Pfeil rechts

N
Hallo,

ich bin m, Anfang 30 und wohne in GI.
Was mich echt annervt ist diese schei. in sozialen Situationen, mit der ich nun seit fast 20 Jahren! kämpfe.
Das Tollste daran ist, dass außer mir selbst niemand davon weiß und
wohl auch nichts ahnt bzw. ich davon einem nicht Betroffenen auch nicht
erzählen möchte.
Ich habe studiert, bin im Beruf erfolgreich, habe einen
intakten Freundeskreis, bin sportlich und gehe oft aus.
Also eigentlich alles im grünen Bereich.
Aber ich habe jeden Tag diese schei., feuchte Hände, Angst vor
Erröten, Angst vor Versagen, inneren Druck etc.
Diverse Lösungsversuche wie Verhaltenstherapie, Hypnotherapie oder
Selbsthilfegruppe konnten mir nicht wirklich helfen.
Ich suche deshalb jemanden, mit dem ich darüber reden kann, der
mich versteht und mit dem ich mich austauschen kann.
Vielleicht (hoffentlich) wird daraus eine Freundschaft oder auch mehr.
Freue mich über weibliche Rückmeldungen aus dem Raum GI/MR/LDK.
Nur Mut, ich beiße nicht, habe nur Angst:)

LG ning

04.01.2010 01:28 • 04.01.2010 #1


1 Antwort ↓

D
Ich verstehe niht warum immer alles so einseitig ist...
Wenn du eine Frau fürs Leben suchst, dann schreib es doch gleich genau hin, aber nicht dass du auf der Suche nach Freundschaft bist... denn warum solltest du sonst die männlichen Bewohner dieses Staates ausschließen?

Und wie wäre es mit richtigen Singelbörsen und Datingportalen?

Noch eine letzte Anmerkung: vielleicht würden ein Teil deiner Ängste auch verschwinden, wenn du deinen Mentalen Panzer den du dir gegenüber deiner Umwelt gebaut hast, ablegen würdest. Wenn du dich mal so gibst wie du wirklich bist und nicht so wie du denkst, dass die anderen es von dir erwarten.
Dass du selische Probleme und noch mehr Ängste bekommst, ist eigentlich kein Wunder, wenn du Tag ein Tag aus schauspielerst und vorgibst jemand anderes zu sein...

Ich wünsch dir trotzdem viel glück bei der suche und ein angstfreies Leben

04.01.2010 15:08 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler