Pfeil rechts

wie kann man sie so schnell wie moeglich erlernen und wie in fortgeschrittenem alter ?

31.10.2011 00:05 • 31.10.2011 #1


2 Antworten ↓


Abschauen und Kopieren, so wie das jedes Lebewesen macht, wenn es etwas lernen muß, das ihm das Überleben sichert.
Daran ist nichts falsch, denn Du hast ja noch eine eigene Persönlichkeit, die sich nicht einfach austauschen läßt.


Grüße,
Joe

31.10.2011 20:51 • #2


Abschauen und Kopieren ist schon mal gut, aber Empathie ist sicherlich auch wichtig. Kann man die lernen? Gibt sicherlich Dinge, die muss man in der ganz frühen Kindheit lernen, z.B. die Mimik der Mitmenschen zu interpretieren. Wenn man z.B. eine Mutter hat, die depressiv ist und ganz wenig Mimik und Emotion zeigt, ist es später oft schwierig, angemessen auf die Mitmenschen zu reagieren. Aber vieles kann man sicherlich noch üben. Ich weiß ja nicht, wo es genau mangelt. Außerdem ist mein Pseudonym ja AllesWirdGut. Manchmal geht´s schneller, manchmal dauert´s länger...

LG Hanna

31.10.2011 22:11 • #3




Dr. Reinhard Pichler