Pfeil rechts

A
das ist immer so schwierig einen Anfang zu finden,um sein Problem zu beschreiben...also ich gehöre auch zu den Leuten die sich einsam fühlen,bei mir ist das nicht jeden Tag so, ab und zu gibt es gute Tage oder einfach nur Momente in denen ich absolut glücklich bin.aber insgesamt bin ich total unzufrieden mit meinen leben, ich mache mir oft darüber gedanken, was andere von mir denken oder was ich in einer bestimmten Situation schon wieder falsch gemacht habe.Ich versuche mich ständig zu ändern, aber ich habe das gefühl nicht vorran zu kommen.Manchmal denke ich mir das ich doch total dumm bin,warum ich mir immer so den kopf zermattere und nicht alles ganz einfach nehmen könnte, ich habe das gefühl mein leben total zu verschwenden.ich verstah nicht warum ich mich nicht selbst akzeptieren kann so wie ich bin?ich bin manchmal neidisch auf andere, und denke nur immer das mir blöde dinge passieren und denn anderen nicht,dabei weiß ich doch tief im inneren dass das nicht so ist...also man kann sagen mein selbstbewusstsein ist fast null,ich weiß nur nicht wie ich das ändern soll?vllt.hat ja jemand hier eine idee?

lg

12.02.2010 12:38 • 15.02.2010 #1


4 Antworten ↓


R
Könntest du erstmal konkret Dinge beschreiben die dich stören? Was sind das für Dinge die andere haben und die du auch gerne hättest?

Wieso fühlst du dich einsam? Nur weil du dich selbst nicht magst? Hast du Freunde?

12.02.2010 14:32 • #2


A


Unglückliches leben

x 3


A
danke für die antwort!:)

nein ich fühle mich nicht einsam,nur weil ich mich nicht mit mir zufrieden bin,dass macht alles nur komplizierter,dadurch geh ich anderen leuten aus den weg, weil ich denke dass sie mich eh nicht mögen und ich schlecht ankomme.ich bleib dann mal halt lieber zu haus als mich mancher situationen zu stellen,was natürlich, der falsche weg ist,was ich auch weiß.wie ich schon sagte,ist mir leider die meinung von anderen,sogar völlig fremden, viel zu wichtig.ja ich habe einige freunde,sie sind zwar da,aber hab ich das gefühl dass ich trotzdem alleine bin und wenn ich mich nicht öfters mal melden würde,ich nichts mehr von ihnen hören würde.
dinge die ich gern hätte?also erstmal wäre es schön doch etwas selbstbewusster zu sein und mich selbst zu akzeptieren.einfach wie andere auch unter fremden leuten souverän sein und einfach los quatschen zu können. meine freunde haben meist einen partner und die sind auch immer dabei und ich bin halt immer die die alleine ist.

12.02.2010 18:22 • #3


R
Ich versteh immernoch nicht genau was so schlimm an dir sein soll. Du sagst du bist nicht so selbstbewusst wie andere und würdest es gerne sein, okay. Aber wieso bist du nicht selbstbewusst? Es muss doch eine Ursache dafür geben. Die solltest du erstmal herausfinden.

Ansonsten halt die üblichen Dinge befolgen, die das Selbstbewusstsein steigern:
- Hobbies suchen und denen regelmäßig nachgehen
- dir selbst öfters eine Freude machen, einfach mal extra nur für dich selbst was besonders schönes Kochen oder dir selbst was schenken / gönnen
- vor dem Spiegel stellen und dir selbst Komplimente machen

Das sind so die Dinge die helfen das Selbstbewusstsein zu steigern. Es gilt, zuerst musst du mal mit dir selbst zufrieden sein, bevor du versuchst, bei anderen beliebt zu sein.

15.02.2010 09:59 • #4


B
Da stimme ich vollkommen zu, jemand der sich selbst nicht mag kann nicht von den anderen verlangen, dass sie ihn mögen

Probier es doch mal aus. Lächel jemanden an und er lächelt zurück, guck grimmig und Du stößt auf Widerstand...ist dohc logisch oder?

Liebe Grüße, berlina

15.02.2010 11:37 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler