Pfeil rechts

T
Hallo,
ich bin Tom, 38 und seit einem Jahr geschieden. Meine Frau hat einen anderen Typen gefunden und sofort mit ihm eine Familie gegründet. Wir waren 10 Jahre zusammen und die Trennung kam sehr plötzlich. Seit der räumlichen Trennung versuche ich mein Leben neu zu organisieren und das erste halbe Jahr ging es voran. Ich traf eine neue Frau und lebte auf. Als es aber wieder daneben ging, es lag an mir, konnte ich mich danach nicht mehr aufrappeln. Ich gehe durch die Hölle, denke Tag und Nacht an meine Ex und isoliere mich. Ich sitze nur noch vor dem Computer, arbeite, esse und sitze wieder vor dem Teil. Freunde habe ich keine mehr. Die wenigen Einladungen schlage ich aus. Ich bin am Ende. So kann es nicht mehr gehen. Früher war ich sportlich und aktiv. Heute bin ich tot.
Wie komme ich aus dieser Elendsspirale raus? Die Einsamkeit frisst mich auf und doch wäre eine neue Beziehung zu früh. Ich will keine Frau, um nicht mehr alleine zu sein.
Aber jeder Schritt schmerzt. Ich habe die Bilder meiner Ex ständig vor Augen und stecke fest.
Was kann ich tun? Aushalten?
Gruß. Tom

05.08.2011 21:00 • 06.08.2011 #1


1 Antwort ↓

L
Hey Tom,
ich habe ebenfalls vor ein paar Monaten eine Trennung hinter mir wir waren drei Jahre zusammen. Nun wohne ich in der Wohnung die wir gemeinsam ausgebaut haben, gemeinsam eingerichtet und sämtliche Möbel gekauft haben. Ich bin den ganzen Tag über einigermaßen gut drauf weil ich mich mit allen möglichen Dingen ablenken kann und somit die Wohnung verlassen kann, aber abends fällt mir die Decke auf den Kopf ich fühle mich gehetzt weiß nicht wohin mit mir vermisse die Gespräche und das Gefühl liebenswert zu sein, was brauche und gebraucht habe, weil ich dann selber glauben konnte das ich es bin... Ich weiß, dass ist nicht wirklich vergleichbar mit deiner Situation... Es fällt dir schwer an dich zu glauben kann das sein? Ich glaube im moment um dir wenigstens eine Basis für dich selbst zu geben solltest du dir überlegen ob das einen Sinn macht dauernt an deine Ex zu denken. Aufzuschreiben was liebenswert an dir ist und was nicht, denn dann hast du eine Aufgabe du kannst zumindest daran arbeiten was du nicht an dir magst um dich selber mehr zu mögen. Eine Trennung besonders eine Scheidung ist einfach eine harte Sache. Was ist mit deinen Freunden passiert hast du aufgehört dich bei ihnen zu melden oder haben sie dir die Freundschaft gekündigt. Wahrscheinlich ehr nicht Männerfreunschaften enden nicht so. Wie wäre es wenn du dich bei einem von ihnen meldest und mit ihm irgendetwas sportliches unternimmst und ihm vorher vielleicht mal ein stückweit ins Vertrauen ziehst und ihm sagst was so los war es nützt nichts wenn du dich selber so zerstörst das leben ist noch so lange und jetzt hast du halt mal ne Durststrecke. Rappel dich auf tret dir selbst in den Ar. weg vom Pc raus an die frische Luft ohne Sonne und frische Luft und ständig umgeben von Wänden kann es dir nicht gut gehen! Nimm dein Leben in die Hand du machst dich selbst kaputt, aber eben auch du bist der einzige der was daran ändern kann! Mach kleine Schritte aber mach welche nach vorne es macht keinen Sinn in der Vergangenheit zu leben!

Ganz liebe Grüße Lisa

06.08.2011 00:00 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler