Pfeil rechts

S
Hallo erstmal, ich bin die Stefanie und komme aus München. Ich hab sowas noch nie zuvor gemacht, Menschen die ich nicht kenne meine Probleme erzählt. Ich bin hier weil ich hoffe Leute kennenzulernen mit denen ich mal richtig reden kann. Mir geht's es schon seit längerem nicht mehr besonders gut, letztes Jahr ist meine Oma gestorben bei der ich aufgewachsen bin. Das kam überraschend. Sie war meine ganze Familie, meine Eltern haben sich getrennt wo ich noch ein Baby war und keiner wollte sich von denen um mich kümmern. Sie sind keine guten Menschen. Das war also sehr schlimm für mich, und ich und mein Freund haben uns seit da nur noch gestritten und uns gegenseitig fertig gemacht, so schlimm das wir uns trennen, Obwohl ich dachte das wäre der Mann mit dem ich mein Leben verbringe. Noch dazu kam das ich hier wo ich zu ihm gezogen bin keine Freundschaften schließen konnte obwohl ich sehr offen bin. Und seine Familie sprich seine Mutter hatt uns auch das Leben sehr schwer gemacht in der Zeit. Auf alle Fälle fühle ich mich sehr einsam weil ich keine Freunde mehr habe und es auch sehr schwer ist richtige Freunde zu finden, noch dazu kommt das ich mit meinen eigenen Verwandten nicht besonders viel Kontakt habe weil sie sich nie melden oder vorbeikommen außer ich melde mich mal. Sie sind schon immer so gewesen und das macht mich alles unendlich fertig grad. Ich hab das Gefühl ich versinke. Ab und zu habe ich mich schon gefragt ob es überhaupt jemand merken würde wenn ich nicht mehr da wäre, so einsam fühle ich mich momentan und so bin ich normalerweise überhaupt nicht. Ich erkenne mich garnicht mehr wieder

20.10.2015 21:49 • 11.11.2015 #1


10 Antworten ↓


M
Hallo Stefanie! Willkommen im Forum.

20.10.2015 21:53 • #2


A


Keine Familie und keine Freunde

x 3


Hazy

Huhu Stefanie
Willkommen bei uns im Forum

20.10.2015 22:58 • #3


Entwickler
Könnte auch von mir sein der Text.

21.10.2015 04:10 • #4


Luna70
Herzlich willkommen bei uns.

Da ist ja einiges zusammengekommen bei dir mit der Trennung von deinem Freund und dem Tod deiner Oma. Kein Wunder, dass du dich momentan verloren fühlst. Du bist wahrscheinlich noch in Trauer um deine Oma und dann eine schlimme Trennung, das kann auch eigentlich optimistische und positive Menschen sehr runterziehen. Gib dir noch ein bisschen Zeit zum Verarbeiten, deine momentane Traurigkeit wird bestimmt nicht immer so bleiben.

Willst du denn auf jeden Fall in München bleiben, auch wenn du dich da nicht wohlfühlst? Gehst du raus, auch wenn du das momentan alleine machen musst? Sportkurs, Fitness-Studio, Ehrenamt oder so was.

21.10.2015 08:59 • #5


Y
Hallo und wilkommen im Forum,wow der Text hätte von mir stammen können.
Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen,der Rest meiner Familie kümmert sich einen Dreck um mich.
Meinen Großeltern geht es immer schlechter,sie sind meine einzige Familie,doch leider kann ich nichtmehr bei ihnen leben.
Lebe jetzt mit meinem cholerischen Ex Freund zusammen,dachte auch dass er mich liebt aber falsch gedacht..wieder eine Enttäuschung..
Richtige Freunde hatte ich nie,nur oberflächige..also weiß ich was du meinst..vielleicht magst ja schreiben. lg

24.10.2015 03:11 • #6


Hotin
Hallo sky89,

schön, dass Du hier her gefunden hast.

Zitat:
Ich hab sowas noch nie zuvor gemacht, Menschen die ich nicht kenne meine Probleme erzählt.


Dann fängst Du eben jetzt mal damit an. Ist doch ok oder?

Zitat:
Ich bin hier weil ich hoffe Leute kennenzulernen mit denen ich mal richtig reden kann.


Das kannst Du hier garantiert. Verträgst Du auch, wenn Dir mal jemand etwas kritisches, also nicht so
nettes sagt? Wenn ja, wie gehst Du damit um?

Wie Du sehe ich es auch, es ist schwer, gute Freunde zu finden. Was würden denn
andere an einer Freundschaft mit Dir besonders schätzen? Wofür interessierst Du Dich besonders?
Was kann jemand mit Dir teilen?

Zitat:
so einsam fühle ich mich momentan und so bin ich normalerweise überhaupt nicht.
Ich erkenne mich gar nicht mehr wieder


Dann erkennst Du zur Zeit sehr stark, wie wichtig andere Menschen für die persönliche Zufriedenheit sind.
Was glaubst Du, wie kannst Du an neue Freunde kommen?

Viele Grüße

Hotin

24.10.2015 03:30 • #7


Dubist
Zitat von Sky89:
Hallo erstmal, ich bin die Stefanie und komme aus München. Ich hab sowas noch nie zuvor gemacht, Menschen die ich nicht kenne meine Probleme erzählt. Ich bin hier weil ich hoffe Leute kennenzulernen mit denen ich mal richtig reden kann. Mir geht's es schon seit längerem nicht mehr besonders gut, letztes Jahr ist meine Oma gestorben bei der ich aufgewachsen bin. Das kam überraschend. Sie war meine ganze Familie, meine Eltern haben sich getrennt wo ich noch ein Baby war und keiner wollte sich von denen um mich kümmern. Sie sind keine guten Menschen. Das war also sehr schlimm für mich, und ich und mein Freund haben uns seit da nur noch gestritten und uns gegenseitig fertig gemacht, so schlimm das wir uns trennen, Obwohl ich dachte das wäre der Mann mit dem ich mein Leben verbringe. Noch dazu kam das ich hier wo ich zu ihm gezogen bin keine Freundschaften schließen konnte obwohl ich sehr offen bin. Und seine Familie sprich seine Mutter hatt uns auch das Leben sehr schwer gemacht in der Zeit. Auf alle Fälle fühle ich mich sehr einsam weil ich keine Freunde mehr habe und es auch sehr schwer ist richtige Freunde zu finden, noch dazu kommt das ich mit meinen eigenen Verwandten nicht besonders viel Kontakt habe weil sie sich nie melden oder vorbeikommen außer ich melde mich mal. Sie sind schon immer so gewesen und das macht mich alles unendlich fertig grad. Ich hab das Gefühl ich versinke. Ab und zu habe ich mich schon gefragt ob es überhaupt jemand merken würde wenn ich nicht mehr da wäre, so einsam fühle ich mich momentan und so bin ich normalerweise überhaupt nicht. Ich erkenne mich garnicht mehr wieder



Gehst du denn arbeiten?

24.10.2015 08:39 • #8


Y
Zitat von Sky89:
Hallo erstmal, ich bin die Stefanie und komme aus München. Ich hab sowas noch nie zuvor gemacht, Menschen die ich nicht kenne meine Probleme erzählt. Ich bin hier weil ich hoffe Leute kennenzulernen mit denen ich mal richtig reden kann. Mir geht's es schon seit längerem nicht mehr besonders gut, letztes Jahr ist meine Oma gestorben bei der ich aufgewachsen bin. Das kam überraschend. Sie war meine ganze Familie, meine Eltern haben sich getrennt wo ich noch ein Baby war und keiner wollte sich von denen um mich kümmern. Sie sind keine guten Menschen. Das war also sehr schlimm für mich, und ich und mein Freund haben uns seit da nur noch gestritten und uns gegenseitig fertig gemacht, so schlimm das wir uns trennen, Obwohl ich dachte das wäre der Mann mit dem ich mein Leben verbringe. Noch dazu kam das ich hier wo ich zu ihm gezogen bin keine Freundschaften schließen konnte obwohl ich sehr offen bin. Und seine Familie sprich seine Mutter hatt uns auch das Leben sehr schwer gemacht in der Zeit. Auf alle Fälle fühle ich mich sehr einsam weil ich keine Freunde mehr habe und es auch sehr schwer ist richtige Freunde zu finden, noch dazu kommt das ich mit meinen eigenen Verwandten nicht besonders viel Kontakt habe weil sie sich nie melden oder vorbeikommen außer ich melde mich mal. Sie sind schon immer so gewesen und das macht mich alles unendlich fertig grad. Ich hab das Gefühl ich versinke. Ab und zu habe ich mich schon gefragt ob es überhaupt jemand merken würde wenn ich nicht mehr da wäre, so einsam fühle ich mich momentan und so bin ich normalerweise überhaupt nicht. Ich erkenne mich garnicht mehr wieder


Mir geht es da genauso wie dir,bin bei meinen Großeltern aufgewachsen,mein Opa ist leider vor kurzem verstorben..
Oma ist zum glück noch da aber ich lebe nichtmehr bei ihr,aus vielen Gründen..aber nicht wegen ihr.
Mit meinen Ex Freunden klappte es auch nie so richtig..hatte auch nie echte Freunde..seit kurzen immerhin einen.
Ich kann auch auf den Rest der Familie verzichten da sie sich nie um mich kümmerten,auch alles falsche Menschen.
Wenn du magst kannst mir privat schreiben,ich kann deine Situation genau nachempfinden. LG

10.11.2015 18:43 • #9


Marta
Hallo,
ja es ist schwierig heutzutage richtige Freunde zu finden. Ich hatte darin bisher auch wenig Glück. Versuchs doch mal über friendscout24. Vielleicht lernst du da jemand kennen. Viel Glück.

11.11.2015 19:08 • #10


Ichweißesnicht
Ich habe mich gerade eben erst angemeldet und schon finde ich leidensgenossen...
Wenn du schon rausgefunden hast wie man pn's schreibt meld dich wenn du lust hast ok

11.11.2015 19:40 • #11


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler