Pfeil rechts

P
Liebes Psychic-Forum,

es ist Samstag Abend und ich hock allein hier in meinem Zimmer und will
jetzt mal niederschreiben, was mich bedrückt:

ich bin 19 Jahre alt und hab schon seit 3 Jahren keine intensiven sozialen Kontakte mehr. eigentlich hatte ich bisher in meinem ganzen Leben noch nie viele Freunde, sondern gerade mal 2 Stück. Meinen einzigen Freund auf dem Gymnasium verlor ich nach Abschluss der 7. Klasse, als er dann plötzlich wegzog. Meinen anderen, der zudem 3 Jahre jünger war, verlor ich mit 15 Jahren, weil ich ihn vernachlässigt habe. Danach hat sich meine Einsamkeit manifestiert und mein Selbstwertgefühl ist rapide gesunken.

In meiner Schule hatte ich nie wirkliche Freunde gefunden, niemanden der auf gleicher Wellenlänge mit mir war und einem das Gefühl gab, gemocht zu werden. Anfangs war es teilweise meine eigene Schuld, weil wir die 2 Außenseiter in unserer Klasse waren. Als ich dann nach der 7. allein dastand, musste ich mir den Respekt bei den anderen wieder aufbauen, was mir auch gelang, hatte aber danach nur oberflächliche Kontakte, aber niemanden, mit dem ich mich häufig ausserhalb der Schule getroffen hab.
Auch in meinem damaligen Verein, aus dem ich Gott sei Dank ausgetreten
bin (Eishockey) hab ich keine guten mitmenschlichen Erfahrungen gesammelt.

Heute ist es so: ich mache gerade mein Abitur zu Ende und denke gerade viel über die vergangenen Jahre nach. Ich bin 19 Jahre alt und war noch nie in einer Disco, geschweige denn hatte ich eine richtige Freundin. Ich war auch nicht der Partygänger, ging nur ab und zu auf eine Party, weil ich eh keine richtigen Freundschaften hatte und habe. Ich denke, das ich anders bin als die meisten anderen. Ich interessiere mich nicht für Dinge wie Party, Disco, Fussball, Saufen, das andere Geschlecht usw. Nun, wo ich aus der Schule bald raus bin, hab ich irgendwie das Gefühl etwas Wichtiges verpasst zu haben, so in Sachen Persönlichkeitsentwicklung, denn ich weiß nicht, was für ein Typ ich wirklich bin.

Ich habe auch irgendwie Angst vor dem Erwachsensein, denn ich bin Jungfrau und habe noch keinerlei Erfahrung in Sachen Liebe. Im Moment bin ich froh, dass ich micht nicht mehr so einsam fühle wie vor 1 1/2 Jahren, jedoch vermisse ich sowas wie Freundschaft sehr in meinem Leben, weil ich eigentlich ein geselliger Mensch bin . Ich rede zwar schon mit meiner Schwester und meiner Mutter über meine Probleme, aber ich kann und will denen eben halt auch nicht alles erzählen. Im Moment arbeite ich an meinem Selbstwertgefühl und versuche Interessen zu entwickeln( surfen und Gitarre), durch die ich später auch mal Leute kennenlernen kann.

So, das wars erstmal. Hoffe, dass ich mich über dieses Forum auch mit anderen gleichaltrigen austauschen kann, denn bin Gott sei Dank nicht der einzige, der dieses Problem hat.

18.05.2008 01:20 • 18.05.2008 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler