Pfeil rechts

Dubist
Das ist aber lieb von dir, das du die beiden besucht hast. Der wurde auch zusammengeschlagen, na dann hast du ja einen Verbündeten.
Versuch doch mal weiter noch im Internet paar andere Seiten aufzumachen. Dann kannst vielleicht noch mehr Leute kennenlernen, auch mal ein Mödel

30.11.2012 09:04 • #21


Dubist
Ich wünsche dir einen schönen Tag heute, kalle ich glaube du bist ein ganz netter kerl.

30.11.2012 09:05 • #22


A


Was machen oder es lassen

x 3


G
Zitat von GastB:
Zitat von kalle1980:
Zitat von habeichvergessen:
Sorry Du tust mir nicht leid, ich finde Du liest Dich wie ein trotziges , großes Kind, das nicht weiß was es will, aber auf jeden Fall immer das was Andere nicht geben. Sorry aber Dein Posting macht mich sauer und traurig, über soviel Unverfrorenheit.

nett. wirklich nett. es sind solche Lebensformen, die meine Lebenseinstellung immer bestätigen.
Was versprichst du dir davon? Das es dir dann besser geht?
Naja, bei der Anzahl Postings vermute ich mal einen Troll, der sich daran ergötzt wenn es anderen schlecht geht.
@ kalle

Deine Reaktion ist völlig unangemessen, sie zeigt, dass du dich mit kritischem Feedback überhaupt nicht auseinandersetzen kannst und willst, sondern immer nur andere für dein Unglück beschuldigen möchtest.

Du bestätigst mit dieser Reaktion genau die Kritik, gegen du dich wehrst, nämlich, dass du dich wie ein trotziges großes Kind aufführst.

So wirst du aber nie aus deiner Misere herauskommen.


Ich kann ehrlich gesagt in den Beiträgen von Kalle keine Unverfrorenheit erkennen. Er schreibt halt sehr offen und ungeschminkt über seine Gefühle, aber er hat niemanden im Forum angegriffen. Von daher finde ich den post von habeichvergessen nicht angemessen und die Reaktion von Kalle nicht ganz unverständlich.

30.11.2012 10:41 • #23


G
Zitat von Gabi100:
Ich kann ehrlich gesagt in den Beiträgen von Kalle keine Unverfrorenheit erkennen. Er schreibt halt sehr offen und ungeschminkt über seine Gefühle, aber er hat niemanden im Forum angegriffen. Von daher finde ich den post von habeichvergessen nicht angemessen und die Reaktion von Kalle nicht ganz unverständlich.

Wie meinst du das? Er wurde aber doch gar nicht angegriffen! Daher ist seine Reaktion beleidigend, nicht das, worauf er reagiert hat. Die Unterstellung, habeichvergessen habe ihn absichtlich quälen wollen und sei ein Troll - das war beleidigend, weil völlig an der Realität vorbei.

Wenn kalle auf alles, was ihm grad nicht in den Kram passt, so pampig und VERLETZEND reagiert, dann braucht er sich nicht zu wundern, dass er nirgendwo klarkommt. So ist das nun mal. Und das zu beschönigen, hilft ihm doch nicht weiter.

30.11.2012 11:25 • #24


Dubist
Weil er es schwer hatte und nirgends ankam ist er wütend und nicht andersherum.
Ich finde es immer mies, dass andere Menschen jemand eine Rolle zuschreiben in der er verbleiben soll. Selber schuld ist immer so einfach zu sagen und ist meistens auch eine Lüge.
Es schwingt keine Liebe in diesen Worten selber schuld mit. Wie oft hatte ich das gehört.
Deshalb hab ich soviel Verständnis für Leute die einfach von der Familie her einen schweren Weg gehen.
Er schrieb mehrmals das in seiner Familie nicht viele Kontakte sind, das seine Eltern es ihm verboten haben mit Freunden wegzugehen. Wo ist er daran schuld? Wenn er in einer lustigen Umgebung grossgeworden wäre, wo die Eltern international viele Freunde haben und auch einladen. Dann hätte er ein anderes System kennengelernt.
Dann wär er anders programmiert worden sozusagen.
ES gibt nach wie vor behinderte wo die eigene Mutter sagt, du bist ein Depp, ich weiß das du ein depp bist.
Oder familien wo diesen behinderten integrieren, der auch ankommt. DAs war jetzt als Beispiel gedacht.
Mit dick oder dünn hat Wertschätzung meistens nicht viel zu tun, auch nicht mit behindert, gross oder klein. Es kommt allermeistens auf das System an, in dem man gross wird.
Dubist

30.11.2012 11:34 • #25


G
Zitat von GastB:
Zitat von Gabi100:
Ich kann ehrlich gesagt in den Beiträgen von Kalle keine Unverfrorenheit erkennen. Er schreibt halt sehr offen und ungeschminkt über seine Gefühle, aber er hat niemanden im Forum angegriffen. Von daher finde ich den post von habeichvergessen nicht angemessen und die Reaktion von Kalle nicht ganz unverständlich.

Wie meinst du das? Er wurde aber doch gar nicht angegriffen! Daher ist seine Reaktion beleidigend, nicht das, worauf er reagiert hat. Die Unterstellung, habeichvergessen habe ihn absichtlich quälen wollen und sei ein Troll - das war beleidigend, weil völlig an der Realität vorbei.

Wenn kalle auf alles, was ihm grad nicht in den Kram passt, so pampig und VERLETZEND reagiert, dann braucht er sich nicht zu wundern, dass er nirgendwo klarkommt. So ist das nun mal. Und das zu beschönigen, hilft ihm doch nicht weiter.


Habeichvergessen hat u.a. geschrieben: Dein Posting macht mich sauer und traurig, über soviel Unverfrorenheit. Ich halte das nicht für konstruktive Kritik, das war ein direkter Vorwurf, bei dem es nicht verwunderlich ist, wenn er als absichtlicher Angriff empfunden wird. Da ist es doch Kalles gutes Recht, darauf zu reagieren.
Ansonsten finde ich, in dem was Dubist schreibst, ist viel Wahres dran. Sicher kann man sagen, Kalle müsste auch lernen, seine eigenen Verhaltensweisen, die er unter widrigen Bedingungen erlernt hat, zu reflektieren und zu modifizieren. Das ist wohl so. Aber wenn entsprechende Vorschläge unter dem Motto und unter dem Tonfall selber schuld gemacht werden, wie es häufig der Fall ist, ist das in meinen Augen unangemessen und verstärkt die Isolation, in der sich jemand befindet.

30.11.2012 11:50 • #26


N
Zitat von habeichvergessen:
Sorry Du tust mir nicht leid, ich finde Du liest Dich wie ein trotziges , großes Kind, das nicht weiß was es will, aber auf jeden Fall immer das was Andere nicht geben. Sorry aber Dein Posting macht mich sauer und traurig, über soviel Unverfrorenheit.

Vielleicht hilft es dir dich mit Eigenprojektion zu beschäftigen. Wenn jemand über sein Leben schreibt und man selbst beim Lesen sauer oder traurig wird, hat er i. d. R. genau die Stelle entdeckt, an der er bei sich selbst ansetzen sollte. Selbstaggressionen oder eigene Schuldgefühle auf andere zu lenken ist sicher ein Verhalten, das man als Fake bezeichnen kann. Es ist nichts reales dabei, es ist 'gefakt', unecht, gefälscht.

30.11.2012 11:57 • #27


Dubist
Sehr gut Nyan, manchmal macht ein Mensch ja genau seine Schattenseite so zornig, vielleicht war er selber mal das Mobbingopfer und hat sich da rausgekämpft, oder derjenige mobbt für sein Leben gerne. Und hasst es wenn so Opfer dann aufstehen und mal Dampf ablassen.
Wenn mich etwas berührt, dann kann ich nur zornig werden, sonst ja nicht.
Deshalb frage ich mich, gefakte Wut oder wirklich die Schattenseite bemerkt worden bei der Schreiberin. Die sie hasst an sich

30.11.2012 12:21 • #28


W
Hi kalle

ich kann dich verstehen moechte auch net vieles nu mit dir vergleichen ,nur paar tips und anregung geben
evt is was dabei .

1. ignorier solche leute, die etwas posten um ihren senf dazu zugeben
und nur negatives ueber deine kommentare schreiben die haben null ahnung
(man sollte leute aufbauen und nicht was manche hier m8.....)

2.leicht gesagt aber leider is es so du musst selbst sachen ausprobieren ,vereine beitreten
und schauen passt es oder nicht
( das heisst nicht das es passt ,kenn ich selbst aber eine erfahrung reicher ....)

3. Nicht jeder psychologe ist dazu bestimmt einer zu sein ... wie lehrer , in jeden beruf gibt es maximal 20%
berufene menschen, der rest arbeitet nur : alles andere als sein egoismuss is irrelewant .
schluss volgerrung, es kann sein das du mehrer stellen aufsuchen musst bis du das richtige findest

4. das is super das du deinen eltern famiilie hilfst , aber denk mehr an dich,
normalerweise wuenschen dir deine eltern das beste und du solltest an 1 stelle kommen ,
wenn du dann kraft und zeit hasst kannst immer noch helfen .

5. ich hab mich vor der geschlossenen immer gestreubt nu seh nich das anders durch bekannte
die es mir geschildert haben .
seh das so :
wenn du da bist ,hasst du andere kontakte, ein anderes umfeld und bist nicht in deinem
alltags trott.
(du wirtst da ja nicht wie viele es denken in eine weste gepackt und mit medikamenten zu gedroehnt )
fals sie dir etwas geben frag einfach was das ist wofueres ist , was es mit dir m8 etc. )

6. das is nu leicht gesagt aber evt. bringt es was :
Kinder sind gemein und schlagen aergern andere kinder weil sie etwas damit kompensieren ,es is nicht mal absicht , leider gucken viele weg .
( sollte wegen so einer sache auch in der 1 klass sitzen bleiben da ich das weitergegeben hab was ich zuhause bekamm und mein dad was er bekamm (militaer familie arraber ) er hat sich geaendert .
erkannte es nicht anders
er wollte nix boeses .......

schlagen zeigt nicht das jemand stark ist sondern schwach weil er es verball nicht klaeren kann ...

7. versuch die leute anzulaecheln ich weiss wie schwer es ist ,
aber du magst es doch auch lieber wenn dich jemand anlaechelt .
1. schritt jemand is nett zu dir haelt dir die tuer auf beim einkaufen waerend er raus geht :
sag danke er freut sich ueber die hoeflichkeit und laechelt evt und du freust dich auch ,da freude sich meist bischen uebertraegt . genauso wenn jemand dich auf der strasse anlaechelt laechel zurueck
weitere schritte ergeben sich ganzlangsam.
das du evt mal der 1 bist der laechelt, so lehrnst du nacher auch leichter leude kennen .

8. du hasst ja ein hund der ja auch andere hunde beschnuppert etc . oder ?
wenn ja nutz es um in eingespraech mit anderen hundebesitzern zu fueren auch wenn es nur small talk ist
das is auch ein schritt nach vorne nicht nach hinten und wieder eine chance jemanden kennen zulehrnen.

9. versuch deine agression abzubauen durch sport oder yogga oder etwas was dich auspowert (muss dir spass m8)
dann hasst evt keine kraft mehr so agressiv zu sein oder keine lusst .
(versuch dich net zu betrinken oder der gleichen am besten maximal nur am weeken mal paar B. 2-3 maxi am tag ) am besten garnicht (( hab auch vieles weg getrunken und ... bringt nix

10. gruende oder geh evt in eine wg auch neue erfahrung ob positiv oder negativ ,
im endeffekt kannst nur draus lehrnen ( du musst der hauptmieter sein die anderen untermieter )
so das wenn es net passt du sie loss wirst ... (in deiner lage eine zufinden wird schwer ...
( sprech aus erfahrung hab da auch grad probs,
aber so is das nicht jeder versteht sich m mit dem anderen
manchmal merkt man es erst spaeter ....


ok ich glaub ich beende das mal hier , und hoffe es ist was dabei was dir anregungen gibt nimm dir das was dir hilft den rest wirf einfach in die tonne .

p.s an alle die das hier lesen kommentare koennt ihr euch sparren ausser es ist was sinnvolles fuer kalle dabei .

es geht hier grad nicht um euch oder mich, sondern um Ihn NUR um IHN : sein THema

also kalle ich drueck dir die daumen kopf hoch
step by step
lg wuesti

01.12.2012 03:16 • #29


N
Hey, cool - das beste, was hier bestimmt seit Monaten geschrieben wurde. Natürlich geht gleich das Meckern los: Warum nur für Kalle?



Das hier kann sich jeder ausdrucken und in goldenen Rahmen setzen, weil das einfach mal die Wahrheit ist und gleichzeitig nichts negatives - es ist so wie es ist und man braucht viel Mut und Geduld und die aufzubringen kann auch schon mal ein halber Therapie-Erfolg sein:

Zitat von WUESTENRENNMAUS:
Nicht jeder psychologe ist dazu bestimmt einer zu sein ... wie lehrer , in jeden beruf gibt es maximal 20%
berufene menschen, der rest arbeitet nur : alles andere als sein egoismuss is irrelewant .
schluss volgerrung, es kann sein das du mehrer stellen aufsuchen musst bis du das richtige findest

Dank der Verirrung seiner Kollegen bezüglich ihrer Berufswahl hat ein guter Therapeut also nur noch wenig zu tun...

Zitat:
Kinder sind gemein und schlagen aergern andere kinder weil sie etwas damit kompensieren ,es is nicht mal absicht , leider gucken viele weg .

Wir haben auch kompensiert und tun es bis heute, so funktioniert das System der Störgedanken und -gefühle. Wenn man das durchblickt, taucht unmittelbar die Frage auf - muss ich das weiterhin tun, was passiert wenn ich es bleiben lasse, wird sich nicht etwas ändern können?

Grundsätzlich: JA, dann geht EINIGES viel besser.

Grüßle

01.12.2012 11:20 • #30


Dubist
Du hast Mobbing erlebt in einer sehr schweren Form. Das beinträchtigt dein Leben bis heute.
Es kann ein anderssein sein, eine Opferhaltung die andere bemerken, ruhiges oder schüchternes Auftreten, oder einfach der neue Schüler. Oder sie suchen sich ein Opfer, weil sie meinen eins zu brauchen.
Dieses unrecht hat in dir auch viel Wut angestaut, du weißt nicht warum dir das passiert ist.
Ich denke es kann jedem passieren und es gibt keinen Grund für Mobbing.
Meiner Meinung nach bist du nach wie vor ein wertvoller Mensch, der es verdient hat geachtet, geliebt und respektiert zu werden. Ich hoffe du findest die Menschen und sie finden dich, wenn auch nur eine handvoll, die dich mögen wie du bist. Dubist

02.12.2012 22:57 • #31


Dubist
Alles was du schreibst zeigt mir, das du ein liebenswerter Mensch bist, das Gegenteil fand ich darin nicht.

02.12.2012 22:58 • #32


K
Das Problem, das einige hier empfinden, kann ich sogar Teilweise verstehen.
Ja, ich schreibe Frei von der Leber weg, so wie ich es im Leben bevorzuge die Wahrheit offen auszusprechen.

Es muss an meinem generellen, angelebten Verhalten liegen, das die meisten Menschen in meinem Umfeld als Abstoßend empfinden. Ohne Mist, in einem Vorstellungsgespräch bei Apple (ja, Apple!) wurde mir von einem beratenden Psychologen schon beim Reinkommen gesagt, ich hätte eine Negative Ausstrahlung. Dagegen könne ich nichts tun... Und dann durfte ich nach 5 Minuten wieder gehen.

Meine Persönlichen Erfahrungen haben aus mir die Art Mensch gemacht, der ich heute bin. Ja, es klingt albern, aber wenn man als Kind/Jugendlicher immer von der Gemeinschaft ausgegrenzt und fertig gemacht wurde, wie soll man als Erwachsener dann klarkommen?

In einem Film wurde es mal so passend erklärt: Kennst du das Problem der Stachelschweine? Je näher sie sich kommen, desto mehr verletzten sie sich.

sorry übrigens für die späte Antwort, ich hab die ganze Woche Frühdienst gehabt (ja, auch am Wochenende)

03.12.2012 05:11 • #33


Dubist
Auf jeden Fall bemerkenswert das du das ganze überlebt hast. Wie lange, wieviel Jahre wurdest du denn gemobbt?
Es kann sein, daß du eine opferausstrahlung dadurch erlernt hast?
Du kannst vielleicht ein Stück auch deine Ausstrahlung etwas verändern wieder?
Wie oft lachst du? Gar nicht?
SChaust du depri wie oft? ja nein?
ängstlich? ja nein?
nachdenklich?
geballte wut, am besten noch die hand ballen dazu? ja oder nein?

Schlimm, wenn Mobbing so ausartet, es ist sicher eins der schlimmsten Sachen die einem passieren können.
Dubist

03.12.2012 13:34 • #34


Dubist
Mit den Folgen leben lernen ist sicher nicht einfach.
Deinen wirklichen Namen weiß ich nicht, ist es kalle?
Auf jeden Fall kalle, lass es nicht zu, daß dich diese Menschen weiterzerstören.
Schreibe doch mal die Namen auf ein Zettel oder Blatt papier(wieviel menschen waren das, waren das Männer, Mädels oder kleine Buben?), die dir weh getan haben, jeden einzelnen.
Und dann zerreist du das Papier und schmeisst es oder verbrennst es.

Sei mutig und fang einen ganz neuen Lebensabschnitt an.

Wie geht es dir eigentlich mit deinen Kollegen, als was arbeitest du?Dubist

03.12.2012 13:35 • #35


Dubist
Hast du schonmal daran gedacht dich zu rächen? Anderen weh zu tun? Die dir weh taten?
Dubist

03.12.2012 13:37 • #36


Dubist
Auf jeden Fall vorwärs schauen okay?

03.12.2012 13:37 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Dubist:
Hast du schonmal daran gedacht dich zu rächen? Anderen weh zu tun? Die dir weh taten?
Dubist

Eine problematische Frage, könnte allzu leicht als Anregung aufgefasst werden!

04.12.2012 02:27 • #38


Dubist
Das war mir klar lieber Gast B das diese Frage etwas zum nachdenken bewegen kann.
Aber man hört soviel von Leuten die ihre Wut nicht mehr kanalisieren können.
Auf keinen Fall soll er sich rächen. Nur die Frage war, ob er schonmal so gedanken hatte.
Weißt du man kann sich überhaupt nicht vorstellen was Mobbing aus einem Menschen machen kann, die Folgen sind ganz verheerend, aber es gibt zum Glück auch einen Weg da raus. Sich wieder am Leben zu freuen, aber ich denke das dauert.
Dubist

04.12.2012 08:32 • #39


Dubist
Auf keinen Fall als Anregung gedacht, nur eine Frage die ich hoffentlich stellen darf.
Dubist

04.12.2012 08:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler