Naja, dann kommt er wenigstens mal raus ins Grüne.
•
B
Beobachter Mitglied
11369
31
395
Wieso erwartest du von dir, dass du alles über dich weißt?
Das ist ja das Problem, weil, das weiss ich doch auch nicht ...
Ansonsten:
Duelle zwischen Frauen und Männern sind seit Rainer Brüderle gesellschaftlich durchaus zulässig . . .
•
A
Warum hast Du denn keine Freundin?
x 3
R
Renate25 Gast
Huhu
@Renate:
Wenn es hinter dem Sofa nicht mehr sicher war, dann . . .
Nun aber kurz mal ohne Smilies, da es ja eigentlich bei mir ein Lebensbestimmendes Thema war (ist?).
In meinem Falle lag/liegt die lebenslange Partnerlosigkeit nicht an Möglichkeitsmangel oder Schüchternheit, sondern an meiner Persönlichkeit. Zum einen ist für mich, wegen meiner Asperger-Symtomatik, der "Mechanismus", der zwei Menschen auf emotionaler und körper- licher Ebene zusammenführt nicht wirklich greifbar und daher lebenspraktisch nicht erwartungsgemäss umsetzbar. Und zum anderen musste ich in meiner frühen Lebenszeit wohl auch zu viel für elterliches Angenommen (geliebt?) werden bezahlen.
Die Dauerfrage "Warum hast du keinen Partner?" begleitete mich daher natürlich auch in jedem sozialen Kontext. In meinem Falle gab/gibt es noch nicht einmal periferen Gesprächsstoff zu diesem grossen Dauerthema (nie eigene Beziehungserlebnise, nie Sex).
In der Jugendzeit (ab Pubertät) wird man anfangs für gleichgeschlechtlich ge- halten, später einfach nur für "komisch", und am Ende für völlig uninteressant. Im Berufsleben kann man dieser Frage (Verheiratet?, Geschieden?, "sexuell Freilebend? ...) eine gewisse Zeit gut ausweichen.
Zum Glück komme ich nun in ein Lebensalter, in dem ich mich als verwitwet verkaufen kann, und neue Paarungserlebnisse nicht mehr unbedingt erwartet werden.
Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter
Huhu Beo,
über deine Smilies musste ich gerade herzhaft lachen. Das tut echt gut. DANKE BEO!!
Ansonsten sind wir Seelenverwandte. Mir geht es wie dir, verstehe dich dahe sehr gut.