wenn ich mich so im Bekanntenkreis umschaue, scheint es da einen Wandel zu geben.
Zitat von Frittensauce: Wäre das akzeptiert?
Wenn nicht mehr in den oben genannten Klischees gedacht wird, würde es wohl eher von den meisten akzeptiert werden.
Zitat von Frittensauce: Hätten sie noch Respekt?
Auch da , wenn Gefühle nicht als was "weibisches, schwaches" dargestellt wird ,dürften die meisten das auch respektieren.
Mir geht dieses Schubladendenken eh was auf den Sack. Schon als Kind fiel mir das auf. Ich durfte kein Eishockey spielen, weil Frauen das nicht tun sollen. Es ist als Frau unschicklich, mit breiten Beinen zu sitzen. Männer dürfen kein rosa tragen und müssen hart sein. Sie dürfen auch nicht gerne backen oder Hausmann sein, das ist zu feminin. Das ist alles so zum kotzen. Ich habe meinen Vater, meine Brüder und meinen Mann schon weinen sehen und das hat sie in meinen Augen kein Stück "unmännlicher " gemacht. Geschweige denn, dass ich den Respekt verloren hätte, ganz im Gegenteil. Es hat sie menschlicher für mich gemacht.