Guten Morgen Julie,
das sind ziemlich schwere Geschütze..... so was wird immer Irgendjemanden treffen egal ob Mädchen oder Junge
In gewisser Weise kenne ich das teilweise auch, aber es gibt für jedes Problem eine Lösung.
Ich selbst war in der Schule eher auf mich selbst gestellt und hab mir das anfangs auch sehr zu Herzen genommen.
Das ist menschlich und völlig normal. Es wird immer Leute geben die sich ein Opfer suchen um dies runter zu machen und demoralisieren. Diese Leute stehen dadurch besser und größer da.
Aber sind sie deshalb besser und größer als DU ? Nein ganz bestimmt nicht !
Diese Menschen habe auch ihre ganz bestimmten Eigenschaften und Fehler und versuchen diese zu verdrängen !
In der heutigen Zeit kommt oder ist der psychische Druck ganz groß, weil es sehr wirksames Mittel ist jemanden regelrecht
in den Wahnsinn zu treiben !
Ich wette Du hast Eigenschaften und Fähigkeiten die Du sehr gut kannst, diese musst Du versuchen an die Oberfläche zu holen !
Diese Eigenschaften und Fähigkeiten sind es wert das Du sie nutzen solltest !
Der 1. Schritt ist die Einsicht !
Der 2. Schritt ist Dir selbst zu sagen: " Ich bin hier um etwas zu bewegen " Ich kann Alles schaffen wenn ich nur will "
Der 3. Schritt ist deine Ziele zu suchen
Der 4. Schritt ist diese gesteckten Ziele zu verfolgen und dich nicht davon abbringen zu lassen
Selbst hab ich mich nie auf jemanden verlassen können und hab es trotz Allem geschafft mir ein Tolles Leben aus zu bauen.
Das hab ich nur geschafft, weil ich diese 4 Schritte beherzigt habe.
Ein Teil ist z.B. deine Ess.- und Magersucht.
Das ist schon schlimm, keine Frage, aber wenn Du schon 35 kg geschafft hast, geht es auch weiter !
Beides solltest Du aber ärztlich überwachen lassen, da es um deine Gesundheit geht und nicht damit zu spaßen ist
So etwas solltest Du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es muss auf einem vernünftigen Level passieren!
Dann könntest Du in diesen Kursen die o. g. Eigenschaften und Fähigkeiten nutzen du den Anderen Zeigen, das du keineswegs Dumm und Dämlich noch hässlich bist !
Das bist nicht Dumm , das weis ich genau und ich glaub ganz fest an Dich !
Du willst es Dir noch nicht eingestehen aber wenn Du in dich hineinhörst, wirst Du feststellen das es ganz und gar nicht so ist !
Ich weis natürlich was Du gerne machst, Kreative Arbeiten, Arbeiten mit Tieren und und und....
Will nur sagen, suche Dir doch Kurse wo das wichtig ist, womit Du was anfangen kannst!
Wenn es z.B. Tiere sind mache gemeinnützige Arbeiten im Tierheim , da könnte es dann auch mit einem neuen Arbeitsplatz
klappen oder eventuell Kreatives Arbeiten mit Kindergarten Kindern.....
Es gibt viele Möglichkeiten...
Die Beziehungsgeschichte ist auch nicht unlösbar, Du kannst Freunde und eventuell deine ganz große Liebe immer noch Finden, und das wirst Du auch noch garantiert !
Durch Diese o.g. Beispiele ist da Alles offen Du must nur Wollen !
Also:
Du bist was wert
Du bist es Dir selbst wert
Du kannst Alles schaffen
..... Lass Dir nie was einreden was Du nicht bist !
Lass Die Anderen doch labern und gehe deinen eigenen Weg !
Hoffe ich konnte Dir ein par Ängste nehmen und dich in die richtige Richtung blicken lassen !
Viele Liebe Grüße